Lenkgetriebe überholen?

Diskutiere Lenkgetriebe überholen? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo. Wisst ihr zufällig wer ein Lenkgetriebe übrholen könnte (Simmerringe austaucchen) und wieviel es kosten könnte? Danke schonmal im Voraus...
  • Lenkgetriebe überholen? Beitrag #1

Rodion

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Wisst ihr zufällig wer ein Lenkgetriebe übrholen könnte (Simmerringe austaucchen) und wieviel es kosten könnte?

Danke schonmal im Voraus

Gruß

• Lenkgetriebe überholen? Beitrag #2

Andrej

Punkte Reaktionen
0
musst mal bei ebay reinschauen, da gibt es einen anbieter der vertreibt überholte lenkgetriebe.

aber preislich würde ich sagen, kommt das gleiche bei rum als wenn du dir ein jung gebrauchtes kauftst. da man wohl die simmeringe nicht ohne weiteres tauschen kann.

spreche da aus erfahrung da ich meins vor 10 tagen selber gewechselt habe. und wenn du eins von koyo hast würde ich dir gleich empfehlen es zu tauschen, die waren wohl der reihe nach nicht die dichtesten.

ruf mal bei RAR an, da habe ich mein neues, jung gebrauchtes, gekauft.

• Lenkgetriebe überholen? Beitrag #3

Rodion

Punkte Reaktionen
0
ja, hab eins von KOYO (so ne Sch****), werd mal rumfragen bei den Verwertern.

• Lenkgetriebe überholen? Beitrag #4

Rodion

Punkte Reaktionen
0
Andrej, wie lange hast du für den Umbau gebraucht?
Ich habs heute in 5 Stunden gemacht. Ich könnte dem Ingenieur wirklich eine kleben, für seine Leistung :flop:

• Lenkgetriebe überholen? Beitrag #5

Andrej

Punkte Reaktionen
0
wir auch. aber wir hätten uns eine halbe stunde sparen können, wenn wir überprüft hätten ob die beiden anschlüsse am lenkgetriebe selber dicht sind.

naja, so mussten wir halt dann im eingebauten zustand fummeln bis auch die dicht waren.

ich sag mal so, bis auf die hydraulikanschlüsse am lenkgetriebe selber, war die geschichte recht entspannend.

wo haste deins jetzt her? neu oder gebraucht?

• Lenkgetriebe überholen? Beitrag #6

Rodion

Punkte Reaktionen
0
ich hab mir ein neues (überholtes) geholt. hat mich 290,- brutto gekostet. war sogar lagermäßig bei uns da.
aber die vw-preise sind echt hart, 540,- Euro brutto für ein überholtes !!!
250,- Euro mehr für dasselbe :lol: :flop:

aber die 3te schraube von unten war auch recht hart. und dann die schläuche von unten anschliessen, nervtötend!

naja, jetzt ist es geschafft und ich bin echt froh, dass es vorüber ist.

• Lenkgetriebe überholen? Beitrag #7

Andrej

Punkte Reaktionen
0
jo und wenn man sich überlegt was man zum schluss gespart hat dadurch das man es selber eingebaut hat.

würde es immer wieder so machen, wenn man den ort zum schrauben bekommt.

• Lenkgetriebe überholen? Beitrag #8

Rodion

Punkte Reaktionen
0
ja auf jeden Fall, aber nicht jeder ist so selbstsicher.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die ganze operation bei vw rund 1000,- euro gekostet hätte.

• Lenkgetriebe überholen? Beitrag #9

Andrej

Punkte Reaktionen
0
bei mir hatten sie rund 1200 euro dafür veranschlagt. :twisted:

wie gesagt, hatte sowas vorher auch noch nicht gemacht. ausreichende vorbereitung mittels literaur und dann solte eigetnlich nix schief gehen. :D

Thema:

Lenkgetriebe überholen?

Lenkgetriebe überholen? - Ähnliche Themen

Umbau der originalen Freisprecheinrichtung: Hallo, Ich bin, durch Zufall, auf eine Anleitung "Umbau der originalen Freisprecheinrichtung im Passat 3BG gegen den LinTech Bluetooth...
LED Scheinwerfer: Hallo Passatfreunde Ich habe vor von meinem B7 mit Bi Xenon auf einen B8 (2017-2020 also "alt" und Facelift) umzusteigen. LED Scheinwerfer sind...
Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
Standheizung macht faxen...: Bei mir ist die Standheizung per VCDS nicht erreichbar! Per Taste am Klimabedienteil leuchtet die LED nur eine Sekunde und nichts passiert! Per...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Oben Unten