Leistungsloch bei 3B 1.8

Diskutiere Leistungsloch bei 3B 1.8 im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe evtl. ein problem mit meinem 3B. Dafür das er eigentlich 125 PS haben sollte, zieht mein Passat nicht so richtig finde ich. So...
  • Leistungsloch bei 3B 1.8 Beitrag #1

jaeger

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe evtl. ein problem mit meinem 3B. Dafür das er eigentlich 125 PS haben sollte, zieht mein Passat nicht so richtig finde ich. So habe ich z.b. Probleme den 1.6er Vento von nem Kumpel abzuhängen. Oder liegt das einfach am schwachen Drehmoment? Klar der hat keinen Turbo, aber trotzdem fand ich es schwach, das mein Bruder mich in nem 1.9er Audi 80 abgezogen hat ohne ende. Und er musste nicht bei 120 in den 4. runterschalten um mir davon zu ziehen =(

Was kann ich machen um den durchzug etwas zu verbessern? Bringen Luftfilter was?

• Leistungsloch bei 3B 1.8 Beitrag #2

ffuchser

Punkte Reaktionen
0
Der 1,8l Motor ohne turbo hat nicht nur kein Drehmoment, er hat auch keine Leistung. Die spielerei mit den 5 Ventilen hat nichtmal VW mitgemacht und damals gleich den 2,0l eingebaut.

Tut mir leid. Ein ausgesprochener Sch... Motor Fehlgriff.

• Leistungsloch bei 3B 1.8 Beitrag #3

Dani

Punkte Reaktionen
0
also fehlgriff würd ich nicht gleich sagen... gibt hier viele im forum, die mit dem motor zufrieden sind (auch wir)...
um auf der a-bahn "mitzuschwimmen" reicht er vollkommen aus und schlechten anzug hat er auch nicht wirklich... wenn man sportlich fährt, verbraucht er zwar ein bisschen viel für die verhältnisse aber das kann ist ja nicht soooooooooooooo schlimm...
aber wenn man sich achtet: es gibt sozusagen fast keine probleme mit dem 1.8er (ADR), ausser dass vielleicht die nockenwelle mal angepasst werden muss oder etc... sonst hab ich noch keine negativen stimmen über schäden etc. gehört... :)

gruss dani

• Leistungsloch bei 3B 1.8 Beitrag #4
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
@jaeger:

Luftfilter bringt da nichts, außer vielleicht nen besseren Ansaugsound, es sein denn dein jetziger Filter ist lange nicht getauscht worden.
Vielleicht ist aber dein LMM kaputt!? Lass den einfach mal bei deinem Freundlichen durchmessen.

An sonsten hätte ich (d.h. eigendlich ein Bekannter) nen Chip für den 1.8er mit Steuergeräte-Nr: 0261. Den hab ich für nen Kumpel bei E*** geschossen und der hat seinen Wagen jetzt verkauft. Ich hab zwar auch nen 1.8er ,aber nicht mit der Steuergerätenummer :( .
Kannst dich ja mal erkundigen und bei mir melden via PN, wenn Interesse besteht.

• Leistungsloch bei 3B 1.8 Beitrag #5

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Ich muß mich mit meinen 1.8er schon quälen um die ersten paar Meter nicht gegen einen Fiat Uno 1.5ieS zu verlieren,nacher über 100 geht er klar besser,aber Leistung hat der 1.8er nunmal leider net,wenn ich gegen mein Cousin seinen 1.8er BMW fahre (318ci mit 118Ps) dann seh ich im Anzug ganz schön alt aus.
Mit nen 1.8er brauch man ja auch von 0-200km/h gut eine Minute :)
Zum Thema Schäden....mmmmh mein ADR nagelt ganz komisch das muß ich mir demnächst mal angucken und anspringen tut der auch nicht immer,er hat mich zwar noch nie liegen lassen,aber immer geht er ja auch nicht gleich an....ich bin svchon enttäuscht vom 1.8er und werde zum Turbo wohl wechseln.

mfg

Thema:

Leistungsloch bei 3B 1.8

Oben Unten