Lenkradproblen nach radwechsel?????????

Diskutiere Lenkradproblen nach radwechsel????????? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe jetz die winterreifen drauf und die allus schön eingelagert!!! Nun ist mir aufgefallen das mein lenkrad bein geradeausfahren...
  • Lenkradproblen nach radwechsel????????? Beitrag #1
SmokyJOke

SmokyJOke

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe jetz die winterreifen drauf und die allus schön eingelagert!!!
Nun ist mir aufgefallen das mein lenkrad bein geradeausfahren schief ist!!!
Woran kann denn sowas liegen?? Das war mit den allus 100% i.o.!!
Also der zieht auch nich nach links oder rechts oder so!!
Verstehe das net so ganz!!! :?:
MFG Smoky

• Lenkradproblen nach radwechsel????????? Beitrag #2

badboyhn

sitzten die felgen auch sauber auf :D :D oder sind die schräg drin :razz:

hast du mal probiert was der wagen macht wen du auf gerader strecke beschleunigst oder bremsen tust ohne das du das lenkrad fest hältst :?:
vllt sind die räder ja nicht ganz ausgewuchtet, kann ja mal passieren das so ein "gewicht" abfliegt

• Lenkradproblen nach radwechsel????????? Beitrag #3
SmokyJOke

SmokyJOke

Punkte Reaktionen
0
Hmm
das habe ich noch nicht versucht!!
aber das mit den gewichten ist doch nicht die ursache das mein lenkrad nen bissl nach rechts ist und ich dann gerade aus fahre!!!
wenn nen gewicht fehlen würde müsste das lenkrad auch auch ne unwucht haben bei ner bestimmten geschwindigkeit???

• Lenkradproblen nach radwechsel????????? Beitrag #4
Hawknet

Hawknet

Punkte Reaktionen
0
hab genau das selbe Problem mit Sommerreifen (17" Alus) Lenkrad Perfekt und nun mit Winterreifen 15" lenkrad Schief - beim Beschleunigen oder Bremsen bleibt das Auto 100 % grade. Nur eben Lenkrad is schief.

• Lenkradproblen nach radwechsel????????? Beitrag #5

Minimima

Punkte Reaktionen
0
da bin ich ja nicht allen... hab das auch! hatte letztes Jahr von 15 auf 17 aufgerüstet. Das Lenkrad stand 100% gerade. Jetzt mache ich die Winterreifen drauf und das Lenkrad steht schief...
Zwischendurch wurd der tiefetgelegt aber da waren schon die 17 drauf und das Lenkrad war auch gerade. Jetzt mit 15 Winterreifen ist es schief...

nach der Tiefelegung wurde er nicht vermessen, leider... so ist der reche Vorderreifen glaube ich, von innen abgelaufen.

Da ich meine Winterreifen nicht so kaputfahren will wird der jetzt anm Donnerstag vermessen.

Bin dann gespannt wie es im sommer wieder mit 17 aussieht mit der Lenkradstellung...
hab da auch keine Erklärung für...

• Lenkradproblen nach radwechsel????????? Beitrag #6
Hawknet

Hawknet

Punkte Reaktionen
0
meiner wurde auch tiefergelgt bei 17" allerdings auch Vermessen - hab mittlerweile das Lenkrad eins zurückgesetzt

• Lenkradproblen nach radwechsel????????? Beitrag #7
SmokyJOke

SmokyJOke

Punkte Reaktionen
0
hmmm
verstehe ich net...
habe ja net so die lust im sommer und winter jetz auch noch jedes mal das lenkrad umzustellen.... :lol:
das muss doch nen haken haben??!!
mfg Smoky

• Lenkradproblen nach radwechsel????????? Beitrag #8
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
so richtig kann ich das alles gar nicht nachvollziehen!

wie schauts mit dem luftdruck aus, geprüft?
sind die winterreifen evtl. einseitig abgefahren?

• Lenkradproblen nach radwechsel????????? Beitrag #9

Minimima

Punkte Reaktionen
0
ist ech komisch. Luftdruck ist ok und winterreifen erst 1 jahr alt. und wie gesagt ist bei mir letzten winter nicht gewesen. Vermute dass es mit der Tieferlegung zusammenhängt, aber warum stand das Lenkrad mit 17 gerade? keine ahnung

• Lenkradproblen nach radwechsel????????? Beitrag #10
SmokyJOke

SmokyJOke

Punkte Reaktionen
0
Also,
luftdruck geprüft und dann noch noch mal schnell mit dem tiefenmaß von der arbeit profiltiefe nachgemessen, innen und aussen alle 4 räder gleichmäßig abgefahren..!!!

• Lenkradproblen nach radwechsel????????? Beitrag #11
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
laufrichtung der reifen beachtet? (sofern laufrichtungsgebunden)

• Lenkradproblen nach radwechsel????????? Beitrag #12

Minimima

Punkte Reaktionen
0
ich hab keine, damit würd das auch nicht zusammenhängen

Thema:

Lenkradproblen nach radwechsel?????????

Lenkradproblen nach radwechsel????????? - Ähnliche Themen

Passat 3B zieht immer nach Rechts: War mit meinen Passat vor Kurzen beim Tüv da ist aufgefallen Spurstangenkopf Ausgeschlagen sonst Vorne alles in Ordnung einen neuen Besort und ihn...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passerati schwimmt, klappert, poltert usw.: Hi Leute, ich melde mich mal wieder zur Stelle, wenn auch nur selten. Dafür lese ich mir hier im Forum aber einen Wolf was mir auch schon sehr...
Seitliches hin u. her Wackeln beim Fahren: Hallo Leute Hoffe mal das ich hier richtig bin...( endschuldige ...) Und zwar ich habe einen Passat 3BG Bj. 2002 Limousine 2,8L 193 PS Benziner...
Passat sehr "schwammig",zieht nach links & rec: Hallo zusammen, nachdem ich nun fast eine stunde die Suche bemüht habe und doch nicht auf das gestoßen bin, was ich suche, eröffne ich hier doch...
Oben Unten