LMM ... Ich weiß nicht welcher ?

Diskutiere LMM ... Ich weiß nicht welcher ? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich fahr damit schon seit über 20tkm in meinem AFN. Keine Probleme damit. Aber fahr doch erstmal zu VW, es sollte den originalen LMM Einsatz im...
  • LMM ... Ich weiß nicht welcher ? Beitrag #1
Ronny

Ronny

Punkte Reaktionen
0
Ich fahr damit schon seit über 20tkm in meinem AFN. Keine Probleme damit. Aber fahr doch erstmal zu VW, es sollte den originalen LMM Einsatz im Austausch für ~70€ geben. Ob das allerdings schon der Fall ist weiß ich nicht.

• LMM ... Ich weiß nicht welcher ? Beitrag #2

had

Punkte Reaktionen
0
Moin,
ich fahre den problemlos in einem AHH (66kw) seit etwa 13 tkm. :top:

• LMM ... Ich weiß nicht welcher ? Beitrag #3

Manuel A4 TDI

Der original VW kostet als Austauschteil 75€ plus Mehrwertsteuer. Habe mir heute einen gekauft, weil meiner aanscheinend Defekt war!

G70 LMM Kurzschluss nach Masse!

Bin jetzt 240km gefahren, bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten!

Gruß

Manuel

• LMM ... Ich weiß nicht welcher ? Beitrag #4

Polofons

Punkte Reaktionen
0
Hallo war heute auch auch bei VW und habe angefragt zwecks luftmassenmesser und es ist definitiv so das teil kostet im austausch um die 80 Euro für V6 TDI 84,50Eur. Bei dem Preis kann man echt zum Originalen greifen!!!Wurde aber auch echt Zeit das VW da mal was gemacht hat.

Mfg

Andreas

• LMM ... Ich weiß nicht welcher ? Beitrag #5

Manuel A4 TDI

Austausch! Das ich nicht lache! Den kann man nicht reparieren. Der landet nachdem Du den Laden verklassen hast, in der Restmülltonne!

Aber irgendwie muß man ja die Preissenkung eklären können!

Gruß

Manuel

• LMM ... Ich weiß nicht welcher ? Beitrag #6

Polofons

Punkte Reaktionen
0
Ja das denke ich mir auch aber sie haben gesagt wenn man das alte teil nicht mitbringt muss man kaution bezahlen da(angeblich)sie es zurück schicken müssen sonst müssen sie den ganzen preis bezahlen.Naja wer soll das glauben aber angeblich müsse auch das gehäuse also das runde teil noch ganz sein sonst ginge das nicht.Naja mir egal wie auch immer hauptsache ich bekomme das teil jetzt günstig da der schrott für den V6 TDI ja so richtig teuer war.

Mfg

Andreas :wink:

• LMM ... Ich weiß nicht welcher ? Beitrag #7

Gizmo74

Punkte Reaktionen
0
Welchen LMM (Luftmassen- oder Luftmengenmesser?) brauche ich denn in meinem 3B 1.8T?
Und wieviel kostet er?

• LMM ... Ich weiß nicht welcher ? Beitrag #8

jawa888

@gizmo74
da guckst du einfach mal auf Marc seiner Homepage. ( PassatPlus.de)

• LMM ... Ich weiß nicht welcher ? Beitrag #9

Andrej

Punkte Reaktionen
0
wie schauts eigentlich mit den benzinern aus? gibt es für den 1.8 auch ein pedant von DC?

Auf Marcs Seite ist dazu leider keiner aufgelistet.

• LMM ... Ich weiß nicht welcher ? Beitrag #10

jawa888

Wenn auf Marcs seite wirklich nichts aufgelistet ist, dann kann ich auch nicht weiterhelfen, da muss ich auch passen :( :?:

• LMM ... Ich weiß nicht welcher ? Beitrag #11

Manuel A4 TDI

Andrej schrieb:
wie schauts eigentlich mit den benzinern aus? gibt es für den 1.8 auch ein pedant von DC?

Auf Marcs Seite ist dazu leider keiner aufgelistet.

Warum den? Für 8€ mehr bekommst Du ein original VW Teil!

Gruß

Manuel

• LMM ... Ich weiß nicht welcher ? Beitrag #12

Gizmo74

Punkte Reaktionen
0
jawa888 schrieb:
@gizmo74
da guckst du einfach mal auf Marc seiner Homepage. ( PassatPlus.de)

Danke Jawa888.
Da gibt es verschiedene für AEB. Wo sind die Unterschiede?

