Lichtmaschinen Kabelführung

Diskutiere Lichtmaschinen Kabelführung im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo ... Und zwar möchte Ich meine Verkabelung von der Lichtmaschine zur Batterie verstärken --> grund ist mein Hifi-Einbau ! Jetzt habe Ich...
  • Lichtmaschinen Kabelführung Beitrag #1

MR1481

Punkte Reaktionen
0
Hallo ...

Und zwar möchte Ich meine Verkabelung von der Lichtmaschine zur Batterie verstärken --> grund ist mein Hifi-Einbau !

Jetzt habe Ich zwar schon das + also Lade-Kabel gefunden und würde gerne wissen wo der Original weg dessen verläuft ! ?!?

Und warum ist da kein Massekabel dran an meiner Lichtmaschine wie ist das denn gelöst beim Passat ???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ... :bia:

Mfg Marcel ...

• Lichtmaschinen Kabelführung Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Kabel läuft einmal um den Motor rum zum Anlasser, von dort am Längsträger entlang zur Batterie. Zieh einfach ein zweites Kabel direkt von der Lima zur Batterie.
Masse bekommt die Lima über den Motor und das Masseband Beifahrerseite unten. Bei Bedarf kannst du auch hier eins direkt vom Limagehäuse zur Batterie ziehen.

Grüsse
Matthias

• Lichtmaschinen Kabelführung Beitrag #3

MR1481

Punkte Reaktionen
0
Hallo Matthias ... :D

Danke für die schnelle Antwort ... :eek: :bia:
Dann Ziehe Ich einfach 2Neue Kabel Direkt zur Batterie ist sicher am Einfachsten ... :mrgreen:

Danke ... :D

Thema:

Lichtmaschinen Kabelführung

Lichtmaschinen Kabelführung - Ähnliche Themen

Neuer Passat(Baujahr '97) - Neue Anlage! Grundlagenfragen: Hallo Zusammen! Ich hab mich hier im Forum angemeldet um mich ein wenig beraten zu lassen und ein paar Fragen zu klären. Zunächst mal: wie ist...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Umrüsten der Scheinwerfer mit Xenon: Hallo Leute Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Möchte gerne bei meinem Passat 3BG - die Front Scheinwerfer mit Xeon Licht, gegen neue mit LED...
Tempomat in 3B 1,6l AHL 1998 Bilder: Hallo Leute ich baue gerade in meinen Passat 3B Bj. 1998 einen Tempomat ein. Würde nur gerne wissen wo die original Pumpe bei dem 1,6 l dran...
Passat springt nicht mehr an, VW hat auf Anhieb keine Lösung: Hallo zusammen, vorab: ich habe bereits mit google und der Forensuche geforscht und leider nichts zu meinem Problem gefunden. Daher starte ich...
Oben Unten