Leistungsprüfstand in K/LEV/D ?

Diskutiere Leistungsprüfstand in K/LEV/D ? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Ich bin auf der Suche nach einen Leistungsprüfstand im Raum Köln / Leverkusen / Düsseldorf . Bis jetzt blieb meinen Suche ohne Erfolg . Der...
  • Leistungsprüfstand in K/LEV/D ? Beitrag #1

cargopassat

Hallo
Ich bin auf der Suche nach einen Leistungsprüfstand im Raum Köln / Leverkusen / Düsseldorf . Bis jetzt blieb meinen Suche ohne Erfolg . Der Prüfstand sollte allesdings die Leistung und das Drehmoment messen können und auf Papier ausdrucken . Die Prüfstände die ich gefunden habe, sind zu alt für den "modernen" PKW (Aussage Bosch LEV):cry: oder können nur die Leistung sagen und nicht das Drehmoment(ADAC):cry: .

Danke sagt Heiko

• Leistungsprüfstand in K/LEV/D ?

Anzeige

• Leistungsprüfstand in K/LEV/D ? Beitrag #2

wassim

Punkte Reaktionen
0
Hier gibt es veytal tuning was die allerdings für einen Prüfstand haben weiß ich nicht. Ist in Mechernich Obergartzem ca. 60km von Köln in Richtung Eifel.
Es gibt auch noch kissling motorsport hier ist ein Rennsportteam die haben einen ist aber OPEL

• Leistungsprüfstand in K/LEV/D ? Beitrag #3

passatv6tdii

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bin zwar noch ganz neu hier, kann aber bei der Frage nach einem Leistungsprüfstand in Köln weiterhelfen:

ADAC auf der Luxemburger Straße

Habe dort selbst mal vor 5 Jahren meinen Passat TDI testen lassen. Waren sehr freundlich und kompetent. Mußt Dich nur telefonisch anmelden. Wichtig ist, dass Du keine Winterreifen drauf hast, da die den Wagen auf Vmax beschleunigen und deshalb der Geschwindigkeitsindex passen muß.

Gruß,

Ingo

• Leistungsprüfstand in K/LEV/D ? Beitrag #4

jojo18t

Punkte Reaktionen
0
Hallo !!!

In Köln Porz gibt es die Firma Viktor Günter. Die machen Leistungsprüfungen.

Gruß

Jürgen

• Leistungsprüfstand in K/LEV/D ? Beitrag #5

passatv6tdii

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jojo1,8t,

können die auch Allrad-Fahrzeuge prüfen? Hast Du eine Adresse oder Rufnummer für mich?

Gruß,

Ingo

• Leistungsprüfstand in K/LEV/D ? Beitrag #6

jojo18t

Punkte Reaktionen
0
Hi !!!

Ja , die können auch Allrad Autos messen. Schau mal unter http://www.vgsmotorsport.de.

Da schaust Du unter Service. Die Firma hat im übrigen einen sehr guten Ruf unter Weber Vergaser Fahrern.

Gruß

Jürgen

• Leistungsprüfstand in K/LEV/D ? Beitrag #7

noahla

Punkte Reaktionen
0
Bei der Firma Günther in Porz war ich mit meinem auch. Kann ich nur empfehlen !

Die Leistungsprüfung mit Ausdruck (KW + Nm) hat 80 Euro gekostet -
dann hab ich noch den Tacho prüfen lassen - nochmal 40 Euro extra....

• Leistungsprüfstand in K/LEV/D ? Beitrag #9

noahla

Punkte Reaktionen
0
...dann sach doch mal was dabei rauskommt.

Interessiert mich ja doch, wie so die Streuungen sind.

Bei mir sind es bei KW/Nm fast genau 100% der Herstellerangabe
und bei Tacho bei 200 unter 3km/h Abweichung.

• Leistungsprüfstand in K/LEV/D ? Beitrag #10

passatv6tdii

Punkte Reaktionen
0
War letzte Woche auch bei VGS in Porz. Muß aber leider bis zum Frühjahr warten, da der Gescwhindigkeitsindex meiner Winterreifen nicht für Vmax ausgelegt ist.

Werde aber dann berichten wie das Leistungsdiagramm aussieht...

:lol:

Thema:

Leistungsprüfstand in K/LEV/D ?

Oben Unten