Lichtschalter kaputt oder Kabel hin?

Diskutiere Lichtschalter kaputt oder Kabel hin? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, hab da mal ein Problem. Mußte vorhin leider feststellen, dass mein linkes Rücklicht nicht mehr geht und mein linkes Standlicht vorne auch...
  • Lichtschalter kaputt oder Kabel hin? Beitrag #1
Amok

Amok

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab da mal ein Problem. Mußte vorhin leider feststellen, dass mein linkes Rücklicht nicht mehr geht und mein linkes Standlicht vorne auch nicht. Birnen sind i.O. und Sicherungen auch. Das komische ist nur, das beide funktionieren, wenn ich das einseitige Standlicht anmache, also über den Blinkerhebel.

Was kann das sein? Denk mal Kabelbruch ist es keiner, weil es ja über Blinkhebel geht. Ist der Lichtschalter vielleicht hinüber oder was könnte das sein?

Danke für eure Hilfe!!!

• Lichtschalter kaputt oder Kabel hin? Beitrag #2
Amok

Amok

Punkte Reaktionen
0
Langsam wird es wirklich seltsam. Hab gestern festgestellt, dass es am Schalter liegen müßte. Hab mehrmals ein und aus geschaltet und ging mal und ging mal nicht. Daraufhin habe ich heute den Schalter zerlegt und die Kontaktflächen gereinigt und mit Schleifpapier leicht angeschliffen. Nun geht das Licht fast immer mit an, aber eben nur fast immer. Woran soll denn das noch liegen? Die Kontakte sind richtig blank und liegen auch richtig an.

Hat das Jemand von euch schonmal erlebt?

Werd noch wahnsinnig mit der Karre... :twisted:

• Lichtschalter kaputt oder Kabel hin? Beitrag #3
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
so ähnlich hatte ich das auch schon. nach mehrmaligem bearbeiten des Lichtschalters habe ich mir einen Neuen gekauft und das Prob war weg.

• Lichtschalter kaputt oder Kabel hin? Beitrag #4
Amok

Amok

Punkte Reaktionen
0
Die Antwort hatte ich fast erwartet. Wieder 70 Eus für nix :cry:

• Lichtschalter kaputt oder Kabel hin? Beitrag #5
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Schau mal bei ebay.
Dort habe ich auch meinen Schalter gekauft. (der ist zwar vom 4er Golf aber passt trotzdem) der hat mich 25Eus incl. Versand gekostet.

Thema:

Lichtschalter kaputt oder Kabel hin?

Lichtschalter kaputt oder Kabel hin? - Ähnliche Themen

1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
Abblendlicht/Standlicht vorne links ohne Funktion / zeitweise Ausfall rechts: Hallo liebe Community, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein linkes Abblendlicht nicht mehr funktioniert. Alle anderen Lichter...
Xenon Licht auf Der Linken Seite geht nicht an, Brenner Vorschaltgerät in Ordnung: Auf der Linken Seite geht mein Xenon Licht nicht mehr. Fernlicht und Standlicht geht. Habe dann einen Alten Brenner eingebaut geht auch nicht an...
Obd Steckdose geht nicht, Motorkontrollleuchte auch nicht: allo Zusammen, Letzte Woche war ich beim TÜV, durchgefallen wegen AU nicht bestanden. Prüfer meinte dann wahrscheinlich Lambdasonde. Um sicher...
Vezwickte elektrische Probleme: Hallo liebe Passat Gemeinde, ich komme bei meinem Passat bei der Fehlersuche einfach nicht weiter. Liegt vielleicht auch daran, dass ich keinen...
Oben Unten