Lenkrad geht nach rechts leichter. Rückstellkraft ist kleine

Diskutiere Lenkrad geht nach rechts leichter. Rückstellkraft ist kleine im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, woran kann es liegen, dass man bei meinem Wagen nach rechts leichter lenken kann als nach links, also der Lenkwiderstand nach rechts...
  • Lenkrad geht nach rechts leichter. Rückstellkraft ist kleine Beitrag #1

Hermann_

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
woran kann es liegen, dass man bei meinem Wagen nach rechts leichter lenken kann als nach links, also der Lenkwiderstand nach rechts geringer ist? Die Lenkradrückstellkraft ist, wenn man nach rechts gelenkt hat, nicht so stark, wie die Rückstellkraft, wenn man nach links gelenkt hatte.

Fährt man eine holprige Strecke entlang, dann bleibt das Lenkrad leicht schräg nach rechts eingeschlagen. Das Auto fährt aber bei geradem Lenkrad geradeaus.

Das einzige was in letzter Zeit bei VW gemacht wurde, sind neue Reifen (195er, Goodyear V5+). Mein VW Händler kann sich das nicht erklären woher das mit dem Lenkrad kommt. Haben die mein Auto von der Bühne fallen lassen? ;)

Es dankt euch für eure Antworten,
Hermann aus Hannover

• Lenkrad geht nach rechts leichter. Rückstellkraft ist kleine Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
lass mal die achsgeometrie überprüfen, einstellen!

• Lenkrad geht nach rechts leichter. Rückstellkraft ist kleine Beitrag #3

Hermann_

Punkte Reaktionen
0
kann das auch irgendwie vom Achsmanschettenwechsel auf der linken Seite vor einem halben Jahr kommen? Dabei wurde aber nur die obere Schraube zwischen den Achsschenkeln rausgeklopft, aber alle anderen unangerührt.

Aber was soll denn durchs Reifenwechseln verstellt werden? So empfindlich kann diese Achse doch nicht sein, oder?

Thema:

Lenkrad geht nach rechts leichter. Rückstellkraft ist kleine

Lenkrad geht nach rechts leichter. Rückstellkraft ist kleine - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Quietschgeräusch Bremse Vorne- Passat B6: Hallo, seit kurzem besteht bei meinem Passat (B6) 3.2 4Motion ein Problem mit der vorderen Bremse. Der Passat ist Bj 2006 und knappe 82000km...
Spurstagenköpfe gewechselt Lenkrad nicht mehr gerade: Hallo zusamen, ich habe zu diesem Problem nichts gefunden. Habe beim Freundlichen beide Spurstangenköpfe mit Achsvermessung wechseln lassen. Wenn...
Nach Richtbank und Achsvermessung steht das Lenkrad schief: Hallo zusammen! Der Passi meiner Eltern hatte einen doch recht schweren Unfall :( Seitlicher Treffer vorne links. Die Reperatur erfolgte durch...
Oben Unten