Taiga
- Beiträge
- 12
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich fahre einen Passat 3B Var. 1.8T AEB 150PS. Nur das ich der Meinung bin das dieser keine 150PS hat und falls doch wo? Bin beim Freundlichen gewesen: Fehlercode: Magnetventil für Ladedruckbegrenzung/Ausgang offen; Und dann noch Kühlmitteltemperaturfühler/ sporadischer Fehler.
Hab jetzt Tempfühler und Magnetumschaltventil neubekommen, aber hat irgedwie nix gebracht.
Der Fehler Magnetventil für Ladedruckbegrenzung/Ausgang offen ist immer noch da uns läßt sich auch nicht löschen.
Hab mir jetzt auch noch das Abschlatventil TN: 06A145710P bestellt, kommt nächste Woche. Vielicht ist es damit ja besser.
Aber dadurch bekomme ich den el. Fehlercode nicht aus dem MSG da dort ja offensichtlich ein elektronisches Problem vorliegt und das POP off ein rein Mechanisches Bauteil ist oder nicht?
Auch ist der Spritverbrauch recht hoch 22,3 Liter bei 217kmH V/Max. (Laut Tacho) Aber es dauert echt ewig bis der da angekommen ist. Es kommt mir so vor als hätte er gar keine Turbountestützung
Auch habe ich gesehen das der kleine dünne schwarze Schlauch (Untedruckschlauch??) der vorne oben von an der Ansaugbrücke nach links geht in der Höhe wo das N75 liegt durch ein T-Stück getrennt wird und dann unter dem Motor an eine Dose angeschlossen ist. (Ich hoffe die Beschreibung ist verständlich gewesen, weiß nicht um welche Bauteile es sich handeln. Ich könnte noch Fotos machen, weiß aber nicht ob ich die hier posten darf und wie...) Dieser Schlauch geht zwar von der Ansaugbrücke an die Dose unten links aber dort wo das T-Stück eingesetzt wurde, verläuft der zweite Schlauch ins leere. Er ist mit einem Blindstopfen versehen und liegt da nur so herum... Oder ist das ein "Diagnoseanschluss" um irgendetwas zu messen? Kann ich mir nicht vorstellen da er da nur so herumbaumelt. Es sieht auch so aus als ob der nachträglich verschlossen wurde...
Weiß jemand wo dieser Schlauch im Normalfall hingehen muß?
Irgendwie sind das alles ziemlich viele Störungen die alle zu wenig Leistung verursachen könnten...
Wenn jemand von euch das eine oder andere Problem auch hatte dann schreib doch wie ihr eure Probleme gelöst habt oder was ich machen kann damit auch ich wieder vollen Schub bekomme.
Danke
Hab jetzt Tempfühler und Magnetumschaltventil neubekommen, aber hat irgedwie nix gebracht.
Der Fehler Magnetventil für Ladedruckbegrenzung/Ausgang offen ist immer noch da uns läßt sich auch nicht löschen.
Hab mir jetzt auch noch das Abschlatventil TN: 06A145710P bestellt, kommt nächste Woche. Vielicht ist es damit ja besser.
Aber dadurch bekomme ich den el. Fehlercode nicht aus dem MSG da dort ja offensichtlich ein elektronisches Problem vorliegt und das POP off ein rein Mechanisches Bauteil ist oder nicht?
Auch ist der Spritverbrauch recht hoch 22,3 Liter bei 217kmH V/Max. (Laut Tacho) Aber es dauert echt ewig bis der da angekommen ist. Es kommt mir so vor als hätte er gar keine Turbountestützung
Auch habe ich gesehen das der kleine dünne schwarze Schlauch (Untedruckschlauch??) der vorne oben von an der Ansaugbrücke nach links geht in der Höhe wo das N75 liegt durch ein T-Stück getrennt wird und dann unter dem Motor an eine Dose angeschlossen ist. (Ich hoffe die Beschreibung ist verständlich gewesen, weiß nicht um welche Bauteile es sich handeln. Ich könnte noch Fotos machen, weiß aber nicht ob ich die hier posten darf und wie...) Dieser Schlauch geht zwar von der Ansaugbrücke an die Dose unten links aber dort wo das T-Stück eingesetzt wurde, verläuft der zweite Schlauch ins leere. Er ist mit einem Blindstopfen versehen und liegt da nur so herum... Oder ist das ein "Diagnoseanschluss" um irgendetwas zu messen? Kann ich mir nicht vorstellen da er da nur so herumbaumelt. Es sieht auch so aus als ob der nachträglich verschlossen wurde...
Weiß jemand wo dieser Schlauch im Normalfall hingehen muß?
Irgendwie sind das alles ziemlich viele Störungen die alle zu wenig Leistung verursachen könnten...
Wenn jemand von euch das eine oder andere Problem auch hatte dann schreib doch wie ihr eure Probleme gelöst habt oder was ich machen kann damit auch ich wieder vollen Schub bekomme.
Danke