Leerlaufstrom der Bordelektrik?????

Diskutiere Leerlaufstrom der Bordelektrik????? im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Ich habe am Wochenende eine abnehmbare AHK nachgerüstet und dabei die Zündung an gelassen. Wegen der sch.... Steckdosen mit Zündungsplus. :evil...
  • Leerlaufstrom der Bordelektrik????? Beitrag #1

wadulschnitz

Punkte Reaktionen
0
Ich habe am Wochenende eine abnehmbare AHK nachgerüstet und dabei die Zündung an gelassen.
Wegen der sch.... Steckdosen mit Zündungsplus. :evil:
Nach fast 2 Tagen war die Starterbatterie leer, dass kann ich mir ja noch erklären.
Aber nach dem vollständigem aufladen, habe ich mal den Leerlaufstrom gemessen.

Der liegt bei mir bei 1,9A - ist das normal bzw. welchen Wert sollte er nicht überschreiten?

Erst dachte ich, muss ja an der AHK liegen - also schnell die Sicherungen wieder raus und nochmal gemessen.
Und siehe da, immernoch der selbe Wert.
Wer kann mir sagen, wonach ich suchen soll, oder zumindest, ob dieser Wert vielleicht sogar normal ist.

Vielen Dank schon mal,
Wadul

• Leerlaufstrom der Bordelektrik????? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Busruhe abgewartet VOR messen?

• Leerlaufstrom der Bordelektrik????? Beitrag #3

wadulschnitz

Punkte Reaktionen
0
Wie lange sollte man den warten?
Ich kann mich leider nicht erinnern, wie lange der Wagen schon stand.

Quatsch, ich habe doch in Reihe gemessen. Hatte keine Stommesszange, dh. die Batterie war vorher abgeklemmt und die Werte sind direkt nach dem "anklemmen" ermittelt worden.

• Leerlaufstrom der Bordelektrik????? Beitrag #4
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
am besten das messgerät so verlegen, das Motorhaube etc alles geschlossen udn somit abgesperrt werden kann. dann 30-45 Minuten warten udn den wert ablesen. Für weitere Infos dazu einfach die suche mit dem Begriff Ruhestrom füttern

• Leerlaufstrom der Bordelektrik????? Beitrag #5

wadulschnitz

Punkte Reaktionen
0
Ja super, danke. Das werde ich nachher gleich mal ausprobieren.<br /><br />-- 07.07.2011 - 06:21 --<br /><br />Also, nur zur Info.
Mit ner Strommesszange habe nach ca. 60min. einen Strom von 350mA gemessen.
Jetzt bleibt immer noch die Frage, wo liegt der "normale" Wert für das Auto.
Ich persöhlich, finde das auch noch zu viel.

Gruß Wadul

Thema:

Leerlaufstrom der Bordelektrik?????

Leerlaufstrom der Bordelektrik????? - Ähnliche Themen

1.8T Hämmern aus Motor: Hallo, ich habe mir am Wochenende ein Passat gekauft. Scheckheftgepflegt, trotz 160TKM. Nun ist mir auf der Heimfahrt folgendes passiert: Das...
Oben Unten