Tobi-VTR
Hallo
erstmal an alle ein Hallo, hab mich eben registriert und hab auch gleich die erste Frage.
Nachdem ich einige Seiten bereits durchgestöbert habe, frage ich mich, ob es sich noch lohnt bzw. Sinn macht meinem Passat TDI - Limo einen Chip zu verpassen (ich frage erst gar nicht nach ner Box) :roll:
Modell 3b, BJ. 10/2000, 148500 km aktuell.
Ich habe ihn vor gut 2 Jahren mit 66tkm gekauft
Fahre ca 40.000 km pro Jahr, davon 2/3 Autobahn.
Hatte am Anfang 3 gr. Reparaturen, Luftmassenmesser, Wasserpumpe und Zylinderkopfdichtung. Danach zum Glück nichts mehr - lief alles über Gebrauchtwagenversicherung.
Ansonsten ist der Wagen scheckheftgepflegt bei VW, ÖL 10W40 mit 15tkm Intervall.
Ich möchte ihn min. noch 3 Jahre fahren, sodass ich dann etwa bei 260 tkm wäre. Bin kein Vollgasfreak, kann aber mal vorkommen auf der BAB.
Wie sieht das ganz vor dem Hintergrund Haltbarkeit des Motors, Getriebes etc. aus?
Was habt Ihr so für Erfahrungen und was würdet ihr empfehlen! :?:
Gruß
Tobi
erstmal an alle ein Hallo, hab mich eben registriert und hab auch gleich die erste Frage.
Nachdem ich einige Seiten bereits durchgestöbert habe, frage ich mich, ob es sich noch lohnt bzw. Sinn macht meinem Passat TDI - Limo einen Chip zu verpassen (ich frage erst gar nicht nach ner Box) :roll:
Modell 3b, BJ. 10/2000, 148500 km aktuell.
Ich habe ihn vor gut 2 Jahren mit 66tkm gekauft
Fahre ca 40.000 km pro Jahr, davon 2/3 Autobahn.
Hatte am Anfang 3 gr. Reparaturen, Luftmassenmesser, Wasserpumpe und Zylinderkopfdichtung. Danach zum Glück nichts mehr - lief alles über Gebrauchtwagenversicherung.
Ansonsten ist der Wagen scheckheftgepflegt bei VW, ÖL 10W40 mit 15tkm Intervall.
Ich möchte ihn min. noch 3 Jahre fahren, sodass ich dann etwa bei 260 tkm wäre. Bin kein Vollgasfreak, kann aber mal vorkommen auf der BAB.
Wie sieht das ganz vor dem Hintergrund Haltbarkeit des Motors, Getriebes etc. aus?
Was habt Ihr so für Erfahrungen und was würdet ihr empfehlen! :?:
Gruß
Tobi