Leistungssteigerung

Diskutiere Leistungssteigerung im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, bin gerade am überlegen ob ich meinem 90 PS diesel nich ein paar mehr Pferdchen verpassen soll! Habe ein gutes Angebot von nem Bekannten...
  • Leistungssteigerung Beitrag #1

gog

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin gerade am überlegen ob ich meinem 90 PS diesel nich ein paar mehr Pferdchen verpassen soll!

Habe ein gutes Angebot von nem Bekannten bekommen! Er würde mir für 450 eure so ne digitale Box einbauen!

http://www.em-autotechnik.de unter Motor und Diesl-tuning ist die Box zu finden!

Kennt sich da jemand aus? Sind diese Boxen empfehlenswert oder eher nicht?Ist der Preis okay?

Danke im voraus

Gruss
gog

• Leistungssteigerung Beitrag #2

BC187

Punkte Reaktionen
0
Naja, auf den Punkt kommen die auf der Seite ja nicht gerade. Ist schon komisch das die da keine genauen Angaben machen und vor allem für was für Modelle das Tuning geeignet ist. Ist ja nicht so das ein Produkt für alle Modelle funzt!
Bei einem ordentlichen Tuner wird dir konkret gesagt wieviel Leistung du mit einer Maßnahme/Produkt (in diesem Fall ein Chip/Blackbox oder ähnliches) bekommst.
Also auf mich macht diese Firma nicht unbedingt den besten Eindruck.

Und im Vergleich zu anderen Tunern sind 450€ ein bißchen wenig, denk ich.

• Leistungssteigerung Beitrag #3

gog

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Preis ist schon okay! Ich bekomm von ihm einen 35% Nachlass!

Aber ob diese Art von Leistungssteigerung was taugt!?! :roll:

• Leistungssteigerung Beitrag #4

Krümelmonster

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ne Box gibt es für deutlich weniger. Und nen Chip z.B. bei Upsolute ist für weniger drin. Das Problem ist aber immer wieder der TÜV bzw. das Gutachten. Dafür verlangen die teilweise mehr als für den Chip.
Klar gibt es bei Boxen Qualitätsunterschiede, aber im Grunde ähnelt die Funktionsweise sich immer. Es werden dem Steuergerät ein oder auch mehrere Werte vorgegauckelt (verfälscht). Je nach Qualität der Box gibt es dann mehr oder weniger Ruß und Spass.
Mehr zu dem Thema bei Dieselschrauber.de unter 10 cent Tuning
Gruß
Stephan

• Leistungssteigerung Beitrag #5

V20

Punkte Reaktionen
0
hallo Leute.
Ich fahre einen 1,8 125 Ps, und wie ihr alle wist ist der motor viel zu schwach. ja ich weis, das jetzt manche an kommen und sagen das ich mir einen 1,8TTT holen solllte. Geht nicht bin noch Lehrling und daher keine Knete.
Hirmit wollte ich fragen ob jemand schon erfahrungen mit chip oder duch andere modifikationen zu mehr leistung gekomme ist und wie l?
und das möglichts günstig? Habe etwas über Löcher in den luftfilterkasten bohren gelesen.im audiforum http://7797.rapidforum.com/topic=100876706103
Weis aber nicht wie das geht?´Kennt das einer?
Oder dieses 10 cent Tuning. hat damit schohn einer erfahreung mit?

Oder kann ich mehr leistung durch mehr frischluft erziehlen? wenn ja Wie denn?

Ich danke im vor raus für die Antworten

Ihr seht ich bin sehr verzweifelt, bitte keine blöden Kommentare :(

• Leistungssteigerung Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Aus meinen 1.8er Zeiten kann ich dir sagen, was vom Gefühl her etwas Leistung bringt: 100 Zellen Rennkat, Abgasanlage mit größerem Durchmesser und schmale Reifen (also nix 225er).

10 Cent Tuning geht nur beim Diesel.

Wenn deiner aber extrem träge ist, solltest du mal nach der Verstellung des Schaltsaugrohres gucken (Suchfunktion).

Grüsse
Matthias

• Leistungssteigerung Beitrag #7

V20

Punkte Reaktionen
0
Hi9, jetzt weis ich wie ich meine Leistung steigere!!!!

Damit macht ihr mit einem 1.6 nen 2.8 V6 Platt :rofl:

hat das schonmal jemand gemacht?
Am besten bei Vergasermotoren den Luftfilterkasten aufbohren, Schlauch rein, an Sauerstoffflasche anschliessen, natürlich mit Druckminderer, und dann als Test am anfang bei stehendem Fahrzeug Gang rausmachen und langsam bei 0,5 bar anfangen.

Etwa 29% Sauerstoff liegt in der normalen Luft, 100%iger Sauerstoff fördert eine sauberere Verbrennung und dadurch mehr Leistung.

Nachteil: Bei falschem anbringen kann die Karre in die Luft gehen.
Motor überhitzt sehr schnell, was man durch einen weiteren Kühler und einigen anderen Kühlfordernden Geräten wieder ausgleichen kann.
Ist ja nur für ein paar Sekunden, Anzug etc.

Vorteil: Wenns klappt 4fache Leistung und ein Grinsen das man nichtmehr aus der Fresse bekommt.

Will jetzt keinen Anstiften so einen Mist zu machen und hafte für garnichts, denn das machen nur Freaks, nur ich habs vor und würde gerne wissen ob es hier welche gibt die damit schon Erfahrung gemacht haben. :fresse:

• Leistungssteigerung Beitrag #8

Passi1988

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,

wollte vielleicht meinen 1.8er chippen lassen.
SKN verspricht 20PS und 20NM mehr.
Was meint ihr dazu, ist diese Steigerung deutlich spürbar?

