Lichtmaschine AHL ausbauen

Diskutiere Lichtmaschine AHL ausbauen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, :hallo: dies ist mein erster Beitrag und habe auch gleich ein Problem. Hab seit gestern einen 3B2 mit dem AHL Motor bei welchem...
  • Lichtmaschine AHL ausbauen Beitrag #1

aee75

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, :hallo:

dies ist mein erster Beitrag und habe auch gleich ein Problem.
Hab seit gestern einen 3B2 mit dem AHL Motor bei welchem der Thermostat defekt ist.
Hab jetzt auch mal soweit alles zerlegt um an den Thermostaten zu kommen.
Komme jetzt nur beim ausbauen der Lichmaschine nicht mehr weiter. Die oberer Schraube ist kein
Problem - jedoch die untere stößt gegen das metallische Führungsrohr des Ölpeilstabes.

Gibt es einen Trick um die untere Schraube auszubauen; oder wie bekomme ich das Führungsrohr
aus dem Motorblock? Ist dieses nur gesteckt?

Die Lichtmaschine lässt sich auch nicht etwas zur Seite kippen um evtl. so die besagte Schraube
an dem Führungsrohr vorbeizuschieben.

Besten Dank schon einmal im voraus für eure Hilfe!

Gruß Christian

PS. über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden...

• Lichtmaschine AHL ausbauen Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Der Stab ist m.E. nur gesteckt aber meist festgegammelt. Aber - die Lima muss nornmal so raus gehen. Ich wüsste nicht das man da jemals den Stab für demontiert hat?

Thema:

Lichtmaschine AHL ausbauen

Lichtmaschine AHL ausbauen - Ähnliche Themen

Fragen zur VA: mahlzeit liebe geminde :D (ja wurde schon 10000000x besprochen komm aber iwie nicht weiter :D) also... frischer besitzer eines 3BG`s. dachte...
Lichtmaschine ausbauen ohne Demontage Viskolüfter: Guten Abend... Ich hatte Stress mit der Lichtmaschine von meinem Passat. Rückblickend waren es die Kohlen, die runter waren. Da ich, egal ob...
Scheinwefer einstellen geht nicht.....Brauche Hilfe: Hallo Liebe Community, seit dem 1. Januar bin ich stolzer Besitzer eines Passat 1.6 AHL, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Dank diesem Forum...
Lichtmaschine tauschen/ausbauen 1.6l dringend !: Hallo, ich wollte heute die Lichtmaschine an meinem 1.6l Benziner wechseln. Die untere Schraube der Lima stößt gegen die Kühlerrippen vom...
1.6 AHL startet manchmal schlecht und keine Leistung: Hallo, erstmal will ich mich mal eben kurz vorstellen, wie es sich gehört :) Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Nordhessen...
Oben Unten