LED-Rücklichteinheit vom Passat 3C in 3BG

Diskutiere LED-Rücklichteinheit vom Passat 3C in 3BG im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Nach dem ich meine FK LED Leuchten mal wieder zurückschicken mußte,habe ich mal selbst etwas versucht. Da ich aber keine Karroseriearbeiten machen...
  • LED-Rücklichteinheit vom Passat 3C in 3BG Beitrag #1

Vari115

Punkte Reaktionen
0
Nach dem ich meine FK LED Leuchten mal wieder zurückschicken mußte,habe ich mal selbst etwas versucht. Da ich aber keine Karroseriearbeiten machen wollte, sollte daß Innenleben von der 3C Leuchte in das 3BG Rücklicht. Dank der freundlichen Unterstützung von einem Forums Mitglied, Danke dir vielmals Duke, konnte ich mein Projekt starten.
Der Beginn:

Der "Ausschnitt":

Das Provisorium:

Das Ergebnis:

Und nun lasst eure Meinung hören. :D

• LED-Rücklichteinheit vom Passat 3C in 3BG

Anzeige

• LED-Rücklichteinheit vom Passat 3C in 3BG Beitrag #2

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Sieht mal interessant aus :top:

Haste die LED´s als Rücklicht oder als Bremslicht´?

• LED-Rücklichteinheit vom Passat 3C in 3BG Beitrag #3

Uncle Diesel 4M

Jaaa, schaut schonmal nicht schlecht aus. Wie ist das mit Bremslicht dann? Bilder in etwas dunklerer Umgebung vielleicht noch :wink: . Hast den LED-Einsatz auch mal am oberen Kreis angehalten? Der ist ja etwas kleiner vom Durchmesser her, haut das da auch noch hin?

• LED-Rücklichteinheit vom Passat 3C in 3BG Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
hast du auch en Bild wie es komplett leuchtet ?

• LED-Rücklichteinheit vom Passat 3C in 3BG Beitrag #5
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
He He,

genau das hatte ich auch vor. Mist schon wieder einer schneller :(
Schaut sehr vielversprechend aus. :top:
Ist das LED Modul von der Äußeren oder Inneren 3C Leuchte ? Vari oder Limo ?
Kommt der Rest auch noch in LED?

Gruss Fritz

• LED-Rücklichteinheit vom Passat 3C in 3BG Beitrag #6
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Japp, schonmal gar nicht so schlecht für den Anfang.
Hast Du die 2-farbigen LED's des äusseren Ringes gegen rot/superrote ausgetauscht, um den ehemaligen Blinker als Bremslicht mitnutzen zu können?

Grundsätzlich schwebt mir sowas in der Art auch vor - nur mit anderen Leuchtmitteln als Grundlage, damit das Bremslicht nicht erst via PWM als Rücklicht angesteuert werden muß.

Kannst Du mir bitte mal sagen, wie gross der Innendurchmesser des ausgefrässten Reflektorbereiches ist, also diese grüne Linie ?

GUJOjKbU9GEmkgJ.jpg

• LED-Rücklichteinheit vom Passat 3C in 3BG Beitrag #7

hcaeasy

wie hast du den LED Ansatz dort befestigt ?
Angeklebt ?

• LED-Rücklichteinheit vom Passat 3C in 3BG Beitrag #8

Vari115

Punkte Reaktionen
0
@kaschmidt.
Die LED`s haben die selben funktionen wie im 3C.

@Uncle Diesel 4M.
Der Obere Kreis ist für die LED`s leider zu schmal und andere Bilder muß ich noch machen. Ist alleine ein wenig schwer die Bremse zu treten und gleichzeitig zu fotografieren.

@marc.
Habe das komplett Leuchten noch nicht angeschloßen, ich denke daß mache ich nach dem Bodensee Event. Im Moment ärgern mich auch die Blinker noch etwas, deswegen haben die erstmal vorrang.

@Fritz.
Mir schwebte das schon seit dem erscheinen der Limosine vor. Und genauso lange lag auch schon eine Rückleuchte bei mir rum, nur der erste Schnitt in ein Fabrik neues Ersatzteil fiel mir schwer.Das Modul ist aus der Äußeren Leuchte. Ob Vari oder Limo weiß ich nicht, ist aber auch egal da die Kreise innen gleich sind.

@Einarmiger
Wie oben geschrieben leuchtet alles wie im 3C, nur nicht ganz so hell. Wird aber noch nachgebessert. Im Moment läuft es auch ohne PWM, aber auch daran arbeite ich noch weiter. Den Innedurchmesser kann ich dir morgen sagen, dan werde ich daß mal messen.

@hcaeasy.
Ist mit Silikon erstmal befestigt bis alles richtig läuft, dann werde ich mal sehen wie ich es anders befestiege.

