Leitung die beim Öffnen/Schließen des Autos Signal geben

Diskutiere Leitung die beim Öffnen/Schließen des Autos Signal geben im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich will ja nicht stänkern :D , aber das wäre 2 Mal Masse an die Spule.
  • Leitung die beim Öffnen/Schließen des Autos Signal geben Beitrag #21

Didi

Punkte Reaktionen
0
Ich will ja nicht stänkern :D , aber
knox schrieb:
Führe die steuernde (Masse-) Leitung des CH/LH an Klemme 85 des Relais.
Klemme 86 wird direkt mit Masse verbunden
das wäre 2 Mal Masse an die Spule.

• Leitung die beim Öffnen/Schließen des Autos Signal geben Beitrag #22
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Kein Problem Knox , wollte es nur Bildlich darstellen , was Du so schon erklärt hast :wink:

Bilder habe ich hierher http://www.wittrin.com/

• Leitung die beim Öffnen/Schließen des Autos Signal geben Beitrag #23
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@Didi - das ist richtig. Nutze bitte mal die Boardsuche, dort haben @Tom und ich mal ausführlich dargelegt, wie seltsam sich die "Masse" des Innenlichtes verhält.

• Leitung die beim Öffnen/Schließen des Autos Signal geben Beitrag #24

knox

Sorry, Didi und fireball2k haben recht, ich hab "falschrum" gedacht.... :oops:

Also, wenn ich das jetzt richtig übersehe: + 12V an Kl. 85, steuernde Masseleitung des CH an Kl. 86: Relais zieht an, wenn Steuerleitung "steuert" :) .

Weitere 12V an Kl. 30, dann stehen diese 12V bei angesteuertem Relais an Kl. 87 zur Verfügung. So, nun müsst's gehen....

:D

• Leitung die beim Öffnen/Schließen des Autos Signal geben Beitrag #25

3b-Crew1410

So, genauso wie beschrieben, habe ich die Kabel angeklemmt. Nix funzt. CH funzt nich, sie leuchten nur, wenn ich den Kontakt, der das Minus-Signal von der ZV ans Relais abgibt, direkt auf Masse lege. Da stimmt doch irgendwas nicht.

Habe einen Kontakt(glaube rot/grün) gefunden, der plus führt, und wenn ich per FFB abschliesse, geht die Prüflampe kurz aus, danach gleich wieder an. Habe den Steuerkontakt darauf gelegt, aber nix geht.

Habe die Prüflampe im Kontakt belassen, dann dasselbe nochmal. Siehe da, die TFL leuchten beim Abschliessen. Aber die Prüflampe glimmt dann nur noch. Also nicht das Signal, was ich suche.

• Leitung die beim Öffnen/Schließen des Autos Signal geben Beitrag #26

Passat3BGTurbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
@3b-Crew: Hast du es jetzt hinbekommen??

@all: Hat sonst noch jemand ein Modul von Daylightrunning??

Die Beschreibung von denen hört sich seeehr einfach an, aber 3b-Crew hört sich seeehr verwirrt an :?

Oder doch lieber so ein "Forums-CH/LH Modul" nehmen :?:

Gruß
P3BGT

• Leitung die beim Öffnen/Schließen des Autos Signal geben Beitrag #27

3b-Crew1410

Habs nich hinbekommen, Kabel bleibt ab und Ruhe ist. Scheiss Elektrik

Habs nochmal versucht, aber die TFL gehen nur an, wenn die Innenleuchte brennt. Hab sie versehentlich angelassen, dann abgeschlossen, siehe da, die CH-Funktion funzt. Dann Innenleuichte wieder aus, und nix is. Geht nich mehr.

Thema:

Leitung die beim Öffnen/Schließen des Autos Signal geben

Leitung die beim Öffnen/Schließen des Autos Signal geben - Ähnliche Themen

Komisches Zisch-/Schleifgeräusch beim Gas geben.: Hi Leute! Hab seit kurzem ein kleines Problem mit meinem Auto. Beim Beschleunigen kommt ein irgendwie ungesund klingendes höherfrequentes...
Alarmhorn / Quittungston ohne Funktion: Moin zusammen, kurz zu meinem Fahrzeug Bj. 2009, Sicherungskasten links Ich hatte immer so 1-2 im Jahr das Problem, das die Sicherung der...
Komfortsteuerung fällt aus: Hallo zusammen. An meinem Passat Kombi, 2001, 2.0, 115 PS ist die Komfortsteuerung offensichtlich ausgefallen?!? Keine FFB, keine Fenster öffnen...
2,8 30V 4Motion Automatik 1999, Elektrik defekt, Komfortsteuergerät, Kabelbaum, Standheizung, feuchtigkeit: Hallo Liebe Passat Freunde, nach zweijähriger Pause mit einem Leasing Caddy, habe ich beschlossen wieder zum Automatik Passat zurück zu kehren...
Tankgeber, Außentemperatursensor, Kühlmitteltemp. geber - Fehlersuche: Hallo, bei meinem 3 BG Variant (1.9 TDI, 2003) sind die Anzeigen für Tankgeber, die Kühlmitteltemperaturanzeige als auch der...
Oben Unten