Leistung usw 1,9tdi 131PS

Diskutiere Leistung usw 1,9tdi 131PS im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo ich habe mir vor kurzen einen 6 monate alten passat variant 1,9tdi mit 131 ps zugelegt . mus sagen das der schon ganz gut geht nur ab 180...
  • Leistung usw 1,9tdi 131PS Beitrag #1

mario6269

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich habe mir vor kurzen einen 6 monate alten passat variant 1,9tdi mit 131 ps zugelegt . mus sagen das der schon ganz gut geht nur ab 180 kommt kaum noch was und bei 200 ist dann auf gerader bahn schluss. habe das eigentlich bis jetzt als normal empfunden in den papieren steht ja auch 201km/h

nur habe ich jetzt gelesen das in der gleichen konfiguration wohl einige den wagen auf der geraden auf 215km/h(variant) laut tacho bekommen, mache ich mir nun so meine gedanken. habe ja noch garantie ok aber wenn man nix feststellt weil kein fehler gespeichert wird bringt das auch nix.

gruss

Mario

• Leistung usw 1,9tdi 131PS Beitrag #2

larsen

Punkte Reaktionen
0
HI,mein 1,9TDI mit 81KW läuft auch nur 170km/h habe ihn mal auslesen lassen.Kriegt zu wenig Luft angeblich,verdacht auf LMM.Habe 170Tkm auf der Uhr und auf dem LMM steht die Jahreszahl 99 drauf,(ist dann der erste noch)könnte dann schon sein das es der LMM ist.

Must Du deinen auch mal auslesen lassen :roll:

• Leistung usw 1,9tdi 131PS Beitrag #3

mario6269

Punkte Reaktionen
0
nun wie gesagt meiner ist jetzt erst 6 monate alt und hat gerade 10000km runter.

da ich so gut wie keine erfahrung mit vw und den tdi´s habe (bis vor kurzen unglücklicher opel fahrer gewesen :) )wollte ich wissen ob´s normal ist mit der endgeschwindigkeit.
ich sehe das ganze noch als normal an das er "nur" 200 km/h fährt
mich hat nur stutzig gemacht das andere schreiben das sie mit dem gleichen wagen ca 215 220km/h laut tacho fahren.
wenns denn so ist stimmt ja dann irgendetwas bei meinem nicht.

• Leistung usw 1,9tdi 131PS Beitrag #4

Krümelmonster

Punkte Reaktionen
0
Hi,
sieh mal unter Dieselschrauber.de nach. Da gibt es einen Durchzugsrechner. Ist eine Excel Tabelle zum Download. Damit lässt sich einiges errechnen. Ansonsten mal mit Stoppuhr auf der Autobahn bei konstanter Geschwindigkeit die Zeit zwischen zwei Tafeln (1km) stoppen. Am besten zu Zweit und dann mehrere Messungen machen. Bei Tempo 120 sollten genau 30s vergehen. Damit kannst du recht genau feststellen wie groß die Abweichung deines Tachos ist.
Gruß
Stephan

• Leistung usw 1,9tdi 131PS Beitrag #5

4_motion

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Unser 96kW TDI 4motion (3BG Variant) fährt max. 200 Km/h ....

• Leistung usw 1,9tdi 131PS Beitrag #6

mario6269

Punkte Reaktionen
0
Krümelmonster schrieb:
Hi,
sieh mal unter Dieselschrauber.de nach. Da gibt es einen Durchzugsrechner. Ist eine Excel Tabelle zum Download. Damit lässt sich einiges errechnen. Ansonsten mal mit Stoppuhr auf der Autobahn bei konstanter Geschwindigkeit die Zeit zwischen zwei Tafeln (1km) stoppen. Am besten zu Zweit und dann mehrere Messungen machen. Bei Tempo 120 sollten genau 30s vergehen. Damit kannst du recht genau feststellen wie groß die Abweichung deines Tachos ist.
Gruß
Stephan

dank dir
werde das mal kontrollieren, das würde ja heissen wenns stimmt das mein tacho sehr genau gehen würde.

• Leistung usw 1,9tdi 131PS Beitrag #7

42

Punkte Reaktionen
0
Hi,

leider gehöre ich auch nicht zu den Glücklichen, die einen TDI erwischt haben, den man ständig abbremsen muss, damit er nicht über 235 rennt.

BJ. 4/2003, 21000 km, Tiptronic. Angegeben mit 203.
Nach Tacho je nach Windrichtung knapp über 200 bis 210.
Nach Climatronic max. 205 km/h, meist aber nur knapp über 200.

Ab 195 wird´s zäääh.

Aber immer wenn ich denke, es könnt ein wenig flotter gehen, fahre ich einige km mit unserem Mercedes C180 Automatik (122PS). Danach weiß ich, was wirklich zääääääääääääääääääääääääääääääääh ist :)

• Leistung usw 1,9tdi 131PS Beitrag #8

Bischtl

Punkte Reaktionen
0
hi

ich würde mich nicht allzu sehr darauf verlassen wie schnell die anderen fahren wobei die von dir angesprochenen werte eh noch im bereich des normalen liegen. es kommen sehr oft utopische werte vor aber es gibt halt leute die runden gerne mal 10 km/h auf :wink:
ausserdem kommt es auch auf die fahrbahn an. hab meinen afn (110ps) auf der autobahn auch auf ca. 208 km/h gebracht allerdings war es leicht abschüssig und hat ewigkeiten gedauert.
bei normaler fahrt kommt er über die 200 nicht wirklich drüber.
zu beachten ist auch die bereifung. mit den orginialen bist du garantiert schneller als z.B. mit 18 zoll 235.
wichtig ist auch noch ob es ein 4motion oder nur 2wd ist ob es ein handschalter oder ein automatik ist usw...
das sind alles dinge die die endgeschwindigkeit beinflussen können.

welche bereifung fährst du denn?

