Lenkgetriebe von A6 passend zum Passat?

Diskutiere Lenkgetriebe von A6 passend zum Passat? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo allerseits, ich habe mich nach längerem entschlossen mich in dem Forum anzumelden. Ich selber lese schon sehr viele Beiträge, die mir auch...
  • Lenkgetriebe von A6 passend zum Passat? Beitrag #1

sedici

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

ich habe mich nach längerem entschlossen mich in dem Forum anzumelden. Ich selber lese schon sehr viele Beiträge, die mir auch mit meinem Passat sehr weiter geholfen haben. Hier ein großes Lob an dieses Forum meiner seits. Jedoch habe ich eine Frage zu meinem Lenkgetriebe der mittlerweile undicht ist!
Mein Passat ist vom BJ 98, 1.9l TDI mit 90PS, Schaltgetriebe
Mein Lenkgetriebe konnte ich anhand einer CD(Spiegel war nicht in greifbarer Nähe) ablesen ohne mich unterm Wagen zu legen.
Es ist ein ZF 8D1 422 066 F.

So jetzt zu meiner Frage. ich könnte eine neues Lenkgetriebe von einem A6 bekommen der folgende Nr. hat: 4B1 422 066 F von ZF

Würde diese Lenkgetriebe zu meinem Passat passen?
Die letzten 7 ziffern sind identisch. Die ersten 3 nicht.
Für die Antworten bedanke ich mich im vorraus.

• Lenkgetriebe von A6 passend zum Passat? Beitrag #2
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Also bei Ebay sind die A4 A6 und Passat die gleichen

• Lenkgetriebe von A6 passend zum Passat? Beitrag #3

sedici

Punkte Reaktionen
0
ja es gibt auch welche die passen, nur bin ich mir nicht sicher ob der auch passen würde.

• Lenkgetriebe von A6 passend zum Passat? Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Der A6 hat eine breitere Spur, würde also von dem 4B1 Lenkgetriebe abraten.

Grüsse
Matthias

• Lenkgetriebe von A6 passend zum Passat? Beitrag #6

sedici

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten.
Aber es gibt doch auch Lenkgetriebe die für A4, A6 und Passat passen.
Wie sieht es da bei den mit der breiten Spur aus. Oder ist die Übersetzung bei diesem Model der entscheidende Unterschied.
Ich bin Ratlos! Würde mich freuen wenn jemand mir noch einen Tip geben könnte, weil ich an dieses Lenkgetriebe günstig dran komme.

• Lenkgetriebe von A6 passend zum Passat? Beitrag #7
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Matthias hat schon recht. Das wird nicht passen. Bei Ebay darf nicht immer alles glauben. Aber Teile-Seiten schon eher und dort waren ausschließlich Passat Superb und A4 gleich (abgesehen von W8 und RS4 vielleicht)

• Lenkgetriebe von A6 passend zum Passat? Beitrag #8

sedici

Punkte Reaktionen
0
Das glaube ich auch schon mittlerweile. habe heraus gefunden das es in der Gesamtlänge einen Unterschied von 40mm gibt. Also passt nicht!
Kennt jemand von euch einen Instandsetzer für Lenkgetriebe im Kreis Duisburg oder Mülheim an der Ruhr?

Thema:

Lenkgetriebe von A6 passend zum Passat?

Oben Unten