Schulz2001
Hallo erst mal,
hab ein kleines Problem mit meinen 3B Bj. 99 V6 TDI (Kennbuchstabe weiss ich leider nicht) TT5.
Wenn ich die volle Leistung abrufen will bricht der Motor bei ca 3000 Upm total ein, fühlt sich so an als wären nur noch 50 PS übrig.
Außerdem entlässt er leichten Blaurauch aus den Auspuff.
War auch schon beim
und der hat den Fehlerspeicher ausgelesen und der Fehler Saugrohrdruck Regelgrenze überschritten war abgelegt. Er hat mir nahegelegt so lange zu fahren wie es noch geht da sich wahrscheinlich der Lader verabschiedet.
Nun gut, da war ich erst mal bedient, hab aber dann hier im Forum mal ein wenig nachgeforscht und das als mögliche Ursache auch der Ölnebelascheider in Frage kommen könnte.
Also ab in die Garage und hab mal bei laufenden Moter den Ölmeßstab gezogen und siehe da es war ein erheblicher Überdruck (gefühlsmäßig 0,5 bar)im Kurbelgehäuse.
Bin ich also wieder beim
vorstellig geworden und hab ihn das erzählt. Nur der wollte oder konnte mir nicht helfen und sagte mir wieder ich sollte solange fahren bis nichts mehr geht, nicht mal den Kurbelgehäusedruck wollte er prüfen.
Nun meine Frage, kann besagter Ölnebelbscheider als Ursache in Frage kommen und hat einer von Euch eventuell Teilenummer und eine Einbauanleitung parat?
In die Kompetenz meines
habe ich jedenfalls kein Vertrauen mehr und da möchte ich mich selber an das Problem heranwagen.
Dann schon mal besten Dank für Eure Antworten
Jürgen
hab ein kleines Problem mit meinen 3B Bj. 99 V6 TDI (Kennbuchstabe weiss ich leider nicht) TT5.
Wenn ich die volle Leistung abrufen will bricht der Motor bei ca 3000 Upm total ein, fühlt sich so an als wären nur noch 50 PS übrig.
Außerdem entlässt er leichten Blaurauch aus den Auspuff.
War auch schon beim
Nun gut, da war ich erst mal bedient, hab aber dann hier im Forum mal ein wenig nachgeforscht und das als mögliche Ursache auch der Ölnebelascheider in Frage kommen könnte.
Also ab in die Garage und hab mal bei laufenden Moter den Ölmeßstab gezogen und siehe da es war ein erheblicher Überdruck (gefühlsmäßig 0,5 bar)im Kurbelgehäuse.
Bin ich also wieder beim
Nun meine Frage, kann besagter Ölnebelbscheider als Ursache in Frage kommen und hat einer von Euch eventuell Teilenummer und eine Einbauanleitung parat?
In die Kompetenz meines
Dann schon mal besten Dank für Eure Antworten
Jürgen