Hi,
also die Radio Fernbedienung gibt's im Passat auf zwei verschiedene Arten. Einmal über einen 1 Kabel Bus am grünen Stecker und die andere Art ist über CAN Bus. Das ist ab ca. 2004 geändert worden.
Deshalb musst Du erst mal klären was Du für ein Steuergerät drin hast, oder das Bj deines Auto's ist vor 2003.
Die meisten Auto's haben das MFL mit 1 Kabel Bus. Das ist dann nur an Pin 11 im grünen Stecker angelegt deshalb auch die Bezeichnung Fernbedienung.
Dein Radio wird die Signale aber direkt nicht verstehen, zumindest hab ich das so noch nicht gesehen. Die angebotenen Adaper sind keine reinen Kabelverbindungen sondern besitzen einen Microcontroller der die 1 Kabelbus Befehle des MFL Steuergeräts in die des Radioherstellers übersetzt. Das ist so weil jeder Autohersteller ein eigenes Protokoll fährt und das auch noch ständig ändert. Wenn das der Radiohersteller in sein Gerät integrieren wollte müsste er zig verschiedene Versionen bauen, so braucht er "nur" zig verschiedene Adapter.
Edit: heut ist wieder Servicestunde

, hab mal kurz für Dich gegoogled:
So wie ich das verstehe brauchst Du von Blaupunkt das Interface 7607587512001 und den fahrzeugspez. Kabelsatz 7607621145001
Den Kabelsatz muss man dann so anpassen, daß beide Geräte funktionieren. Dazu noch ein paar Fragen:
Du hast derzeit den Platz vom grünen Stecker im Radio mit dem BT Teil belegt ? Oder wie muss ich das verstehen ?
Was ist mit dem grünen Stecker der von der Auto-Seite kommt, der hat ja nach Deinem Bild eine andere Belegung. Ist der ausgesteckt ?