Leistungsloch

Diskutiere Leistungsloch im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo ich habe eine frage an euch alle.Ich habe einen Passat bj 1998 Motorkennbuchstabe AHL er hat vollgendes problem.wen ich schnell schalte hat...
  • Leistungsloch Beitrag #1

bober

Hallo ich habe eine frage an euch alle.Ich habe einen Passat bj 1998 Motorkennbuchstabe AHL er hat vollgendes problem.wen ich schnell schalte hat er ein leistungsloch aber nur bis ca 4000 umdrehungen darüber spürt man
es nicht. Also so zu sagen eine gedenksekunde könnte es der Drehzahlsensor sein ???? Luftmengenmesser ist neu genauso wie Wassertemperraturfühler und kerzen mit Kabeln sind auch neu (momentaner Km stand 100000)danke im voraus

• Leistungsloch

Anzeige

• Leistungsloch Beitrag #2

Hoppels18t

Punkte Reaktionen
0
Was sagt dein Fehlerspeicher hast du ihn schon ausgelesen? Vielleicht bringt er etwas Aufschluß oder man kann den Fehler eingrenzen.

• Leistungsloch Beitrag #3

bober

Fehlerspeicher ist leer

• Leistungsloch Beitrag #4

erbse30

Punkte Reaktionen
0
Hallo bober,

bin neu hier und es ist auch schon ein Weilchen her, aber hast Du Dein Problem beheben können? Und vor allem wie?

Ich habe vermutlich das gleiche Problem mit gleichen Voraussetzungen: AHL Motor von 12/97. LMM, Kerzen, Kabel, Temperaturfühler neu, Fehlerspeicher leer. Und beim Beschleunigen fühlt er sich wenn man ohne Last einkuppelt und dann erst gas gibt an, als hinge er an nem Gummiband... ;-). Also kurzes Leistungsloch und dann zieht er schon schön durch.

Das Problem tritt nicht auf, wenn der Motor beim Einkuppeln noch unter Last ist / wenn ich während des Einkuppelns schon ausreichend Gas gebe.

Man könnte wohl auch sagen, dass er nicht allzu direkt am Gas hängt.

Noch was: Wenn ich ihn kalt ohne Gas anlasse, schwingt die Leerlaufdrehzahl kurz um den Sollwert, ist dann aber i.O. Im Warmen Zustand geht er ohne Einschwingen direkt auf 780U/min.

Schon mal vielen Dank für Deine/Eure Antworten!

Thema:

Leistungsloch

Leistungsloch - Ähnliche Themen

1.6 AHL startet manchmal schlecht und keine Leistung: Hallo, erstmal will ich mich mal eben kurz vorstellen, wie es sich gehört :) Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Nordhessen...
Oben Unten