Leerlaufdrehzahl schwankt?

Diskutiere Leerlaufdrehzahl schwankt? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, schon länger lief der Wagen (3BG, BJ 2003, 96kW TDI) perfekt, jetzt zeigt sich jedoch ein komisches Problem: Nach dem Anlassen steigt die...
  • Leerlaufdrehzahl schwankt? Beitrag #1

BlauerBlitz

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

schon länger lief der Wagen (3BG, BJ 2003, 96kW TDI) perfekt, jetzt zeigt sich jedoch ein komisches Problem: Nach dem Anlassen steigt die Drehzahl kurz auf 1.500/min an, und dann manchmal an der Ampel dreht er nicht mit 850/min, sondern bei ca. 1.200. Manchmal gibt es sich direkt, manchmal dauert es auch 1min. Was kann das sein? Ich habe hier schon etwas über den Kühlmitteltemperaturgeber gelesen, wo sitzt der genau?

• Leerlaufdrehzahl schwankt? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
BlauerBlitz schrieb:
Ich habe hier schon etwas über den Kühlmitteltemperaturgeber gelesen, wo sitzt der genau?

Wie man auch erlesen kann, am Zylinderkopf Rückseite Richtung Fahrzeug

• Leerlaufdrehzahl schwankt? Beitrag #3

BlauerBlitz

Punkte Reaktionen
0
Danke! Wo könnte ich sowas in Zukunft lesen?

• Leerlaufdrehzahl schwankt? Beitrag #4

Hoppels18t

Punkte Reaktionen
0
Zum Beispiel die Suche benutzen!

• Leerlaufdrehzahl schwankt? Beitrag #5

BlauerBlitz

Punkte Reaktionen
0
Welches Buch wäre denn sonst empfehlenswert? Oder gibt es schon Online-Wikis?

• Leerlaufdrehzahl schwankt? Beitrag #6
Stefan76

Stefan76

Punkte Reaktionen
0
@blauerBlitz: Hoppels18t meint die Suche hier im Forum, da gibt es zu fast allen Passatproblemen die richtige Lösung :wink:

Thema:

Leerlaufdrehzahl schwankt?

Leerlaufdrehzahl schwankt? - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat zieht nicht mehr, Drehzahl sackt ab....: Hallo, ich verzweifle langsam an meinem Auto... Ich fahre einen Passat 3b 1.6l Maschine. Ich habe folgende Probleme: - Wenn ich beschleunigen...
Leerlaufschwankungen beim 1,6l AHL Motor: Hallo, ich bin der Neue und klar, was sonst, ich hab da ein Problemchen: Ich habe vor 4 Wochen einen 3b mit einem 1,6l AHL Motor gekauft. Von...
V6 ALG - Leerlauf nicht stabil: Hallo Passatfreunde, heute brauche ich mal Eure Hilfe. Ich fahre einen V6, MKB ALG, Handschalter, mit einer BRC Sequent 56 LPG-Anlage. Seit...
Passat3B 1.8l; Drehzahl im Leerlauf zu niedrig; GEFUNDEN !!!: Hier die Problemgeschichte mit meinem Passat 3B Variant 1,8l 125 PS BJ 11/1999 MKB: ARG Angefangen hat das ganze Desaster mit...
Oben Unten