Logo auf der Motorabdeckung TDI PD abnehmbar???

Diskutiere Logo auf der Motorabdeckung TDI PD abnehmbar??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Kann mir bitte wer sagen ob das Logo samt TDI-Schriftzug auf dem schwarz glänzenden Teil der Motorabdeckung runtergeht? Sprich, ist das...
  • Logo auf der Motorabdeckung TDI PD abnehmbar??? Beitrag #1

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Kann mir bitte wer sagen ob das Logo samt TDI-Schriftzug auf dem schwarz glänzenden Teil der Motorabdeckung runtergeht? Sprich, ist das schwarz glänzende Teil mit den Logos herausclipsbar und austauschbar? Denke schon, oder? Wenn ja, wie gehts ohne Spuren zu hinterlassen?

Danke.

Grüße

• Logo auf der Motorabdeckung TDI PD abnehmbar??? Beitrag #2

stab23

Punkte Reaktionen
1
Also wie genau das Teil aussieht weiß ich nicht, aber wenn es 2 Teile sind, dann würde ich die Abdeckung abnehmen und versuchen das teil von hinten rauszudrücken.

• Logo auf der Motorabdeckung TDI PD abnehmbar??? Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
038103940F_tn.jpg

das Logo kann man aufjedenfall abmachen, aber ab besten von hinten rausdrücken, es sind 3 Clipse, bei mir waren die ziemlich fest

motorabdeckung-2_tn.jpg

http://www.passatplus.de/umbauten/motorabdeckung/motorabdeckung-2.jpg
bei neueren TDIs kann man auch das Teil rausnehmen was bei mir da oben golden lackiert ist

• Logo auf der Motorabdeckung TDI PD abnehmbar??? Beitrag #5

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Sorry, ich meine aber die ganze schwarz glänzende Platte wo das VW und das TDI draufsteht! Geht das auch ab?

Grüße

• Logo auf der Motorabdeckung TDI PD abnehmbar??? Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
da guckst Du am besten selber nach
irgendwo müssen ja dann Clipse auf der Rückseite sein

• Logo auf der Motorabdeckung TDI PD abnehmbar??? Beitrag #7

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Danke marc, muß ich wohl oder übel eh dann selbst schauen. Ich bekomme nämlich die 96kW TDI Motor-Abdeckung vom "Akustikpaket". Die, die tiefer runtergezogen ist. Doch die ist von einem 100PS-igen, hat jedoch die gleiche ET-Nummer, nur beim TDI-Schriftzug ist halt nur das I rot und deshalb will ich die schwarze glänzende Acryl/Plexi-Platte gegen meine mit rotem DI tauschen :D Das Ding ist allerdings noch nicht da. Kommt ja mit der Post :?

Grüße

• Logo auf der Motorabdeckung TDI PD abnehmbar??? Beitrag #8

Madness

Punkte Reaktionen
0
@MikeF

Das Teil geht ab. Sind einige "Nasen" von der Rückseite.Die kannste rausdrücken. Ich hab es schon mal ab gehabt weil meine Abdeckung komplett lackiert ist :D

• Logo auf der Motorabdeckung TDI PD abnehmbar??? Beitrag #9

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hi Mady!
Wie lackiert? Zeig mal Fotos. Bin gespannt. Hält der Lack die Hitze denn aus?
Habe am Wochenende mal nachgesehen. Stimmt, da sind unter der Schaumstoffmatte "Nasen". Man kommt zwar nicht besonders gut hin aber es dürfte funktionieren. Ich hatte die Abdeckung abgemacht um endlich zu kontrollieren ob der Öldruckschalter-Adapter nun paßt oder nicht. Und siehe da...........ER PASST!!!! Ist ne super Lösung wenn man eine Öltemperaturanzeige einbauen will. Jetzt brauche ich nur noch das Teil welches einen Dreherei für mich herstellt. Dann funktioniert das Zeug :top:

Grüße

• Logo auf der Motorabdeckung TDI PD abnehmbar??? Beitrag #10
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
die Abdeckung wird nicht wärmer als ein Autodach in praller Sahara-Sonne, bei mir wurde normaler Lack verwendet und der hält

Thema:

Logo auf der Motorabdeckung TDI PD abnehmbar???

Logo auf der Motorabdeckung TDI PD abnehmbar??? - Ähnliche Themen

Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
2XX PS Einkaufsliste: Hallo Zusammen, Ich darf mich an dieser Stelle erstmal vorstellen, da dies mein erster Eintrag hier in diesem Forum ist. Mein Name ist Marvin und...
Valeo Limafreilauf?: Hallo, mein Passat 1.9 3BG TDI 101PS Bj. 2005 zickt seit ein paar Tagen etwas mit der Elektrik. Äußert sich in flackernden Lichter beim blinken...
Passat 3B6 Varriant 1.9 TDI PD 130 Ps 234.000km: Hallo bin neu hier !!! Unser Passat 3B6 Bj. 2003 1.9 TDI PD 130Ps macht seid Wochen zicken er läuft mal 3 Wochen dan stellt man ihn wo ab nach...
Wegfahrproblem bei kaltem Motor. (1.9 TDI PD 96kw Tipronic): Hallo Leute. Hab mich endlich in diesem Forum registriert da ich mir schon oft nützliche Info hier holen konnte. :ja: Jetzt habe ich selst mal...
Oben Unten