Leerlaufdrehzahl Passat 3bg 2.8 V6 Schalter

Diskutiere Leerlaufdrehzahl Passat 3bg 2.8 V6 Schalter im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo kann mir jemand von euch bitte sagen wie hoch die Leerlaufdrehzahl bei euren 2.8 V6 liegt? Bei mir sind es im warmen Zustand 600 U/min und...
  • Leerlaufdrehzahl Passat 3bg 2.8 V6 Schalter Beitrag #1

Printerdaddy

Punkte Reaktionen
0
Hallo

kann mir jemand von euch bitte sagen wie hoch die Leerlaufdrehzahl bei euren 2.8 V6 liegt?
Bei mir sind es im warmen Zustand 600 U/min und ich habe Vibrationen im Auto die man sehr gut im Innenraum bemerkt.Dazu gibt es dann noch leichte drehzahlschwankungen.

Wenn ich nun aber die Drehzahl mit leichtem Gas auf genau 800 U/min einpegel sind die Vibrationen weg.

Wäre euch dankbar für einen Rat da die Schwankungen extrem nerven... :(

• Leerlaufdrehzahl Passat 3bg 2.8 V6 Schalter Beitrag #2

Lietzow

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bei meinem liegt die Drehzahl bei ca. 700 U/min...
Ist aber der Passat 3B, die Motordaten sind ja die selben :)

Bei mir sind bei der Drehzahl keine Vibrationen spürbar...

Gruß

• Leerlaufdrehzahl Passat 3bg 2.8 V6 Schalter Beitrag #3

Printerdaddy

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Info :top:

Weiss vielleicht jemand ob es doch einen Unterschied zum 3bg gibt oder was VW als Vorgabe für die Leerlaufdrehzahl vorsieht?
Naja und falls jemand irgendeine Vermutung zur Problemlösung hat ich wäre sehr dankbar...

• Leerlaufdrehzahl Passat 3bg 2.8 V6 Schalter Beitrag #4
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Kannst auch auf den alten AU Bericht gucken.Da steht die gemessene Leerlaufdrehzal drin.

• Leerlaufdrehzahl Passat 3bg 2.8 V6 Schalter Beitrag #5

Printerdaddy

Punkte Reaktionen
0
Ja,guter Tipp habe grad mal geschaut da waren es vor genau einem Jahr noch 788 U/min und nun halt nur noch 600.
Aber der verstellt sich doch nicht einfach,da muss doch dann irgendwas dreckig bzw.verstopft sein weswegen die Drehzal sinkt und erst bei 600U/min stehen bleibt :nein:eek:der was?

• Leerlaufdrehzahl Passat 3bg 2.8 V6 Schalter Beitrag #6
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Ich weiß nicht,wie das bei e-gas funktioniert.Aber er könnte noch über die unterdruckschläuche nebenluft ziehen.

Am besten mit Bremsenreiniger mal alle Unterdruckschläuche absprühen.So kann man das leck am besten orten.

• Leerlaufdrehzahl Passat 3bg 2.8 V6 Schalter Beitrag #7

timopolini

Punkte Reaktionen
0
zwischen 750 und 800 hat meiner auch.

• Leerlaufdrehzahl Passat 3bg 2.8 V6 Schalter Beitrag #8

Printerdaddy

Punkte Reaktionen
0
Okey wir haben jetzt in der Werkstatt leider nichts gefunden,auch wenn die drehzahl jetzt erhöht wird ruckelt der Motor.Habe das Gefühl es ist intensiver geworden seit es wärmer ist.Weiss nicht ob es sich lohnt jetzt blind irgendwas zu tauschen wie Zündkerzen/spulen etc.im Fehlerspeicher steht ja wieder nichts.

Hoffe irgendjemand hat einen guten Tipp bzw. schon Erfahrungswerte.Es ruckelt also im Leerlauf und im Motorraum sieht und hört man wie der Motor ab und zu unregelmässig läuft....es fühlt sich im innenraum wie ein schüttel an,aber da es im leerlauf ist kann es doch eigentlich nichts an der kraftübertragung bzw. dem Allrad sein oder???

• Leerlaufdrehzahl Passat 3bg 2.8 V6 Schalter Beitrag #9

Mole

Punkte Reaktionen
0
Hallo, bei V6 30V MKB: AQD/APR
ist die Leerlauf drehzahl bei Allrad 620-740/min.
Bei Fahrzeugen mit Frontantrieb 710-860/min.
Wahrscheinlich hast Du schon mal nach undichtigkeiten geschaut, falschluft zufuhr oder riss in der Abgasführung mit Diagnosegerät.
Ich würde auch auf Unterdruckschläuche tippen.
Das Magnetventil auf dem Luftfiter klackert es?
Hört sich der Moter abgesehen vom ruckeln normal an?
MFG Mole

• Leerlaufdrehzahl Passat 3bg 2.8 V6 Schalter Beitrag #10

Printerdaddy

Punkte Reaktionen
0
Der Motor hört sich ansonsten ganz normal an.Ein klackern gibt es;kann es aber nicht ganz zuordnen ob es die einspritzung ist oder nicht.Das Schütteln merkt man aber ganz deutlich wenn mann die Hand auf den motor legt.Hört sich dann auch an als wenn er sich ganz kurz quält beim Ruckler.Wenn ich an der Fahrertür stehe höre ich ein gluckern gehe ich aber dann richtung motor ist es weg,auch unterm auto ist da nichts zu hören?!?

Man so ein schönes Auto aber dieses Ruckeln stört ungemein...und alle sagen es kann so vieles sein.
Habe auch noch nichts weiteres im Netz gefunden was es denn einzugrenzen oder auszuschliessen gilt.

Thema:

Leerlaufdrehzahl Passat 3bg 2.8 V6 Schalter

Leerlaufdrehzahl Passat 3bg 2.8 V6 Schalter - Ähnliche Themen

ADR Motor Kaltleerlauf: Moin Leute. Möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zu meinem Problem komme. Ich bin Max und wohne zwischen Braunschweig und Helmstedt am Elm. Ich...
weiße Rauchwolke nach ZKD-Wechsel, Co2 Test ok, 1.6L Benziner (ALZ): Hallo zusammen, Ich bräuchte dringend einen Rat, hoffe es hat jemand eine Erklärung für folgendes Problem: Vor 3 Wochen habe ich einen 1.6er...
2.8l V6 heulendes Geräusch: Hallo Leute, habe mich hier gerade angemeldet weil ich den Fehler selbst nicht finden kann und auch im WWW nichts gefunden habe. Ich habe seit...
Drehzahl schwankt Passat 3B 1.6 AHL: Hallo zusammen, nach langer Suche im Forum konnte ich leider kein Thema finden, was genau auf mein Problem passt. vorab die Daten: Passat 3B BJ...
2.8 V6 läuft nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Ich habe (mal wieder) ein neues Problem, vielleicht hat jemand eine spontane Idee, was noch machen kann. Denn selbst langes...
Oben Unten