LED Schaltknauf

Diskutiere LED Schaltknauf im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Leute ich denke mal jeder kennt diese LED Schaltknäufe. Alter Schaltknauf ab, neuer rauf. Läuft mit Batterie und hat meist noch verschiedene...
  • LED Schaltknauf Beitrag #1
Groomer

Groomer

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute
ich denke mal jeder kennt diese LED Schaltknäufe. Alter Schaltknauf ab, neuer rauf. Läuft mit Batterie und hat meist noch verschiedene Programme.
So mein Problem ist nur das ich eine drückerkranke freundin habe die zu gerne diesen Schalter betätigt. So nu is die Batteri alle. Ich will mir aber keine Batterien kaufen weil die dann höchstens 5 Wochen halten. Ist es möglich diesen Schaltknauf auf Strom umzurüsten und das er trotzdem noch über den Schalter auf den Knauf läuft? Und nicht über die Innenbeleuchtung?

• LED Schaltknauf Beitrag #2

B4sti

Punkte Reaktionen
0
Dein Schaltknauf hat ne Batterie??

Ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber wieviel hat das ding gekostet? ist das so ein billigteil von ebay??

Also prinzipiell ist es natürlich möglich, das auch über die Fahrzeugelektrik laufen zu lassen, aber da ich davon ausgehe, dass du keine 12v Batterie da einsetzen musst, wirst du die Spannung mit Widerständen runterregeln müssen und wahrscheinlich jede Menge fummelarbeit am Knauf leisten müssen.

Von daher würde ich dir einfach raten, dir einen vernünftigen Schaltknauf zu kaufen. :)

Ansonsten finde halt heraus, wieviel Spannung diese Beleuchtung verträgt. Rechne dir den Vorwiderstand aus, greife irgendwo am Wagen 12V ab und schließe es mit einem Wiederstand dort an, wo du normalerweise die Batterien einsetzt. Mit ein wenig handwerklichem Geschick und ein bisschen Löterfahrung sollte das kein Problem darstellen.

• LED Schaltknauf Beitrag #4
Groomer

Groomer

Punkte Reaktionen
0
ja und schon hol ich mir gleich einen schaltknauf der fast 70€ kostet :lol:
und dann sehen die auch noch häßlich aus wie ich finde.
nur weil der mit batterie läuft heißt das doch noch lange nicht das das son billigteil ist. aber ich werds wohl selber probieren müssen wenn man solche antworten bekommt.

• LED Schaltknauf Beitrag #5
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
nicht immer gleich ein geschnappt sein 8)
wie weiter oben steht geht es
denn im schaltknauf sind meinem wissen auch leds drin
du mußt jezt nur raus bekommen mit wieviel volt der knauf betrieben wird
und den vorwiederstand aus rechnen dann vom zgarettenanzünder die 12 volt und masse holen wieder stand rein und die sache am schaltknauf verkabeln fertig

• LED Schaltknauf Beitrag #6
Groomer

Groomer

Punkte Reaktionen
0
jupp so hab ichs mir auch gedacht.
werd mich mal am wochenende ran machen.
ma schauen obs klappt

• LED Schaltknauf Beitrag #7

coseb

Punkte Reaktionen
0
Groomer schrieb:
Ist es möglich diesen Schaltknauf auf Strom umzurüsten und das er trotzdem noch über den Schalter auf den Knauf läuft? Und nicht über die Innenbeleuchtung?

Deine Frage ist doch beantwortet, JA ES GEHT! Siehe mal den Threat von B4sti!

Groomer schrieb:
aber ich werds wohl selber probieren müssen wenn man solche antworten bekommt.
:gruebel:

Das wirst Du wohl auch müssen, baut sich ja nicht von alleine ein.
Entschuldigung, aber was erwartest Du denn für Antworten :?: Du hast nach Strom gefragt und die Antwort bekommen.

• LED Schaltknauf Beitrag #8
Groomer

Groomer

Punkte Reaktionen
0
kollege...
ganz ruhig bleiben. ist schlecht für die gesundheit. :D
interpretier meine sätze nicht falsch und es gibt keine problem!
Ich hab meine antwort ja auch bekommen. bin ja auch zufrieden.
zu der frage was ich erwartet habe.... erwartet habe ich erstma nix! Ich habe GEHOFFT das es vielleicht schon einer jemals gemacht hat und seine erfahrung schildern kann.
so und nu psssst :!:

• LED Schaltknauf Beitrag #9
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
leute immer den ball schöööön flachen halten sonst macht thomas das ding hier zu

• LED Schaltknauf Beitrag #10
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
wollte auch nicht provozieren, sondern nur einen (wenn auch einen teuren) lösungsvorschlag machen :roll:

• LED Schaltknauf Beitrag #11
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
DIDA schrieb:
wollte auch nicht provozieren, sondern nur einen (wenn auch einen teuren) lösungsvorschlag machen :roll:
Der sein Geld auch Wert ist :eek:
Musst nur unter ICT schauen...

• LED Schaltknauf Beitrag #12

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Nicht nur Thomas liest ständig mit...

Siehe Sig. :D

• LED Schaltknauf Beitrag #13

SieMone_3B

Ich finde es gibt sehr schöne ICT Schaltknäufe, ich hab selber einen drin.

