Lenkung im kalten Zustand schwergängig

Diskutiere Lenkung im kalten Zustand schwergängig im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Passatfreunde, ich habe folgendes Problem. Mein Passat Bj.98 lässt sich im kalten Zustand sehr schwer nach links lenken.( gefühl als wenn...
  • Lenkung im kalten Zustand schwergängig Beitrag #1

dieselhugo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Passatfreunde,
ich habe folgendes Problem.
Mein Passat Bj.98 lässt sich im kalten Zustand sehr schwer nach links lenken.( gefühl als wenn etwas klebt)
Nach kurzem hin und herbewegen des Lehkrads (leichtes knacken) funktioniert alles wieder normal.
Oelstand ist ok.
Hat jemand dieses Problem auch schon mal gehabt.

Gruß
dieselhugo

• Lenkung im kalten Zustand schwergängig Beitrag #2

Bighubi

Punkte Reaktionen
0
Das gleiche Problem habe ich bei meinen 3bg auch..
Hat keiner ein Tip :?:

• Lenkung im kalten Zustand schwergängig Beitrag #3
ADR 92

ADR 92

Punkte Reaktionen
2
Nur in eine Richtung schwergängig, bis es "knack" macht ? :?
Klingt schon mal nicht nach Servopumpe oder Lenkgetriebe selbst...untypisch.

Ich tippe das es etwas mit der Achse zu tun hat...Domlager, Querlenker...
backt sich bei Kälte etwas fest...die Lenkung steuert dagegen, es macht "knack"...dann gehts wieder :?

Thema:

Lenkung im kalten Zustand schwergängig

Lenkung im kalten Zustand schwergängig - Ähnliche Themen

"Phänomen" an Servolenkung: Hallo, hab mich eben hier angemeldet, in der Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann...2 VW-Werkstätten sowie eine "Freie" mussten leider...
Problem mit lenkung: Hallo liebe Forum gemeinde hab mir vor kurzem nen 3b afn zugelegt da beim Kauf einige Gelenke im Eimer waren,hab ich gleich alle an der VA...
KSG Probleme: Hallo Liebe Forengemeinde! Ich habe in den letzten Tagen viel im Forum gelesen - da ich Probleme mit meinen Passat 3BG (1.6 Benzin, 2001, Kombi...
Lenkung knarzt und "stottert" UND helles Rasseln im Bereich der Dieselpumpe: Hallo zusammen. bei meiner 98er Limo mit 1,9 TDI (AFN) habe ich seit kurzem ein knarzendes Geräusch in der Lenkung. Alle Querlenker und...
Geräusch aus dem Motorraum bei stehendem, kaltem Motor: Hallo Kollegen, Ich poste meine Frage im Allgemeinem Teil, da ich sie noch nicht einordnen kann. Eine allgemeine Suche im Forum hat leider nichts...
Oben Unten