steinico
- Beiträge
- 15
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich brauche mal wieder etwas Hilfe von den Fachleuten. Seit kurzem habe ich das Problem, das der Leerlauf nicht mehr sauber erreicht wird. Folgendes passiert: Bei Gaswegnahme kommt die Schubaschaltung. Die Drehzahl fällt, bei ausgekuppeltem Motor auf 600 bis 700 Umdrehungen. Es ruckelt und regelt sich dann auf die normalen ca 850 U/min. Sollte der Motor nicht schon bei ca 1100 U/min "abgefangen" und dann langsam runter auf 850 U/min geregelt werden?
Läuft das bei diesem Motor über das Steuergerät, oder doch noch wie ich vermute über Regler und Schläuche? Wenn ja, welche?
Es handelt sich um eine Passat Limousine Typ 3B Bj. 08/97, Motor 1,8T Schaltgetriebe. (ich glaube Motorkennung AEB)
Vielen Dank für eure Hilfe
Läuft das bei diesem Motor über das Steuergerät, oder doch noch wie ich vermute über Regler und Schläuche? Wenn ja, welche?
Es handelt sich um eine Passat Limousine Typ 3B Bj. 08/97, Motor 1,8T Schaltgetriebe. (ich glaube Motorkennung AEB)
Vielen Dank für eure Hilfe