Hatte vorher auch so ein billigteil von Ebay, da ist der ICT Knauf nunmal garnicht mit zu vergleichen. Es ist ja nicht nur der Knauf sondern da ist auch der Schaltsack mit dran und der ist aus echt Leder, von daher denke ich, das die Knäufe schon hier Geld Wert sind.
Ich finde die sehen sehr edel aus, würde meinen nicht mehr tauschen.
Und Knäufe mit "Programmen" find ich kindisch. Sorry. Mit Blink LED...???Super. Sowas gehört in Corsas, aber nicht in den Passat :lol: Ein dezent rot beleuchtetes Schaltschema passt da schon besser. Wenn dann noch die W8 Leuchte von oben rot herunter schimmert, und den Chromring anleuchtet.... noch geiler. :D :top:
Mein Schaltkauf hat übrigens keine 70€ gekostet sondern knapp über 50€. Hab mir den auf der Essen Motorshow gekauft. Die sind jedes Jahr mit nem Stand da.

• LED Schaltknauf Beitrag #14
Groomer

Groomer

Punkte Reaktionen
0
Freut mich das ihr alle diese ICT Schaltknäufe habt. Ich hab ihn jedenfalls nich[/img]http://img106.imageshack.us/my.php?image=dsc015150zl.jpg]
dsc015150zl.th.jpg

[/img]http://img47.imageshack.us/my.php?image=dsc015194av.jpg]
dsc015194av.th.jpg

hab mal den knauf auseinandergebaut. sind die batterien liefern 6V
sollte eigentlich kein problem sein.

• LED Schaltknauf Beitrag #15

Kevin

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,

das beste ist so ein Teil selber zu bauen,habe erst vor kurzem das Teil bei mir hergestellt :) und eingebaut..

Premiere%20und%20Schaden%20Passat%20011f.JPG

Premiere%20und%20Schaden%20Passat%20012f.JPG

Premiere%20und%20Schaden%20Passat%20014f.JPG

Premiere%20und%20Schaden%20Passat%20016f.JPG

Premiere%20und%20Schaden%20Passat%20017f.JPG

Premiere%20und%20Schaden%20Passat%20020f.JPG

SchaltK%20002f.JPG

SchaltK%20008f.JPG

SchaltK%20009f.JPG

Bisserl unscharf das letzte :)

Habe das Schaltschema mit doppelseitigen Klebeband befestigt und den Chromring mit Uhu.Und die Klebeflächen (Knüppel und Ring) ein wenig angerauht.

Hält perfekt

kevin

• LED Schaltknauf Beitrag #16

gailtaler

Punkte Reaktionen
0
finde auch das ict schaltknäufe wohl so ziemlich das beste am markt sind
hab mir letzte woche am see einen für 50 euronen gekauft :lol:
natürlich ist die lösung von kevin auch nicht zu verachten und vorallem bleibt der schaltknauf orginal
mfg

• LED Schaltknauf Beitrag #17

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich finde den Schaltknauf mit der Batterie richtig gut-.......

Da kann man sich die Angabe der Plz. oder weiteres fast sparen... :D

• LED Schaltknauf Beitrag #18
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
wieviele batts. kommen da rein eine oder zwei
die voltzahl solte ja schon auf den batt. stehen

• LED Schaltknauf Beitrag #19
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
@ DIDA,oder SieMone_3B

hab mal ne Frage zu dem ict Schaltknauf,weil meine Ledermanschette mittlerweile nicht mehr so der Hit ist,könnte ich so gleich in einem Rutsch auf Bel Schaltknauf umrüsten

Ist der Rahmen für die Manschette mit dabei?
Passt der im Wechsel 1:1 ?
Die 12 V wollte ich dann von der Tankklappendeckeltasterbeleuchtung :D abgreifen.Sind die "Klauklemmen" im Lieferumfang enthalten ?

Ich finde,das die ICT Teile gut aussehen,werd mir wohl einen bestellen :wink:

Jens

• LED Schaltknauf Beitrag #20

gailtaler

Punkte Reaktionen
0
ja mannschette und rahmen ist dabei
strom von der tankdeckelöffnung abgreifen
plus an grau-blau
masse an braun
gilt für 3b
sollte in 15 minuten klappen :D
mgf

Thema:

LED Schaltknauf

LED Schaltknauf - Ähnliche Themen

1 Passat mit 1000 Problemen.. HILFEEEE: Hallo Leute aus dem Passat Forum .. Habe mich soebend angemeldet weil ich echt mitlerweile keinen Rat mehr weiß und es viele verschiedene...
Turbolader getauscht beim 1.8T AEB mit Folgen: Hallo Leute, Vor einigen wochen fing mein Passat an gerade nach längeren Stand zeiten (über nacht) in den ersten 100m deutliche metallische...
Leerlaufschwankungen beim 1,6l AHL Motor: Hallo, ich bin der Neue und klar, was sonst, ich hab da ein Problemchen: Ich habe vor 4 Wochen einen 3b mit einem 1,6l AHL Motor gekauft. Von...
Wir bauen uns einen 1.8T 4Motion-Update 07/2013: Hi! Nachdem ich letztes Jahr im Oktober meinen 2WD Vari unfreiwillig in die Planken gesetzt habe: musste was neues her. Ein 3b sollte es...
LED Tagfahrlicht von der Firma Nolden: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist David Rautenberg und ich arbeite bei der Firma Nolden Cars & Concepts GmbH in Köln...
Oben Unten