Leerlaufuhruhe

Diskutiere Leerlaufuhruhe im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, Wir haben einen Passat 3B TDI 1.9 PD, Motorkennbuchstabe AJM. Und seit dem austausch der Zylinderkopfdichtung hat das auto immer...
  • Leerlaufuhruhe Beitrag #1

dennis91

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Wir haben einen Passat 3B TDI 1.9 PD, Motorkennbuchstabe AJM. Und seit dem austausch der Zylinderkopfdichtung hat das auto immer stärkere vibrationen im innenraum. Es fängt an beim starten, die ersten paar sekunden läuft er rund und dann nach ca 10 sek. ist der motor leicht lauter und vibriert mehr, sobald man bisschen gas drückt und das auch hält ist er ruhig. Und dann wenn er komplett auf betriebstemperatur ist sackt die drehzahl im leerlauf auf ca 800 ab und der motor gibt eine Vibration hab die hab ich bislang noch nicht erlebt. Wenn ich dann gas drücke auf ca 900 umdrehungen ist er schön leise auch vom unrunden laufen merkt man dann auch nix.

Woran kann das denn liegen? Das der motor diese unruhe hat?

Grüße
Dennis

Thema:

Leerlaufuhruhe

Leerlaufuhruhe - Ähnliche Themen

Unrunder Motorlauf im Standgas 3BG nach LMM tausch: Hallo zusammen, ich bin schon lange heimlicher Mitleser, nun habe ich ein Problem das ich leider nicht gelöst bekomme. Auto: Passat 3BG MJ...
2.8l V6/ ALG stottert massiv!!: Moin Fahrzeug ist ein 2.8l 4Motion mit Automatik ca.189000. Km Kennbuchstabe ist ALG Das Problem : Bei kaltem Motor läuft er wie ein Uhrwerk...
3C5: Motor unruhig, laut, klirrt....Kraftstoffdruckregelventil.... oder Steuerkette? mit MP3: Hallo, ich besitze einen Passat B6 (oder auch 3C5) 1.4 TSI 16V, BJ Ende 2008 .Gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
Standheizung, FIS, Vibration & Kuplung: Hallo meinpassat Community, undzwar geht es um mein VW Passat 3c b6 Limousine 2.0 TDI .... 2005 Modell Ich hab direkt 4 Probleme.. 1) Die...
Motor stottern 2.0 TDI 170 PS BMR: Hallo ...haben einen Passat Bj 2007, Motor BMR, 170 PS 2.0 TDI Nach dem starten läuft der Motor normal im Leerlauf, bei etwa 800 - 900 u/min...
Oben Unten