Gruß

Lars

• Leistungssteigerung Beitrag #9

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
@ Passi1988

WENN du 20PS und 20Nm mehr HÄTTEST, wärst du sicherlich (zumindest ne Weile) begeistert davon... kann mir aber gerade nicht wirklich vorstellen, daß die soviel Leistung rausholen :?

Aber dieses Thema wurde hier sicherlich schon oft diskutiert...

Greetz!

• Leistungssteigerung Beitrag #10
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
hotchilired schrieb:
@ Passi1988

WENN du 20PS und 20Nm mehr HÄTTEST, wärst du sicherlich (zumindest ne Weile) begeistert davon... kann mir aber gerade nicht wirklich vorstellen, daß die soviel Leistung rausholen :?

Aber dieses Thema wurde hier sicherlich schon oft diskutiert...

Greetz!

Es kommen keine 20PS raus. Man merkt subjektiv etwas, mehr als ein hmmmm wird es nicht werden.

Passi1988, warum fragst Du das mehrfach? Ich denke einmal reicht. :?

• Leistungssteigerung Beitrag #11
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Bei Saugern sind im normalfall max. 8% Mehrleistung mit einem Chip rauszuholen.

• Leistungssteigerung Beitrag #12
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
MKM schrieb:
Bei Saugern sind im normalfall max. 8% Mehrleistung mit einem Chip rauszuholen.

Das kann man nicht verallgemeinern. Es gibt Werksseitig gedrosselte Motoren, die haben hinterher 35PS mehr. Weil es die "große" Motorvariante ist die nur Softtechnisch verändert wurde. Nach "entdrosselung" geht da richtig was. (Bsp wäre hier Fiat/Lancia zb)

• Leistungssteigerung Beitrag #13

Passi1988

Punkte Reaktionen
0
Sorry,

hab nur gedacht bei unterschiedlichen Themen lesen das mehr.

Hätte ich gewusst, dass ich hier so schnell so viele Antworten bekomme, hätte ich nur einmal geschrieben.

Aber nochmal vielen Dank für die schnellen Infos!

• Leistungssteigerung Beitrag #14

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
@ V20

Wo hast du das :"Vorteil: Wenns klappt 4fache Leistung und ein Grinsen das man nichtmehr aus der Fresse bekommt." denn her? ...MT? ...Rubrik GIII? :twisted:

• Leistungssteigerung Beitrag #16
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Passi1988 schrieb:
http://www.skn-tuning.de/product.aspx?productid=3942&TabID=3331

Bis zum 31.01. gibt´s sogar noch 30% Messerabatt soweit ich weis.

Warum verlinkst Du das noch? Es werden KEINE 144PS dabei rauskommen. :roll: Du kannst aber gern die 500€ investieren. Bitte mit Messung vorher/Nachher auf einem UNABHÄNGIGEN Prüfstand. Und hinterher sage ich Dir dann, die 4...7PS die das gebraucht hat, hättest Du bei mir für knapp 200€ weniger bekommen können. :twisted: :wink:

• Leistungssteigerung Beitrag #17

huntercarp

Punkte Reaktionen
0
V20: Etwa 29% Sauerstoff liegt in der normalen Luft, 100%iger Sauerstoff fördert eine sauberere Verbrennung und dadurch mehr Leistung.

Ist das dein Ernst??
Hab beruflich viel mit Sauerstoff zu tun und leg dir nur eins ans Herz:
LASS DIE FINGER DAVON!!!!!

Durch die Ölige und Fette umgebung im Motorraum und der erhöhten Sauerstoffkonzentration kann es zu unkontrollierbaren Oxidationen und damit verbundenen Explosionen kommen!!
Einem ehemaligen Arbeitskollegen hats beim Montieren von Anschlüssen an einer Narkosemaschine die Hände weggerissen und der hatte die Hände ein paar Stunden vorher nur mit einer Fettcreme eingeschmiert.

Wenn dann nimm NO2, verbrennt beinahe gleich schnell aber du kannst , wennst es nicht schnüffelst, nichts falsch machen.(außer dir deinen Motor zu ruinieren) Zumindest ist es viel einfer zu handhaben!

MFG

• Leistungssteigerung Beitrag #18
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
huntercarp schrieb:
V20: Etwa 29% Sauerstoff liegt in der normalen Luft, 100%iger Sauerstoff fördert eine sauberere Verbrennung und dadurch mehr Leistung.

Ist das dein Ernst??
Hab beruflich viel mit Sauerstoff zu tun und leg dir nur eins ans Herz:
LASS DIE FINGER DAVON!!!!!

Durch die Ölige und Fette umgebung im Motorraum und der erhöhten Sauerstoffkonzentration kann es zu unkontrollierbaren Oxidationen und damit verbundenen Explosionen kommen!!
Einem ehemaligen Arbeitskollegen hats beim Montieren von Anschlüssen an einer Narkosemaschine die Hände weggerissen und der hatte die Hände ein paar Stunden vorher nur mit einer Fettcreme eingeschmiert.

Wenn dann nimm NO2, verbrennt beinahe gleich schnell aber du kannst , wennst es nicht schnüffelst, nichts falsch machen.(außer dir deinen Motor zu ruinieren) Zumindest ist es viel einfer zu handhaben!

MFG

Also ich würd ihn den Versuch mit O2 machen lassen - geht garantiert nur einmal, dann ist entweder die Testperson tot oder der Motor sowas von im Eimer dass dem Tester alle Lust auf Mehrleistung vergeht und er sich nen 24PS Trabant wünscht...

Ist heut schon Sonntag?

Robb

• Leistungssteigerung Beitrag #20
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Schei$$ Zeitverschiebung....

Robb

Thema:

Leistungssteigerung