Lenkradstellung ?

Diskutiere Lenkradstellung ? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Habe gerade einen neuen Passat Varaint 3BG. Wenn ich geradeaus fahre, dann steht das Lenkrad nicht gerade, sondern etwas nach links. Bei VW...
  • Lenkradstellung ? Beitrag #1

bocomtex

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Habe gerade einen neuen Passat Varaint 3BG.
Wenn ich geradeaus fahre, dann steht das Lenkrad nicht gerade,
sondern etwas nach links.
Bei VW würden die das wohl auf Kulanz ändern, aber mit einem
Lenkrad umsetzten wäre es nicht getan, es müßten die Räder oder
so neu ausgerichtet werden. ca. 1,5 Stunden Arbeit
Soll ich das machen lassen?
Oder lieber so weiterfahren?

Gruss
Günter

• Lenkradstellung ? Beitrag #2

marc97

Punkte Reaktionen
0
Neu = Neuwagengarantie , oder ? Daher wäre es mir egal wie lange es dauert - Stichwort ERsatzewagen - und den Schaden beheben lassen !

• Lenkradstellung ? Beitrag #3

3B Raider

Punkte Reaktionen
0
Würde das auf jeden Fall beheben lassen ....ganz klar solang du noch garantie hast!

• Lenkradstellung ? Beitrag #4

ThreeBeeGee

Punkte Reaktionen
0
Klaro...auf jeden Fall machen lassen ...auf Kulanz...denn die Kiste is ja neu....oder ?

• Lenkradstellung ? Beitrag #5

bocomtex

Punkte Reaktionen
0
Der Wagen hat gerade mal 1500 km.
Aber ich hatte gedacht, bevor die mir an den Spurstangen
rumfummeln, sollte ich es besser so lassen.
Aber wenn ich Euch so höre, dann werde ich es wohl machen
lassen.

Gruss

• Lenkradstellung ? Beitrag #6
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
es könnte auch sein das das lenkrad nicht 100%ig richtig draufsitzt... die sollen halt mal das fahrwerk vermessen, wenn alles stimmt ist nur das lenkrad falsch montiert...

• Lenkradstellung ? Beitrag #7
Gruftie

Gruftie

Punkte Reaktionen
0
Hatte bei meinem, als er neu war (1997) genau das gleiche Problem.
Das Lenkrad wurde um "einen Zahhn" korrigiert.
Verstehe nur absolut nicht, das so was noch immer durch die "Qualitätskontrolle" kommt?!?

• Lenkradstellung ? Beitrag #8

bocomtex

Punkte Reaktionen
0
Man hat mir gesagt, wenn die das Lenkrad um eine Position versetzen
würden, dann hätte ich das gleiche Problem nach der rechten Seite.

Hatte das Poblem auch schon mal bei einem Passat von Bj. 98.
Da habe ich das beanstandet und man sagte mir meine Frau wäre wohl am
Bordstein gekommen. Dann gab es zum Glück einen Rückruf von VW wegen der Achsschenkel. Als dieser Rückruf an meinem Wagen erledigt war, hat auch das Lenkrad wieder gerade gesessen.

Gruss

• Lenkradstellung ? Beitrag #9

ThreeBeeGee

Punkte Reaktionen
0
@ bocomtex

Falls das Fahrwerk stimmt (kann man ja anhand einer Vermessung rauskriegen) und das Lenkrad trotzdem nicht in Mittelstellung sitzt bleibt als erstes ein Umsetzten des Lenkrades. Falls dies dann in die andere Richtung ausserhalb der Mittelstellung steht, kann man dies an der Lenksäule selbst auch noch einstellen. Würd ich aber auf jeden Fall den Freundlichen machen lassen....da Kulanz bzw. Garantiezeit.

Ist nicht grad angenehm sich eine neues Auto zu kaufen und das Lenkrad steht krumm.... :(

Thema:

Lenkradstellung ?

Lenkradstellung ? - Ähnliche Themen

Passat 3bg startet nicht mehr.: Hallo erstmal an alle,ich bin ganz neu in der Welt des passaten... Ich besitze seit Anfang des Jahres ein Passat 3bg,2,3 v5 Folgendes Problem hat...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Steuergerät Elektrische Feststellbremse laut VW defekt: Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Passat 3C 1,9 Liter BluMotion Bj.2008 gekauft. Alles soweit in Ordnung gewesen und war auch...
Bremse hinten links fest trotz neuem sattel, neuem bremssattelträger und ausgehängtem handbremsseil: Hallo passat gemeinde. ich habe ein problem mit meinem passat. passat variant 1,8t aeb baujahr 9/98 handschalter frontantrieb. verbaut sind ate...
Oben Unten