LMM ... Ich weiß nicht welcher ?

Diskutiere LMM ... Ich weiß nicht welcher ? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); MSG's = Motorsteuergeräts :D :D :D
  • LMM ... Ich weiß nicht welcher ? Beitrag #21

Gizmo74

Punkte Reaktionen
0
MSG's = Motorsteuergeräts :D :D :D

• LMM ... Ich weiß nicht welcher ? Beitrag #22

hb2000

Punkte Reaktionen
0
Der LMM von DC ist in keinem Punkt schlechter als der LMM von VW und in meinem AJM funktioniert er einwandfrei. Das Drehmoment ist bei 1900 U/min nicht mehr ganz so giftig, dafür hält es länger an. Anscheinend ist der LMM von DC robuster ausgelegt und hält viel länger als der LMM von VW.

• LMM ... Ich weiß nicht welcher ? Beitrag #24

Turbofan

Punkte Reaktionen
0
@ TEASY

Du, ich glaube Dir ! Bin auch kein Mitarbeiter von K&N oder so, nur ich habe bis jetzt in jedem meiner Moppeds und in jedem meiner Autos einen K&N-Filter gehabt. Auch in meinem gechippten 3b 1.8T mit 204 PS und 370NM (Diagramm liegt vor!!). Und weder irgendwelchen Schmodder gesehen, noch andere Probleme damit gehabt. Und ich schaue oft und gründlich nach, da mir das Wohl meiner Babies sehr am Herzen liegt.

Auch meine Kunden, besonders Vielfahrer, die lieber auswaschen als andauernd neu kaufen, hatten keine Probleme dieser Art.
Allerdings rate ich denen auch, den Filter nur gaaanz hauchzart einzuölen.

So macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen.

Schöne Grüsse
Der Turbofan

PS: Der Unterschied vom Pierburg zum neuen VAG-Angebot ist immer noch über 20 Euro. Für weniger Geld bekommt man, nach vielen Erfahrungen derer, die ihn schon montiert haben, etwas mehr Leistung und bessere Haltbarkeit.
Schade, dass es keinen für die Benziner gibt.

• LMM ... Ich weiß nicht welcher ? Beitrag #25
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Turbofan schrieb:
@ TEASY
PS: Der Unterschied vom Pierburg zum neuen VAG-Angebot ist immer noch über 20 Euro. Für weniger Geld bekommt man, nach vielen Erfahrungen derer, die ihn schon montiert haben, etwas mehr Leistung und bessere Haltbarkeit.
Schade, dass es keinen für die Benziner gibt.
Wahrscheinlich habe ich dann "überöl".
Habe auch immer die K&N´s gefahren und das werde ich im meinem Golf auch weiterhin, nur halt in meinem Passi nicht.
Neben dem ölhaltigen Schmutz waren da zu viele grobe, fest Partikel (kein Sand) drin.
Ich gehe davon aus, dass der Turbo zu viel Dreck durch den Filter gezogen hat, obwohl der 100%ig i.O ist.

PIERBUG LMM:
Meine Frage war, ob der Pierburg bei gechippten Autos noch mehr Leistung rausholt :?:
Hast Du da Erfahrungswerte :?:

• LMM ... Ich weiß nicht welcher ? Beitrag #26

Turbofan

Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt, bei mir war und ist das auch heute in meinem 3BG 1.8T gechippt nicht der Fall.
OK, Thema K&N gegessen, bevor Du Dich persönlich angegriffen fühlst, was in keinster Weise meine Absicht war!!!

Ob jemand, der einen LMM von mir bekommen hat, seinen TDI gechippt hatte, weiss ich nicht. Daher auch nicht, ob er danach noch mehr Leistung hatte.

Grüsse
Der Turbofan

Thema:

LMM ... Ich weiß nicht welcher ?

LMM ... Ich weiß nicht welcher ? - Ähnliche Themen

„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Getriebe Passat 3B AFN: Hi, zuerst einmal will ich mich vortellen. Ich bin Christian, 50 Jahre alt und komme aus der Nähe von Regensburg. Ich habe einen Passat 3B mit...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
Oben Unten