• Leistung usw 1,9tdi 131PS Beitrag #9

mario6269

Punkte Reaktionen
0
hallo

habe serien 7J * 15 mit 205er Reifen drauf
und 6.Gang Getriebe

habe heute morgen noch mal geschaut bin nun eine längere strecke auf gerader bahn gefahren und na wie schon gehabt so ab 180km/h gehts ein wenig träge bis 200 dann hatte ich allerdings so das gefühl das bei 200km/h auf einmal noch so ein kleiner schub kam bin dann bis auf 210km/h gekommen doch dann musste ich abbremsen.

also ich denke das bei meinem schon alles im normalen bereich ist
mit reifen usw was du gesagt hast ist mir schon klar das das alles eine rolle spielt.

ich hatte davor nen 91er opel vectra mit 115 ps und 4.gang + nen 5. spargang und der unterschied ist schon gewaltig obwohl der passat ja schwerer ist aber wie der abgeht im unteren drehzahlbereich das ist schon genial. ich bereue es kein stück "endlich" auf vw umgestiegen zu sein :)

• Leistung usw 1,9tdi 131PS Beitrag #10
E_Nomine

E_Nomine

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit!
Mein kleiner schwarze Hase (1,9l TDi gechippt) lief ohne chip auch nur knapp 195! :( Und das auch ziemlich Zäh!

Aber seit dem Chip 143PS / 385Nm :D zieht der bis zum Ausdrehen
(220Km/h also Tachoanschlag und noch n bissel drüber) ohne nennenswerte verzögerungen :top: :D :D . Zumal ist der Verbrauch runtergegangen(wenn ich nicht den permanenten Bleifuß hab)

Mfg Stefan

• Leistung usw 1,9tdi 131PS Beitrag #11

MikeB70

Punkte Reaktionen
0
mario6269 schrieb:
da ich so gut wie keine erfahrung mit vw und den tdi´s habe (bis vor kurzen unglücklicher opel fahrer gewesen :) )wollte ich wissen ob´s normal ist mit der endgeschwindigkeit.

Nö, ist es nicht. Ich habe einen 96KW Variant mit Tiptronic (angegebene 196 km/h) mit jetzt gerade 9.200 km. Der fährt laut Tacho ohne allzu großen Anlauf 210 km/h (ohne Aufrunden :wink: ). Allerdings würde ich in den Regionen nicht mehr viel auf die Genauigkeit des Tachos wetten. Vielleicht hast du ja einfach nur einen sehr genauen Tacho erwischt.

Mike

• Leistung usw 1,9tdi 131PS Beitrag #12

mario6269

Punkte Reaktionen
0
wie schon eben erwähnt habe ich heute auch festgestellt das er doch ein wenig schneller ist laut tacho

angegeben ist er mit 201km/h und laut tacho war ich heute morgen auf 210. ich denke das alles im normalen ist. bin ja nicht unzufrieden er geht ja ganz gut finde ich :)

• Leistung usw 1,9tdi 131PS Beitrag #13

MikeB70

Punkte Reaktionen
0
mario6269 schrieb:
wie schon eben erwähnt habe ich heute auch festgestellt das er doch ein wenig schneller ist laut tacho

Ups, überlesen. :oops:

Mike

• Leistung usw 1,9tdi 131PS Beitrag #14

STV(AUT)

Punkte Reaktionen
0
wie kann man mit hilfe der climatronic die geschwindigkeit bestimmen? stv

• Leistung usw 1,9tdi 131PS Beitrag #15
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Mit den sog. Climacodes.
Suche mal mit der Suchfunktion.
So ganz genau ist diese Anzeige aber auch nicht.
Es werden nur die Radumdrehungen in km/h umgerechnet. Da fließen viel zu viele Faktoren ein, die das Ergebnis verfälschen (Radumfang, Schlupf, usw.).

• Leistung usw 1,9tdi 131PS Beitrag #16

Uncle Diesel 4M

Hallo Leute,
also mein 130PS 4motion ist vor dem chippen laut Tacho 200km/H gelaufen, egal ob auf der Geraden oder Bergab. Nach dem Chippen (ca.165PS/410NM) läuft er auf der Geraden 220km/h mit Winterrädern in 15Zoll, und 215km/h mit Sommerrädern in 18Zoll und 235er Reifen. Alles natürlich laut Tacho.

• Leistung usw 1,9tdi 131PS Beitrag #17

Luckyman

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen

Hab auch n´130 PS PD. Also mehr wie 205 km/h sind bei mir auch nich drin. Aber ehrlich gesagt... ob nun 205 oder 235 ist doch eigentlich egal oder??! Die Hauptsache ist doch, das der Haufen von 0-100 einiger Maßen gut geht.

Meine Meinung....

Thema:

Leistung usw 1,9tdi 131PS

Leistung usw 1,9tdi 131PS - Ähnliche Themen

1.8T und die Leistung: Hallo Passifreunde, ich besitze einen 1.8T Tiptronic und mache mir aktuell Gedanken um die Leistung. Ich muss vorweg erklären das ich das Auto...
Oben Unten