Leistungsverlust und bei 2600 U/min gibt es einen Ruck!!!

Diskutiere Leistungsverlust und bei 2600 U/min gibt es einen Ruck!!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe seit längeren sporadischen Leistungsverlust sprich wenn ich gas gebe gibt es keine Leistung mehr. Des Weiteren gibt es einen...
  • Leistungsverlust und bei 2600 U/min gibt es einen Ruck!!! Beitrag #1

timyflo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit längeren sporadischen Leistungsverlust sprich wenn ich gas gebe gibt es keine Leistung mehr. Des Weiteren gibt es einen kurzen Ruck wenn der Motor über die 2600U/min dreht. Habe vor kurzem einen Marderschaden gehabt, es mussten zwei Turboschläuche ersetzte werden. Einen neuen LMM habe ich auch drin (Pierburg). Die Fehlerspeicherauslesung beim Freundlichen ergab auch nichts.
Der Fehler tritt nicht immer auf. Verbunden ist das ganze durch einen unrunden Motorenlauf wenn man an der Ampel steht vibrieret das ganze Auto und wenn man fährt gibt es immer kurze rucke und lautes nageln.
Kennt vielleicht jemand diesen Fehler? Wäre für jede Hilfe dankbar.

Motor:

1,9l TDI PD 96KW

Motorkennbuchstabe: AVF

• Leistungsverlust und bei 2600 U/min gibt es einen Ruck!!! Beitrag #2

timyflo

Punkte Reaktionen
0
Moin,

da mir leider keiner weiter
helfen konnte, habe ich einfach mal den LMM gegen den originalen getausche jetzt läuft er wieder.

Gruß

• Leistungsverlust und bei 2600 U/min gibt es einen Ruck!!! Beitrag #3

Hoppels18t

Punkte Reaktionen
0
Sei froh und schicke oder bringe den Pierburg wieder zurück wenns geht.Wenn dein Bosch den Geist aufgeben sollte, kaufe dir wieder einen von Bosch.Auch bei den ist es schon vorgekommen, daß ein neuer kaputt war.

• Leistungsverlust und bei 2600 U/min gibt es einen Ruck!!! Beitrag #4
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Das mit dem Ruck bei 2600UPM habe ich seit gestern auch, merkt man aber erst ab dem 4. Gang beim Beschleunigen. Allerdings hab ich keinen T.

Das kann am LMM liegen? Hatte noch keine Zeit mich darum zu kümmern.

Thema:

Leistungsverlust und bei 2600 U/min gibt es einen Ruck!!!

Leistungsverlust und bei 2600 U/min gibt es einen Ruck!!! - Ähnliche Themen

Beschleunigungsproblem bei ~ 1800 u/min: Hallo, mein kleiner Passat (3b , 1.6er , ~ 144.000km) hat ein recht nerviges Beschleunigungs Problem... Bin ich im 1. Gang , will relativ schnell...
Motor geht immer in den Notlauf: Geschichte . Hatte uns einen Passat 2001 96Kw gekauft . leider war schon von Anfang an der Wurm drin den einerseits hatte er beim Fahren...
ATJ gibt von alleine Gas!!!: Hallo, fahre einen Passat 1,9TDI PD ATJ mit 262 000km. In letzter Zeit merke ich immer häufiger, dass trotz wegnehmen des Gases, weiter...
2. Gang Geräusche / Ruck beim Gas geben bei 2600 U/min: Hi Leute, habt Ihr eine Idee was das sein kann, ich hab mal die Suche bemüht aber nix passendes gefunden. wenn ich vom 3. in den 2. Gang...
1.6 AHL startet manchmal schlecht und keine Leistung: Hallo, erstmal will ich mich mal eben kurz vorstellen, wie es sich gehört :) Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Nordhessen...
Oben Unten