• LMM ... Ich weiß nicht welcher ? Beitrag #13
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Ich finde durch die HP mit den LMM-Bezeichnungen auch nicht durch.
Werde mal meinen Freundlichen befragen :gruebel:

• LMM ... Ich weiß nicht welcher ? Beitrag #14

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@jawa888
Auch ich fahre in meinem PD schon seit ca. Okt.2003 den DC-LMM.
Werde im Teillast noch im Volllastbereich hab ich bislang Probleme gehabt.
Vielleicht beruhigt dich das ja ein wenig. :wink:

Ciao!

• LMM ... Ich weiß nicht welcher ? Beitrag #15

jawa888

Ich habe mir einen DC-LMM bei E*** ersteigert für 69,99 Euro inkl. allem Neu und OVP. Ich bin sehr zufrieden bis jetzt. Ich verspüre einen kleinen Tick mehr Anzug im unteren Drehzahlbereich und erstaunlicherweise ( weiss nicht ob dieses Phänomen schon bei anderen aufgetreten ist) ist mein Verbrauch auch gesunken. :top: :razz:

Also bis jetzt bin ich zufrieden. kann ich empfehlen. Die Richtige Wirkung, wird sich sowieso erst über längerem Zeitraum zeigen.

THX @ all !!!

MfG Mathias

• LMM ... Ich weiß nicht welcher ? Beitrag #16
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Habe am WE jetzt mal meinen LMM und das N75J (nachdem das erste N75J ca. 4 Monate in Betrieb war) erneuert.
Das ist schon erstaunlich, wie gut mein Bomber jetzt läuft :!:
Die TipTronic schaltet wieder butterweich und auch schneller als vorher.
Ausserdem habe ich den K&N Luftfilter rausgeschmissen :!:
Auf der HP eines Tuners (leider URL nicht parat) stand ein interessanter Bericht.
Das Öl des Sportluftfilters setzt sich bei Erwärmung gerne im gesamten Luftfilter-Kasten fest und somit auch auf den LMM, der dann völlig falsche Werte liefert.
Folge -> Motor hat Leistungsverlust :!:

• LMM ... Ich weiß nicht welcher ? Beitrag #17

Gizmo74

Punkte Reaktionen
0
Du weisst ja was das bedeutet, oder :?:
Jetzt (falls mein Passi mal wieder die Strassen sehen sollte) fährst du mich wieder in Grund und Boden. So ein Käse aber auch :flop:

Nee mal im Ernst: Freu' mich für dich, dass er wieder rennt.

Fragt sich nur warum? Ob es an dem neuen N75J oder an dem neuen LMM liegt? Oder an beiden Sachen???

• LMM ... Ich weiß nicht welcher ? Beitrag #18
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ Gizmo
Denke es liegt an Beidem und auch am Tausch vom K&N auf einen originalen Papierfilter.
...hätte jetzt meinen K&N zu verkaufen.... :jump:

• LMM ... Ich weiß nicht welcher ? Beitrag #19

Turbofan

Punkte Reaktionen
0
@ Teasy

Hi,

andere Tuner behaupten, dass sich kleine Papierpartikelchen aus dem Originalfilter auf den LMM setzen....

@ all
Ähm, ich biete schon lange den DC/Pierburg-LMM für 55.- bis 59.- Euro all inclusive für die freundlichen Members an.
(Siehe Flohmarkt...)

Mehr als 30 Leute sind schon glücklich damit geworden... :D :D

Grüsse
Der Turbofan

• LMM ... Ich weiß nicht welcher ? Beitrag #20
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ Turbofan

Papierpartikel sind aber nicht so schlimm, wie Ölrückstände gepaart mit Schmutz etc.
Ich kann gut nachvollziehen, dass sich das Öl aus einem Sportluftfilter bei Erwärmung in kleinsten Tröpfchen rauslöst und zusammen mit dem Schmutz durch die im Vergleich grössere Maschenweite des Sportluftfilters Richtung LMM wandert und sich auch dort ablagert.
Nichts für ungut, aber ich habe gesehen, was sich bei mir alles abgelagert hat
:runterdrueck:
  • Bringt denn der LMM von Pierburg wirklich diese ominöse Leistungssteigerung :?:

Und wenn ja, auch bei gechippten MSG´s
    :?:

Thema:

LMM ... Ich weiß nicht welcher ?

LMM ... Ich weiß nicht welcher ? - Ähnliche Themen

„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Getriebe Passat 3B AFN: Hi, zuerst einmal will ich mich vortellen. Ich bin Christian, 50 Jahre alt und komme aus der Nähe von Regensburg. Ich habe einen Passat 3B mit...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
Oben Unten