LMM Ausbauanleitung 98er 3B 1,8T

Diskutiere LMM Ausbauanleitung 98er 3B 1,8T im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin liebes Forum, hab grad die Suchfunze gequält, aber das was ich suche net gefunden. Kann mir jemand kurz den Ausbau vom LMM beschreiben...
  • LMM Ausbauanleitung 98er 3B 1,8T Beitrag #1

19Passat98

Punkte Reaktionen
0
Moin liebes Forum,

hab grad die Suchfunze gequält, aber das was ich suche net gefunden.

Kann mir jemand kurz den Ausbau vom LMM beschreiben (geht auch ohne bilder) und ob ich was zu beachten habe? (Batterie abkelemmen usw..). Wär super wenn mir jemand hilft.

Viele Grüße

• LMM Ausbauanleitung 98er 3B 1,8T Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Batterie zur Sicherheit abklemmen, Ansaugstutzen raus, den großen Gummistöpsel, welcher ein paar Kabel in den LFK führt rauspulen (Kabel können etwas kurz sein!), den Stecker, welcher zum Vorschein kommt abziehen, beide Stecker von der Zündenstufe abziehen, die 8er oder 10er Schraube in Richtung Kotflügel lösen, die Unterdruckleitungen, welche nach vorn zum N75 laufen, an dem T-Stück trennen, Ansaugschlauch in Richtung Lader am Lufikasten ab, die 4 Klammern, welche ober mit Unterteil verbinden, öffnen (Achtung, die können eigentlich nicht runterfallen, machen es aber trotzdem mal gern), Oberteil sollte sich rausnehmen lassen.

Wie der LMM selbst verschraubt ist, kann ich jetzt auf Anhieb nicht sagen. Sollten aber maximal 3 oder 4 Schrauben sein.

Grüsse
Matthias

• LMM Ausbauanleitung 98er 3B 1,8T Beitrag #3
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Wenns genauso ist wie beim AWT dann wird das Rohrstück, wo sich der LMM befindet, durch eine Plastikstrebe in den "Luftfilterkastenausgang" gedrückt.
Abgedichtet durch eine dünne Gummidichtung.
Beim zusammenbau musste ich dann den LMM richtig mit kraft reindrücken damit ich die Strebe wieder verschrauben konnte. Achten das die Dichtung richtig drin ist!
Blöd zu beschreiben, wenn mans sieht sollte man vielleicht erahnen was ich hier sagen wollte :wink:

• LMM Ausbauanleitung 98er 3B 1,8T Beitrag #4

19Passat98

Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal für die Tips. Naja, war wohl bisl übermütig ohne Bilderchen hört sichs bisl abstrakt an, aber werd heute (bei der ASRCHKÄLTE :evil: ) das mal machen. Wie lang dauert das normal so?

Gruß

• LMM Ausbauanleitung 98er 3B 1,8T Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Auch wenn du das das erste Mal machst, sollte das Oberteil in 20 min. draußen sein. Am Besten zum Tauschen des LMM reingehen und das Oberteil auf Zimmertemperatur bringen. So ist die Gefahr, beim Wechsel etwas abzubrechen, nicht ganz so groß.

Grüsse
Matthias

• LMM Ausbauanleitung 98er 3B 1,8T Beitrag #6

19Passat98

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Anleitung, war ne kurze fummelige Aktion, schafft eigentlich jeder.

:top:

Thema:

LMM Ausbauanleitung 98er 3B 1,8T

LMM Ausbauanleitung 98er 3B 1,8T - Ähnliche Themen

Motor startet nur noch kurz, Wegfahrsperre leuchtet, KI spinnt: Liebster Schorni, die Suche habe ich befragt, jedoch kein Thema gefunden das irgendwie zu meinen Symptomen passt oder ähnlich ist. Ich hoffe nun...
passat 3b nimmt kein gas an und ruckelt: So dann Versuche ich mich mal rein zufuchsen um es alles so klappt und alles Fahrzeug handelt es sich GENAU? vw Passat limo 3b 1.6...
Motorumbau Passat 3B: Hallo Liebe Passatfreunde, da mein 3B immer noch am rumbocken ist, ich schon so viel Zeit und Geld darin investiert habe, habe ich die Nase...
Drosselklappe anlernen nicht möglich !?: Moin zusammen ! Zunächst ein dickes Lob und Respekt für dieses Forum. Ich hab mich gestern hier angemeldet um dem Fehler meines 98er 3B 1,6 l...
Lenkwinkelgeber und ABS/ESP Leuchte: Moin Moin Zusammen, bevor hier gleich alle losschreien, die Suche habe ich schon das ganze Wochenende genutzt, komme aber trotzdem nicht weiter...
Oben Unten