Lohnt der umbau

Diskutiere Lohnt der umbau im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo wollte mal fragen ob der umbau sich lohnt, ich fahre den 1,8 mit 125PS in mein 3B.Ich habe bis jetzt 181Tkm ohne Probleme abgespult,und...
  • Lohnt der umbau Beitrag #1

Steffen1706

Punkte Reaktionen
0
Hallo

wollte mal fragen ob der umbau sich lohnt, ich fahre den 1,8 mit 125PS in mein 3B.Ich habe bis jetzt 181Tkm ohne Probleme abgespult,und bin eigendlich bis auf das er nicht so aus dem Knick kommt ganz zufrieden.So meine frage,mein Arbeitskollege hat mit sein 3B 2,3 V5 150PS ein Heckschaden das sich der aufbau nicht mehr lohnt.Würde der Motor (112Tkm Laufleistung) in mein 3B reinpassen ? Würde sich der umbau Lohnen oder sollte ich es lieber lassen.Und wenn ja was muß alles umgebaut werden ?

Danke Steffen

• Lohnt der umbau Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Du musst den Motor mit Getriebe, Auspuff und Bremsen und Schlosströger tauschen. Ob es für dich lohnt, musst du selbst wissen. Such dir einen ganzen VR5 und fahr ihn mal Probe und entscheide dann.

Grüsse
Matthias

• Lohnt der umbau Beitrag #3
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Der klingt auf alle Fälle besser

• Lohnt der umbau Beitrag #4

Steffen1706

Punkte Reaktionen
0
Hallo Matthias,

Ja danke für die schnelle hilfe, ich kenne den V5 150PS und gefahren bin ich den schon öfters, war auch sehr begeistert von dem Motor.Daher auch meine frage,aber ein kaufen kommt für mich nicht in frage, da mein 3B aus Familien Besitz (geerbt Opa) ist,und ich den im Jahr 2000 mit gerade mal 16Tkm bekommen habe.Meine Oma würde glaube ich sehr traurig sein, wenn ich das Auto verkaufen,und ein neues mir kaufen würde.
Aber Danke für die info... :) Gruß Steffen

• Lohnt der umbau Beitrag #5
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
Für die 25 PS würde es sich meiner Meinung nach nicht wirklich lohnen...

• Lohnt der umbau Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ Stefan1706: Du sollst den Wagen ja nicht kaufen, sondern nur mal im direkten Vergleich probefahren.

@ Schlotti: Fahr mal beide Motoren, dann würdest du den 1.8er warscheinlich auch rausschmeißen wollen.

Grüsse
Matthias

• Lohnt der umbau Beitrag #7
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich denk auch, die 25 PS und das mehr an Drehmoment merkt man. Wenn du die notwendigen Teile zum guten Preis bekommst und selber umbauen kannst, dann würde ich es an deiner Stelle tun.
Allerdings wird der aber bestimmt ein bissl mehr Sprit nehmen

• Lohnt der umbau Beitrag #8

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
3bc_seb schrieb:
Ich denk auch, die 25 PS und das mehr an Drehmoment merkt man. Wenn du die notwendigen Teile zum guten Preis bekommst und selber umbauen kannst, dann würde ich es an deiner Stelle tun.
Allerdings wird der aber bestimmt ein bissl mehr Sprit nehmen

Sehe ich auch so. Auf den Preis kommst drauf an. Der 1.8 ist nun auch nicht gerade ein Verbrauchswunder, von daher dürften die sich nicht wirklich viel nehmen. Wenn du ein günstiges Komplettpaket bekommst, sprich Motor, Motorsteuergerät, Getriebe, etc., nimm ihm, ansonsten lass es sein.

• Lohnt der umbau Beitrag #9

achim-on-tour

Punkte Reaktionen
0
wenn du das selber umbauen kannst.... machen!
und wenn der Preis für die Technik vom Unfallfahrzeug stimmt
iss das schon ne Sache die lohnt

am Ende iss es ja oft eine Frage was einen das
KFZ bedeutet ... in den wenigsten Fällen gewinnt
die Wirtschaftlichkeit ...

• Lohnt der umbau Beitrag #10

albert_bank

Punkte Reaktionen
0
Wie läuft das dann mit dem Eintrag ? Brief und Siegel sllte so ein Umbau schon haben, oder ?

Grüße aus Wien

Albert

• Lohnt der umbau Beitrag #11
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ Albert: Geht bei uns wesentlich einfacher als bei euch: Freigabe von VW anfordern, alles nötige (Getriebe, Bremsen, Auspuff) umbauen, TÜV-Abnahme, Zulassunsstelle, fertig.

Grüsse
Matthias

• Lohnt der umbau Beitrag #12

achim-on-tour

Punkte Reaktionen
0
Matthias schrieb:
Hi!

@ Albert: Geht bei uns wesentlich einfacher als bei euch: Freigabe von VW anfordern, alles nötige (Getriebe, Bremsen, Auspuff) umbauen, TÜV-Abnahme, Zulassunsstelle, fertig.

Grüsse
Matthias

Umbaubericht fürs Forum nicht vergessen ... :D

• Lohnt der umbau Beitrag #13

Steffen1706

Punkte Reaktionen
0
So Leuts,
der umbau läuft dann im nächsten Jahr, habe mich auch schon beim :) erkundigt werde alles komplett was nötig ist vom 2,3 3B übernehmen ( Getriebe, Bremsen und Auspuffanlage.Bekomme dann auch ein neuen Brief +Zulassung für den Wagen.Den Umbau haben wir im Februar 2010 geplant,natürlich werde ich dann auch hier berichten :wink: In den nächsten Tagen wird erst einmal der Schrott 3B zerlegt,dann steht noch eine Urlaubsreise nach Kroatien bevor.

Gruß Steffen

Thema:

Lohnt der umbau

Lohnt der umbau - Ähnliche Themen

Umbau auf Gasantrieb - lohnt sich das bei mir?: Hallo zusammen! Da der Benzinpreis unaufhörlich in bisher nie erreichte Regionen steigt und ein Ende dieses Treibens nicht absehbar ist, bin ich...
Oben Unten