Linker Aussenspiegel Windgeräusche

Diskutiere Linker Aussenspiegel Windgeräusche im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe an meinem linken Aussenspiegel ab ca. 80km/h starke Windgerausche (Pfeifen). Wenn ich den Spiegel ein kleines Stück einklappe...
  • Linker Aussenspiegel Windgeräusche Beitrag #1

fuchsbau

Hallo,

ich habe an meinem linken Aussenspiegel ab ca. 80km/h starke Windgerausche (Pfeifen). Wenn ich den Spiegel ein kleines Stück einklappe ist das Geräusch weg.
Kann mir jemand sagen, was ich dagegen tun kann ??

Danke

• Linker Aussenspiegel Windgeräusche Beitrag #2

JL

Punkte Reaktionen
0
Hallo Marc,

ging mir genauso. Bin jetzt ca. 5000km gefahren und es ist ruhiger geworden, oder ich habe mich dran gewöhnt. Werde aber dieses Problem mit meinem :D mal durchsprechen, genau wie die knisternede B-Säule links und das geklapper in der linken Fondtür. Warte nur noch etwas, mal sehen, was noch so kommt.
Übrigens, falls du irgendwelche Geräte über 12V Bordnetz betreiben möchtest, das geht nur noch wenn der Motor läuft. Es gab zu viele Mobilitätsgarantiefälle wegen leerer Batterien und jetzt wurde der ganze Quark abgeklemmt :flop: :flop: :flop: .

Gruß und noch viel Spaß

JL

• Linker Aussenspiegel Windgeräusche Beitrag #3
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
fuchsbau,
kann es sein das die Abdeckkappe etwas verrutscht ist?

Gruss
Michael

• Linker Aussenspiegel Windgeräusche Beitrag #4

fuchsbau

Hallo JL,

das Klappern in der hinteren Tür links habe ich auch, ich habe die Türverkeidung schon mal abgenommen, aber nichts gefunden. Das einzige was man gesehen hat ist, dass sehr viele verschiedenen Materialien miteinander verschweißt, oder verklebt sind. Davon halte ich sowiso nichts.
Zu den 12V Steckdosen, die zwei Dosen vorne habe ich selber auf Dauerspannung geklemmt. Es sind noch Sicherunspläte im Kasten rechts vorhanden. Die Steckdose hinten habe ich auf Zündung gelassen und mir
eine zusätzliche Steckdose auf der linken Seite in die Kunststoffabdeckung gebaut. Der Strom kommt von der Zussatzbatterie hinten. :D Die ist im Stand von der vorderen Batterie getrennt, damit kann ich Stundenlang meine Kühlbox laufenlassen ohne, dass was passieret.

Nun habe ich noch eine Frage zu eimen Bauteil das evt. etwas mit der Lösung meiner Windgeräusche zu tun haben Könnte.
Ach ja, das Peifen habe ich erst, seit ich die 235-er aufgezogen habe mit den 205-er Winterreifen war das nicht.

:?:
Ich habe kürzlich bei einem baugleichen Passat am Kotflügel vorne ein Kunststoffbauteil gesehen, es steht in der Mitte vom Kotflügel ca. 8-10mm über und ist ca 12cm lang. Es hat wie ein Orginalteil ausgesehen.
Weiß jemand für was dieses Teil(evt. Windabweiser) ist?. bzw welche Teilenummer hat es ??

mfg Rainer

P.S. wie schon andere Fahrer habe ich auch meine Ledersitzte wg Abrieb an der Wange bemängelt. Info Heute : Das Problem ist bekannt, aber wie so oft noch keine Lösung vorhanden. :flop: :flop:

Thema:

Linker Aussenspiegel Windgeräusche

Linker Aussenspiegel Windgeräusche - Ähnliche Themen

Linker Außenspiegel wackelt bei Autobahntempo: Hallo zusammen. Hab mir einen gebrauchten B7 zugelegt, der echt gut da stand. (Ja mit CAXA Motor :D Ich weiß, Steuerkette könnte oder wird noch...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Motor-Lüfter springt ständig an, MFA leuchtet komplett rot: Hallo zusammen :) Vorweg, es geht um einen 2005er Touran, 2,0 Tdi, 140 PS mit DPF. Letzte Woche blieb während der Fahrt plötzlich der linke...
Mahlendes und pfeifendes geräusch beim fahren Passat 3c bj 06 213000km: Hallo hoffe mir kann jemand helfen Gestern beim überholen ca. 4500-5000 Umdrehungen Motor brummt laut auch im unteren Drehzahl Bereich heute früh...
Länge Ölpeilstab?: Hallo Community! Ich bin langsam ratlos und VW will mir irgendwie nicht helfen. Ich habe einen Passat 3B2 1.6 Liter Benzin mit 101 PS. Baujahr...
Oben Unten