Limo-Rückleuchten 3B: Zwei Stecker pro Rückleuchte

Diskutiere Limo-Rückleuchten 3B: Zwei Stecker pro Rückleuchte im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe mir für meine 3B-Limo LED-Rückleuchten geordert und habe diese am Wochenende eingebaut. Mir ist aufgefallen das an jeder...
  • Limo-Rückleuchten 3B: Zwei Stecker pro Rückleuchte Beitrag #1

4eversr

Hallo,

ich habe mir für meine 3B-Limo LED-Rückleuchten geordert und habe diese am Wochenende eingebaut.
Mir ist aufgefallen das an jeder Originalrückleuchte zwei Stecker angebracht sind (und das an beiden Rückleuchten). An meinen LED-Rückleuchten habe ich aber nur einen der Stecker anbauen können, da keine Buchse für den zweiten Stecker vorhanden ist.(trotzdem funktionieren sie).

Meine Frage: Wofür ist der andere Stecker/Buchse (ich glaube 5-polig) an beiden Originalrückleuchten. Hat das eventuell was mit der Anhängerkupplung zu tun ?

• Limo-Rückleuchten 3B: Zwei Stecker pro Rückleuchte Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ja, für AHK

• Limo-Rückleuchten 3B: Zwei Stecker pro Rückleuchte Beitrag #3

4eversr

Danke, das heißt also: Da ich die Stecker nicht mehr an die neuen LED-Rückleuchten anklemmen kann wird meine Anhängerkupplungsdose nicht mehr funktionieren?

Gibt es irgendwelche Adapter um die Stecker für AHK wieder an den Hauptstrang anzubinden?

EDIT: Hat sich erledigt. Ich brauche gar keinen Adapter, es geht auch alles so. Ich war so *blöd* und hab zwei Stecker abgezogen, obwohl ich einen Stecker auch im Kabelstrang hätte lassen können, da auch die Originalrückleuchte nur einmal angeschlossen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Limo-Rückleuchten 3B: Zwei Stecker pro Rückleuchte Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
so einen Adapter könntest du dir aus VW Teilen selber bauen

Thema:

Limo-Rückleuchten 3B: Zwei Stecker pro Rückleuchte

Limo-Rückleuchten 3B: Zwei Stecker pro Rückleuchte - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Fotos von Led Rückleuchten schwarz für Passat 3b Limo???: Wollte mir LED-Rückleuchten für meinen Passat 3b Limo zulegen in schwarz..Hat evt. jemand nen Foto wo diese schon eingebaut sind und wie sind eure...
LED-Rückleuchten spielen verrückt !: Hallo Passat-Fahrer, hab heute meine LED-Rückleuchter endlich bekommen, eingebaut und es passt alles 100-%tig...aber wenn ich das Licht einschalte...
Becker Mexico Pro eingebaut - FFB ohne Funktion???: hallo, ich habe am wochenende in meinen variant 3b bj. 2000 ein becker mexico pro eingebaut, da mein altes kenwood gestohlen wurde... es ergab...
Oben Unten