LKW Fahrer unter euch oder Polizist ...? ..bitte um info...!

Diskutiere LKW Fahrer unter euch oder Polizist ...? ..bitte um info...! im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; hallo, habe da gestern einen netten brief von der rennleitung bekommen und wollte mal wissen ob einer von euch eienen lkw fährt wenn ja 1.was...
  • LKW Fahrer unter euch oder Polizist ...? ..bitte um info...! Beitrag #1
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
hallo,
habe da gestern einen netten brief von der rennleitung bekommen und wollte mal wissen ob einer von euch eienen lkw fährt wenn ja

1.was kommt da auf mich zu
2. soll ich mich dazu äußern wenn ja was am besten schreiben
3.oder die frist von 14 tagen verstreichen lassen und die strafe abwarten
denke nicht das sooooo schlimm ist, denn daß passiert ja so schnell und schon hat man den blö.... abstand nicht eingehalten

• LKW Fahrer unter euch oder Polizist ...? ..bitte um info...! Beitrag #2

sukram_trebe

...

Zuletzt bearbeitet:
  • LKW Fahrer unter euch oder Polizist ...? ..bitte um info...! Beitrag #3
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ist mir auch bereits passiert .Ich fuhr mit Tempomat hinter einem LKW her ,. so langsam aber sicher verringerte sich der abstand zum Vordermann .Durch abschalten des Tempomaten wollte ich den Abstand wieder korrigieren ,zumal in wenigen 100m die Abfahrt kam ,wo ich sowieso runter wollte ,so ließ ich den Zug einfach rollen .
Der vorfahrende LKW hat dann wohl die Radaranlage gesehen und hat das Tempo mit Retarder verringert so das ich es so schnell nicht mitbekommen habe .

Na ja ,... zum Schluss kam halt ein Foto von der Rennleitung ,..das ich den erforderlichen Abstand von 50m nicht eingehalten habe ,... sondern nur 38m bei Tempo 71km/h ,.....kostete mal locker 138.-DM und 3 Leckere Punkte in Flensburg .

Mein Einspruch wo ich nochmals auf das doch geringe Tempo hingewiesen habe blieb ungehört .

Mein Fazit war ,... der Abstand war zu gering ,das war nun mal so .. ich habe dannach noch mehr darauf geachtet das der Abstand immer Vorschriftsmäßig war .Was mich am meisten gestört hat war ,das die Strafe etwas hoch war für solch ein Vergehen .

Das waren übrigens meine ersten und bis heute letzten Punkte in Flensburg .

Duke

Zuletzt bearbeitet:
  • LKW Fahrer unter euch oder Polizist ...? ..bitte um info...! Beitrag #4

knox

Hoch gespielt - hoch verloren...

Einfach zahlen und die Sache ist gegessen. Bei Videoaufzeichnungen blamiert man sich eh' nur vor dem Richter, wenn man etwas Anderes behauptet und der dann das Video vorführen lässt.

• LKW Fahrer unter euch oder Polizist ...? ..bitte um info...! Beitrag #5

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Es kam gerade ein Bericht auf VOX über das Thema. Da haben sie gesagt 50 € und 3 Punkte !

Bezahlen und gut ist. Den Fehler haste ja nunmal gemacht !

• LKW Fahrer unter euch oder Polizist ...? ..bitte um info...! Beitrag #6
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
so bin wieder da...50,- das geht ja noch...hoffendlich nicht mehr... :?

• LKW Fahrer unter euch oder Polizist ...? ..bitte um info...! Beitrag #7

John McClane

Punkte Reaktionen
0
Tatbestandsnummer: 104636
Sie hielten als Führer des Lastkraftwagens (zulässiges Gesamtgewicht über 3,5 t) oder des Kraftomnibusses bei einer Geschwindigkeit von mehr als 50 km/h auf einer Autobahn den Mindestabstand von 50 m von einem vorausfahrenden Fahrzeug nicht ein.
§ 4 Abs. 3, § 49 StVO; § 24 StVG; 15 BKat

Kostet 50 Euro, 3 Punkte plus Verwaltungsgebühren.

• LKW Fahrer unter euch oder Polizist ...? ..bitte um info...! Beitrag #8
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
VW Fahrer schrieb:
Bezahlen und gut ist. Den Fehler haste ja nunmal gemacht !

..das sehe ich genau so.
Gruss
Michael

Thema:

LKW Fahrer unter euch oder Polizist ...? ..bitte um info...!

LKW Fahrer unter euch oder Polizist ...? ..bitte um info...! - Ähnliche Themen

Die neuen DAB+ Radios: Hey, hab mich nun doch entschieden mich vom Symphony zutrennen und mal einen modernen Schritt machen will. Erstmal: Hab hier noch keinen...
Oben Unten