Leisten lackieren ?!?!

Diskutiere Leisten lackieren ?!?! im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen wollte mal wissen ob man die orginalen schwarzen frontschürzen bzw heckschürzen oder seiten leisten spritzen kann oder muss ich mir...
  • Leisten lackieren ?!?! Beitrag #1

Bluesky75

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen wollte mal wissen ob man die orginalen schwarzen frontschürzen bzw heckschürzen oder seiten leisten spritzen kann oder muss ich mir die vom freundlichen holen ?

• Leisten lackieren ?!?! Beitrag #2

altonno

Punkte Reaktionen
0
es kommt dir billiger wenn du neue holst. Und das Ergebnis wird auch schöner. Wenn du deinen alten lackieren willst mußt die erst einmal sauber abbekommen (zumindest die seitenleisten), denn wenn du pech hast, verbiegst du die Leisten und reißt die Klebeschicht ab, und somit kannst die wegschmeißen. Wenn du die runter hast, mußt die in stundenlanger Arbeit sauber glattschleifen, dann mit Kunststoffprimmer vorbehandeln, dann füllern, grundieren, dann erst kannst die lackieren.

Wenn das ein Lackierer macht, dann zahlst mehr als die originalen grundierten kosten. und im Regelfall wird das ergebnis mit dem Schleifen nicht 100%ig.

Ich würde dir raten neue zu kaufen. Kosten auch nicht die Welt.

Gruß
Al

• Leisten lackieren ?!?! Beitrag #3
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Tja, altonno, das Problem ist aber, das Bluesky75 z.B. bei den Seitenleisten auf grundierte vom 3B zurückgreifen muss, wenn er die Leisten nur lackieren will.
Bei den vorderen und hinteren Leisten kommt man um das Schleifen nicht rum, denn die 3BG-Leisten gibt es fertig grundiert nur für die Chromleisten !!!

Ja, und wenn er die nicht haben will, ist Handarbeit angesagt.

• Leisten lackieren ?!?! Beitrag #4

altonno

Punkte Reaktionen
0
@einarmiger:

uups, hatte gar nicht gewußt, dass die Bg leisten grundiert nur mit Chrom erhältlich sind.

Gruß
AL

• Leisten lackieren ?!?! Beitrag #5
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Doch, leider.
Wenn Du jetzt mal drüber nachdenkst wird Dir auffallen, dass 3BG entweder ohne lackierte Leisten umherfahren oder gleich mit Chrom.
Alles andere ist Handarbeit ...

• Leisten lackieren ?!?! Beitrag #6

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hast irgendwie recht! Hab wirklich noch keinen BG mit Lackierten Leisten mit ohne :D Chrom gesehen!

gruß
Al

• Leisten lackieren ?!?! Beitrag #7

alien2020

Punkte Reaktionen
0
sind die seitenleisten komplett identisch von 3b und 3bg???

• Leisten lackieren ?!?! Beitrag #8
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Ja.

• Leisten lackieren ?!?! Beitrag #9

Bluesky75

Punkte Reaktionen
0
Also hab ich jetzt nee ganze menge arbeit vor mir :cry: oder ich hole sie mir doch mit chrom :?: aber das wollte ich eigentlich nicht machen ! Mal sehen was ich mache . Aber Danke für die antworten

• Leisten lackieren ?!?! Beitrag #10

Bluesky75

Punkte Reaktionen
0
Also hab ich jetzt nee ganze menge arbeit vor mir :cry: oder ich hole sie mir doch mit chrom :?: aber das wollte ich eigentlich nicht machen ! Mal sehen was ich mache . Aber Danke für die antworten

Thema:

Leisten lackieren ?!?!

Leisten lackieren ?!?! - Ähnliche Themen

Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten: Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten / Umrüsten von 8x PDC zu PLA Hallo, mir wurde in mein Straßenkreuzer gefahren, da jetzt eh eine...
Kette und Kettenspanner wechseln: Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum. Ich heiße Mark und komme aus 71229 Leonberg unweit von Stuttgart / Böblingen. Habe meinen Passat 3BG...
Oben Unten