Lichtschalter T5

Diskutiere Lichtschalter T5 im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); In der Aktuellen Autobild ist ein Vergleichstest vom VW T5 & dem DC Vaneo (oder wie heißt das dingens? :D ) Da ist ein Innenraumbild...
  • Lichtschalter T5 Beitrag #1
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
In der Aktuellen Autobild ist ein Vergleichstest vom VW T5 & dem DC Vaneo (oder wie heißt das dingens? :D )

Da ist ein Innenraumbild abgebildet, wo man den Lichtschalter vom T5 sieht. Da schaut es aus, als ob da ein Chromring mir drum währe?
Schaut das nur so aus, oder jibbet den wirklich mit Chromring, und wenn ja, passt das Teil auch in unsere Passi´s?

• Lichtschalter T5 Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Den Schalter gibts auch vom A8 mit Chromring, Teilenummer 4E0 941 531 B 5PR und kostet 51,10excl.

• Lichtschalter T5 Beitrag #3

altonno

Punkte Reaktionen
0
Aaaaber vorsicht. der A8 Schalter passt nicht so einfach in den Passat. Ist vom stecker her komplett anders und läuft glau bich irgendwie über Can.

Gruß
AL

• Lichtschalter T5 Beitrag #4

Gary

Punkte Reaktionen
0
Irgendeiner hat sich der Sache mit dem Chromring um den Lichtschalter doch schon angenommen. Gibts im verbotenen Auktionshaus mit vier Buchstaben...

• Lichtschalter T5 Beitrag #5

Tom

Punkte Reaktionen
0
Bei Ebay (kannst es ruhig schreiben Gary) gibt's Ringe zum Wucherpreis. Aber immer noch billiger als ein neuer Lichtschalter.

• Lichtschalter T5 Beitrag #6
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
die chrom ringe von ebay sind so schlecht nicht und passen auch recht gut

• Lichtschalter T5 Beitrag #7
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
hat zufällig mal jemand ein bild?

• Lichtschalter T5 Beitrag #8
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ja mit den Chromringen bei Ebay weis ich, aber ich achte es währe eine alternative???? :? :? :roll:

• Lichtschalter T5 Beitrag #9

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Und welche Teilenummer hat der vom T5??
Aber läuft die Steuerung fürs Licht beim T5 nicht auch über ein Steuergerät wie beim Touran??

Steffen

• Lichtschalter T5 Beitrag #10
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Christian

Mein ich doch! :oops: :D :D

Wenn das Teil auch übers Stuergerät geht, dann hat es sich wohl erledigt???? :?: :?: :?:

• Lichtschalter T5 Beitrag #11

dp99riesa

Punkte Reaktionen
0
ja das funktioniert nicht.

ich hab alle möglichen teile von nem schrott auto da

der schalter hat die Nr: tc4 6q0941531b

• Lichtschalter T5 Beitrag #12

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Hab mir jetzt mal den Schalter vom T5 angeschaut und hab festgestell, dass der T5-Schalter garkeinen Chromrand hat.
Scheint so als, ob es der gleiche wie im Golf V oder Touran ist. Und dort läuft die Lichtsteuerung über ein Steuergerät. Deshalb ist er für den Passat ungeeignet.

Steffen

• Lichtschalter T5 Beitrag #13

Buell-X1

Punkte Reaktionen
0
Ich meine das der T5 Lichtschalter auch im Passat funktioniert,
haben mal einen Schnelltest gemacht ( Den vom T5 rein und durchgeschaltet) dabei hat alles geleuchtet was leuchten sollte.

Gruß
Buell-X1

• Lichtschalter T5 Beitrag #14

dp99riesa

Punkte Reaktionen
0
ich hatte ihn auch drin.
weil er (finde ich) etwas besser aussieht als mein alter.
nicht so abgegriffen.

da hat garnicht funtioniert.
na gut. meiner uist von 97. das sind über 6 jahre unterschied.
schon möglich das er in einem neueren passat funktioniert.

• Lichtschalter T5 Beitrag #15

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Buell-X1 schrieb:
haben mal einen Schnelltest gemacht ( Den vom T5 rein und durchgeschaltet) dabei hat alles geleuchtet was leuchten sollte.

Gruß
Buell-X1
Wirklich? Soweit ich weiß, geht das nicht, da das Licht über ein Steuergerät geschalten wird und nicht ein Kabel direkt zum Scheinwerfer geht. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren.

Steffen

• Lichtschalter T5 Beitrag #16

Madness

Punkte Reaktionen
0
steffenV6 schrieb:
Buell-X1 schrieb:

Gruß
Buell-X1
Wirklich? Soweit ich weiß, geht das nicht, da das Licht über ein Steuergerät geschalten wird und nicht ein Kabel direkt zum Scheinwerfer geht. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren.

Steffen

Beweise bitte!!!

• Lichtschalter T5 Beitrag #17

Buell-X1

Punkte Reaktionen
0
OK kann aber einen Moment dauern bis es klappt mache dann bilder.
TeileNr. war wenn ich mich nicht irre ........531c (der mit Nebel).

Gruß
Buell-X1

• Lichtschalter T5 Beitrag #18

Pasatt

Punkte Reaktionen
0
Falls es noch jemand interessiert, ich habe noch einen Passat-Schalter (mit Nebel) umgebaut auf die Blende incl. Chromring des Schalters vom Audi. Blau beleuchtet. Wer ihn will, kann sich ja melden.

• Lichtschalter T5 Beitrag #19

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte den Lichtschalter von meinem T5 auch schon im Passi und es hat bestens gefunzt. Und mein Passi ist EZ 9/97 :roll:

• Lichtschalter T5 Beitrag #20
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo @pasatt mach mal ein bild von dem schalter bitte

Thema:

Lichtschalter T5

Lichtschalter T5 - Ähnliche Themen

Anleitung Getriebeaus-/einbau mit umbau auf Valeo4KKit: Hallo Forengemeinde, wie im Januar erwähnt,will ich es endlich mal hier im Forum niederschreiben und für jeden eine Anleitung geben,wie man das...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Wer hat alles das MFL im 3B Nachgerüstet?: Da ich letztens mal das MFL in Aktion erlebt habe (bei nacht) hab ich mir nun in den Kopf gesetzt bei mir das Teil nachzurüsten. Leider ist die...
Tausch MFD gegen Pioneer AVIC X1R. Brauche Infos?: Leider hat man mir das MFD "fachmännisch" gestohlen (Schloß geknackt und Werks-Alarmanlage deakt.) und habe mich nun entschlossen nicht das...
LED beleuchtete Luftdüsensymbole: eine Anleitung.: <<< LED beleuchtete Luftdüsensymbole nachrüsten >>> Moin zusammen :D, so, jetzt hab’ ich’s getan, nun hat endlich auch mein 2004er Passi...
Oben Unten