Lenkradtasten nachrüsten

Diskutiere Lenkradtasten nachrüsten im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Da in in Kürze ein Navi nachrüste, stellt sich die Frage, ob ich das Lenkrad mit den Bedienungstasten auch nachrüsten kann. Bei meinem jetzigen...
  • Lenkradtasten nachrüsten Beitrag #1
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Da in in Kürze ein Navi nachrüste, stellt sich die Frage, ob ich das Lenkrad mit den Bedienungstasten auch nachrüsten kann. Bei meinem jetzigen Pioneer Radio wäre das sinnlos gewesen, deshalb habe ich es nicht mitbestellt.

Hat das schon mal jemand gemacht?

• Lenkradtasten nachrüsten Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
davon wurde bisher immer abgeraten
weil das wohl den Airbag stört ?!?

• Lenkradtasten nachrüsten Beitrag #3

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
hmm, muss man nicht wirklich verstehen. oder?

Wenn man das alte Lenkrad abbaut. neue Schleifringe drauf, und neues Lenkrad, mitsamt neuem Airbag. Was ist dann am Lenkrad anders, als wenns original imWerk eingebaut worden wäre?

Vielleicht blick ich ja ienfach was nicht.

Gruß
Enno

• Lenkradtasten nachrüsten Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Warum sollte es nicht funzen ?? Ich glaub nicht das da irgendetwas auslöst !!!

• Lenkradtasten nachrüsten Beitrag #5
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ,das würde mich aber auch interessieren warum das den airbag stören sollte .Ich kann mal nächste woche ein foto machen von dem teil was die daten vom lenkred zur lenksäule überträgt . Ich dachte immer es müsste ein ziemlich aufwendiger schleifring sein ,aber es ist nur eine Leiterbandfolie die auf-oder abgewickelt wird,eigentlich simpel.Und aufgrund dieser erkenntniss bin ich davon ausgegagen das es nicht so schwer sein sollte nachzurüsten . Ich lass mich gerne vom gegenteil überzeugen .

Weil mit Airbag auslösen hab ich so meine erfahrungen :D

mfg Duke

• Lenkradtasten nachrüsten Beitrag #6

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Hallo, beim Einbausatz für die GRA stand auch immer drin, das das NICHT bei den PD Motoren geht. Aber wir wissen es ja besser! :D:D

ODER??? :top:

Thema:

Lenkradtasten nachrüsten

Lenkradtasten nachrüsten - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten: Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten / Umrüsten von 8x PDC zu PLA Hallo, mir wurde in mein Straßenkreuzer gefahren, da jetzt eh eine...
Innenraumumbau 3BG 4motion: Hi Leute, das ist mein erster Beitrag, deshalb kurz zu mir. Ich bin 24 komme ausm Raum SÜW und fahre einen silbernen Passat 3BG 4M 1.9 PD mit...
Kette und Kettenspanner wechseln: Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum. Ich heiße Mark und komme aus 71229 Leonberg unweit von Stuttgart / Böblingen. Habe meinen Passat 3BG...
Oben Unten