• LED-Rücklichteinheit vom Passat 3C in 3BG Beitrag #9
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Danke, das wäre sehr nett.

• LED-Rücklichteinheit vom Passat 3C in 3BG Beitrag #10
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
@Einarmiger:
Eine Ansteuerung per PWM dürfte eigentlich kein Problem sein. Es gibt reichlich Bausätze für PWMs die auch anpassbar sind. Das Umschalten zwischen den verschiedenen Puls-Pausenverhältnissen kann man dann ja per Abblendlicht- und Bremslichsignal realisieren.

Jedoch macht das Ganze, meiner Meinung nach, keinen Sinn so lange man nur einen Kreis auf LED umrüstet.

• LED-Rücklichteinheit vom Passat 3C in 3BG Beitrag #11
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Sieht gut aus! :top:

• LED-Rücklichteinheit vom Passat 3C in 3BG Beitrag #12

Vari115

Punkte Reaktionen
0
@ Einarmiger.
Der Ausschnitt ist 11.3cm breit.

@Masterkennie.
Bei mir ist alles auf LED umgerüstet :D .

• LED-Rücklichteinheit vom Passat 3C in 3BG Beitrag #13

Variant3B

Punkte Reaktionen
0
Sehr interessant. :top: Dafür könnte ich mich auch interessieren. Mal sehen ob ich die günstig irgendwo bekomme.

• LED-Rücklichteinheit vom Passat 3C in 3BG Beitrag #14
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
So kann man das jetzt erstmal schlecht beurteilen. Ich denke interessant wird es, wenn alles leuchtet, nicht nur der äußere Kreis... .

Der Anfang ist aber erstmal getan.

• LED-Rücklichteinheit vom Passat 3C in 3BG Beitrag #15

Vari115

Punkte Reaktionen
0
Ist in Arbeit. Werde mich nach der Tuning-World rangeben. Kann sein daß ich den äußeren Reflektor auch noch einbaue und dann auf Klarglas Optik "umrüste".

• LED-Rücklichteinheit vom Passat 3C in 3BG Beitrag #16
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Hm sehr gut... Vielleicht wird es ja nun doch noch etwas mit ordentlichen LED-Rückleuchten für den 3BG. Ich kann es nicht verstehen, dass es da noch nix vernünftiges von Tuningfirmen gibt... Beim Golf IV gibts mittlerweile verschiedene.... :(

• LED-Rücklichteinheit vom Passat 3C in 3BG Beitrag #17

datenschleuder

Bigmurdock schrieb:
Hm sehr gut... Vielleicht wird es ja nun doch noch etwas mit ordentlichen LED-Rückleuchten für den 3BG. Ich kann es nicht verstehen, dass es da noch nix vernünftiges von Tuningfirmen gibt... Beim Golf IV gibts mittlerweile verschiedene.... :(

Auch für GV, den aktuellen 5er BMW und sogar für ausländische Hersteller gibt es genug. Mir kommt es so vor, als sei der 3BG das einzige Auto, für den es keine alternativen RL gibt :cry:

• LED-Rücklichteinheit vom Passat 3C in 3BG Beitrag #18
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Nen Passat fährt ja auch kaum jemand(wenn dann nur ältere Herrschaften), daher gibt es keinen Absatzmarkt... .

Die Antwort habe ich damals von FK und Hella bekommen, als das Thema schonmal besprochen wurde.

• LED-Rücklichteinheit vom Passat 3C in 3BG Beitrag #19

datenschleuder

Helmi schrieb:
Nen Passat fährt ja auch kaum jemand(wenn dann nur ältere Herrschaften), daher gibt es keinen Absatzmarkt... .

Die Antwort habe ich damals von FK und Hella bekommen, als das Thema schonmal besprochen wurde.

Naja, bei uns im Ort fahren einige 3B/3BG, die wenigsten Fahrer sind über 40 :roll:

Es gibt massenweise Anbauteile, aber keine Leuchten=? Ich frage mich dann warum für Fzg wie den aktuellen 5er dann RL angeboten werden... :?

• LED-Rücklichteinheit vom Passat 3C in 3BG Beitrag #20

Gast7762

Naja - es gibt schon alternative RL - aber alle (verzeihung) grottenhässlich (nach meinem persönlichen EMpfinden).

Thema:

LED-Rücklichteinheit vom Passat 3C in 3BG

LED-Rücklichteinheit vom Passat 3C in 3BG - Ähnliche Themen

Fragen zu LED-Rückleuchten Passat 3C: Hallo an alle... bin neu hier und habe auch gleich mal ein paar Fragen bezüglich der originalen LED-Rückleuchten vom 3C fahre selbst keinen 3C...
Oben Unten