Lichtmaschine defekt?

Diskutiere Lichtmaschine defekt? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo leute, Bei meinem Passi, ist ein V6, Hat gestern die Kontrollleuchte "Generator Werkstatt" aufgeleuchtet. Sie ging wohl auch nicht mehr...
  • Lichtmaschine defekt? Beitrag #1

Silversurfer79

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,

Bei meinem Passi, ist ein V6, Hat gestern die Kontrollleuchte "Generator Werkstatt" aufgeleuchtet. Sie ging wohl auch nicht mehr aus. Das schließ ich so aus den Berichten meiner Freundin. Denn sie war damit alleine unterwegs. Irgendwann nach 40 km ist sie dann stehengeblieben, weil anscheinend die Batterie total leer war. Zwischendurch gingen auch alle anderen Kontrollleuchten an, wie Airbag, ESP, ABS usw.
Natürlich kein Grund anzuhalten. :twisted:
Hört sich das nach Lichtmaschine an? Oder kann das der Regler sein, das nur die Kohlebürsten runter sind?

MfG Jens

• Lichtmaschine defekt? Beitrag #2
milchbubbi

milchbubbi

Punkte Reaktionen
0
Hi, mein Regler war vor einigen Wochen auch defekt, habe dann aber im Endeffekt doch die komplette LIMA gewechselt. HIER und HIER die beiden Threads von damals.
Ich würde, auch wenns recht teuer ist, die komplette Lima wechseln, es sei denn ihr werdet den Passi demnächst verkaufen. :roll:
Schraub den Regler doch einfach mal ab, dann siehst Du ob die Kohlen hinüber sind.

Thema:

Lichtmaschine defekt?

Lichtmaschine defekt? - Ähnliche Themen

LiMa defekt?: Hallo ich brauch eure Hilfe. (Passat 3B 1.9TDI AFN 402000KM) Gestern auf der Autobahn ging die Generatorkontrollleuchte ein. Danach bin ich noch...
Lima Problem Passat 3B V6 4Motion 2,8l: Hallo Schraubergemeinde.. Ich Grüße euch aus Irland und hoffe daß ich hier evt. Hilfe bekomme! Seit ich hier in Irland bin habe ich das Problem...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Alle Fehlercodes!!!!: Fehlercodes- /Fehlertexte -D- V02.00 00000 0000 Ausgabe Ende 00001 0001 Bremsensteuergerät 00002 0002 Getriebesteuergerät 00003 0003 Steuergerät...
Oben Unten