Leuchtmittel, wie was wo?

Diskutiere Leuchtmittel, wie was wo? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach ein paar Lampen für Abblendlicht, Fernlicht und Nebelscheinwerfer die mehr Licht bringen als das was...
  • Leuchtmittel, wie was wo? Beitrag #1

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach ein paar Lampen für Abblendlicht, Fernlicht und Nebelscheinwerfer die mehr Licht bringen als das was VW ab Werk verbaut.

Nur blicke ich überhaupt net durch mit dem ganzen Kram. Was ich weis ist das es im Ablendlicht H7 Lampen sind (müsse wohl die Bauform sein???)

Jetzt hab ich bei Osram folgende gesehen:

Ablendlicht/Fernlicht:
1 64210 H7 Normalausführung
2 64210CB H7 COOL BLUE Design: Aufsehenerregendes blaues Licht
3 64210D H7 LIGHT@DAY Sicherheit: Licht Immer, Top-Lebensdauer
4 64210L H7 LONGLIFE Längere Lebensdauer
5 64210SVS H7 SILVERSTAR Sicherheit: Das beste Nacht-Licht (+50%)

Nebelscheinwerfer:
1 64151 H3 Normalausführung
2 64151ALS H3 ALLSEASON Sicherheit: Topsicht bei Schlechtwetter
3 64151CB H3 COOL BLUE Design: Aufsehenerregendes blaues Licht
4 64151L H3 LONGLIFE
5 64151SUP H3 SUPER Sicherheit: Das gute Auto-Licht (+30%)

Dann hab ich noch was von Phillips Blue Vision gelesen.

Kann mich jemand mal über das ganze Aufklären und vorallem was taugt was?

• Leuchtmittel, wie was wo? Beitrag #3
Kevins_Passat

Kevins_Passat

Punkte Reaktionen
0
Ansonsten kannst du auch mal in die Suche "MTEC" eingeben.....da findest auch unzählige gute Tipps.....

• Leuchtmittel, wie was wo? Beitrag #4

Variant3B

Punkte Reaktionen
0
Moin. Und MAUSKLICKHIER findest du den Shop wo du die MTEC´S kaufen kannst. :idea:

• Leuchtmittel, wie was wo? Beitrag #5

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
So wie ich da sim Forum verstanden habe sehen die mtec zwar wie Xenon aus, bringen aber net mehr Licht. Wenn ich Xenonlook haben will, dann rüste ich um. (was mir aber im Moment zu teuer ist.)

• Leuchtmittel, wie was wo? Beitrag #6

Uncle Diesel 4M

Da du ja mehr Licht willst, nimm aus deiner obigen Liste die mit +XX% für das Abblendlicht (H7). Also Osram Silverstar oder Phillips SilverVision sind schon gut :top: .

• Leuchtmittel, wie was wo? Beitrag #7

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
Wie siehts mit den Nebelscheinwerfern aus? Wollte dafür die Allseason nehmen?

EDIT: Kennt wer nen guten Onlineshop, ich bezweifel das ATU sowas hat.( Was anderes gibt es hier net)

• Leuchtmittel, wie was wo? Beitrag #8
Groomer

Groomer

Punkte Reaktionen
0
riedochs78 schrieb:
So wie ich da sim Forum verstanden habe sehen die mtec zwar wie Xenon aus, bringen aber net mehr Licht. Wenn ich Xenonlook haben will, dann rüste ich um. (was mir aber im Moment zu teuer ist.)

Also die MTEC machen auf jeden fall mehr licht. Hab erst umgerüstet.
Finde das es bedeutent besser geworden ist. Auf jeden fall als die Blue Vision oder andere Xenon Atrappen die ich vorher hatte.

• Leuchtmittel, wie was wo? Beitrag #9
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
nimm die osram silverstar, die bringen wirklich was. ich hatte die auch lange drin. :top:

• Leuchtmittel, wie was wo? Beitrag #10

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
Gut, die Osram sind gebongt, jetzt hoffe noch dasjemand einen günstigen Onlineshop kennt.

• Leuchtmittel, wie was wo? Beitrag #11

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Also ich habe die MTEC auch verbaut und find das Licht richtig gut. Das es nicht an die Lichtstärke vom Xenon kommt war mir klar. Es kann aber gut mit dem Originallicht mithalten, nur das es jetzt extrem weiß ist.

• Leuchtmittel, wie was wo? Beitrag #12

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich würde bei ebay schauen.....

• Leuchtmittel, wie was wo? Beitrag #13

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
Da das Handbuch sich vollkommen ausschweigt, wieviele brauch ich denn für vorne? Die Osram Silverstar sind ja für Abblendlicht und Fernlicht angegeben, was ja beim Passi 2 verschiednen Lampen sind. Oder tauscht man das Fernlicht normalerweise nicht aus??

Ich weis Fragen über Fragen :oops:

• Leuchtmittel, wie was wo? Beitrag #14

Hansol

Punkte Reaktionen
0
Wenn deine Haupscheinwerfer ohne Nebelscheinwerfer sind brauchst du fürs Abblendlicht H7 (12V 55W) und fürs Fernlicht H1 (12V 60W).

Mit Nebelscheinwerfern brauchst du fürs Abblendlicht H7 (12V 55W) und für Fernlicht/Abblendlicht H4 (12V 60/55W)

Achja da du ja zwei Augen hast, sieht es beim Auto genauso aus, da brauchste auch 2 Lampen/Birnen zum gucken^^

Hoffe ich konnte dir helfen

(Wenn ich falsch liege korregiert mich)

• Leuchtmittel, wie was wo? Beitrag #15

airecrack86

.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leuchtmittel, wie was wo?

Leuchtmittel, wie was wo? - Ähnliche Themen

Sammelbestellung Tagfahrlicht Österreich: Hi @all, ursprünglich war diese Aktion nur für das Audi Cabrio Forum gedacht. Da ich aber gestern den Manuel getroffen habe und auch er von der...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten