LED Rückleuchten und kleine Schwierigkeiten

Diskutiere LED Rückleuchten und kleine Schwierigkeiten im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Wie wäre es denn mit der Touran Optik? Die haben ja eine komplett klare "Streuscheibe" hinter der dann die Reflektoren sind. Werde die Tage mal...
  • LED Rückleuchten und kleine Schwierigkeiten Beitrag #21

jaeger

Punkte Reaktionen
0
Wie wäre es denn mit der Touran Optik?
Die haben ja eine komplett klare "Streuscheibe" hinter der dann die Reflektoren sind.
Werde die Tage mal Bilder macehn, wenn ich meine Eltern besuchen fahre.
Die wirken sehr modern aber nicht aufdringlich.
Wäre da auch mit 200€ + dabei.

07_1_b.JPG

schlechtes fake:

128pn.jpg

aber auf die schnelle gings nciht anders ;-)

Was cih auf jeden fall haben möchte bei LED Rückleuchten sind ebenfalls LED Blinker.
Gibt ja viele Modelle bei denen die Rücklichter LED's sind, aber der Blinker noch eine normale Birne. Wenn schon dann richtig. NSL und Rückfahrleuchte können ruhig Birnen sein. Aber alles andere LED!!!

• LED Rückleuchten und kleine Schwierigkeiten

Anzeige

• LED Rückleuchten und kleine Schwierigkeiten Beitrag #22

maatze_3B

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute...

zum thema voll led ist ja noch das problem mit dem rückfahrscheinwerfer... LED`s mit einer ausleuchtung wie die eines reflecktorscheinwerfers werden wir wohl nicht hinbekommen... aber mal sehen was das kba denn noch so für auflagen für uns hat...

@Subzero, im ansatz sind die lampen am 4er ja ganz lustig, aber am Passi...??? wie schon gesagt, bin aber für jede lösung offen.

@Jeager, das mit dem Touran style ist schon mal eine idee die nicht schlecht ist...

Naja, wie gesagt, wir werden anhand der nachfrage erstmal 2 bis 3 verschiedene prototypen herstellen. diese werde ich natürlich hier als erstes posten, wer die meisten positiven bewertungen bekommt wird produziert...

So, ich hoffe das ihr noch weiter bilder schickt...

MFG MAATZE

• LED Rückleuchten und kleine Schwierigkeiten Beitrag #23

jaeger

Punkte Reaktionen
0
auf eine wie lange wartezeit muss ich mich denn einstellen???

• LED Rückleuchten und kleine Schwierigkeiten Beitrag #24

VRS

Punkte Reaktionen
0
Wie wärs mit den Hella LED-Modulen, die haben alle eine ABE, also müsstet ihr nur noch eine Aufnahme aus ABS oder GFK bauen.

• LED Rückleuchten und kleine Schwierigkeiten Beitrag #25
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
@VRS:

Von der Idee nicht schlecht... allerdings würden die RL mit den Hella Modulen dann wieder wie Lexus-Style RL aussehen.

• LED Rückleuchten und kleine Schwierigkeiten Beitrag #26
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
@VRS

meinst du die hier ?
da ist aber nur ein LED Modul dabei

astraG_lackiert.jpg

• LED Rückleuchten und kleine Schwierigkeiten Beitrag #28

SieMone_3B

Also die von Marcs Bild die mag ich ja so garnicht leiden.
Macht wat schönes dann kauf ich die auch....vielleicht :D . Lexus Style mag ich auch net. Schon eher die Mattig LED RL.

• LED Rückleuchten und kleine Schwierigkeiten Beitrag #29
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
also ich wäre auch bis 200€ dabei

• LED Rückleuchten und kleine Schwierigkeiten Beitrag #30
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Die Idee von VWPASSATV6 find ich ziehmlich gut.

Allerdings sehen touran leuchten auch ziehmlich geil aus :D

• LED Rückleuchten und kleine Schwierigkeiten Beitrag #31
PassatXL

PassatXL

Punkte Reaktionen
0
3BG-Design ist schon net schlecht, aber OHNE das weiße Gedönst! Komplett in rot oder evtl. schwarz. Die beiden Kreise mit LED´s, oberer Kreis komplett mit Bremslichtfunktion und der untere mit NSL. Blinker auch mit LED.
Die LED-Anordnung wie beim E46 Coupé - Facelift.

Für solche Traumleuchten würde ich sogar mehr als 200 € zahlen!

Gruß
Martin

• LED Rückleuchten und kleine Schwierigkeiten Beitrag #32
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Aber bitte für die 3b Limo.
Man muss uns limo fahrern auch mal was gutes tun :D

• LED Rückleuchten und kleine Schwierigkeiten Beitrag #33

Gladius

Punkte Reaktionen
0
also ich wäre für Variant und hätte dann auch interesse....

• LED Rückleuchten und kleine Schwierigkeiten Beitrag #34
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
ja genau bitte auch für die limo 3bg

alles in rot finde ich auch ok aber schwarz ist dann schon wieder geschmackssache

• LED Rückleuchten und kleine Schwierigkeiten Beitrag #35

maatze_3B

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, ich wollte euch nur mal über den zwischenstand Informieren...

Ich war die letzte Woche ziemlich viel unterwegs um mich mit vertretern einzelner firmen zu treffen.

Ich muß euch aber gleich sagen das wir zur zeit einen Preis von 360€ nur für material, arbeitszeit und ohne die gebühren an das "NETTE" Kraftfahrt Bundesamt. dieses verlangt eine vollständige prüfung. und wir dann auf diese Prüfung hin eine KBA nummer bekommen. und an der "E" zulassung können wir auch erst nach einer bestandenen prüfung und vorallem nach einer Produktion von prototypen denken.

also denken wir auch an euch.

Aber diese ganzen zusammenhänge wären jetzt zuviel um sie zu erklären

Frohe und besinnliche weihnachten...

MFG

• LED Rückleuchten und kleine Schwierigkeiten Beitrag #36

jaeger

Punkte Reaktionen
0
naja,
das der preis über 200€ wird war ja schon absehbar. wenn es echt ne kleinserie wird ist es anchvollziehbar das der preis den von den carguard led rückleuchten übersteigt. und der lag ja schon bei 240€
aber 360€ für rückleuchten ist schon ganz schön happig. wenn ihr die auflage erhöht?
würde das was am preis ändern? also für 300€ müssten die dann schon verdammt gut aussehen!
habt ihr jetzt schon entwürfe gemacht?

gruß und frohes fest

sebastian

• LED Rückleuchten und kleine Schwierigkeiten Beitrag #37

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Also ich finde das weiße in den 3bg Rückleuchten garnicht so übel.

Fehlt halt nur mal nen Bild eines prototyps :)

ICh denke für solche Individuellen Rückleuchten, die in deiner Umgebung bestimmt kein 2. hat würde ich 300€ ausgeben, das ist dann aber auch die absolute Schmerzgrenze, denn es sind ja nur Rückleuchten, die man selber garnicht so oft sieht :)

• LED Rückleuchten und kleine Schwierigkeiten Beitrag #38

jaeger

Punkte Reaktionen
0
was meiner frau noch in den sinn kam:

was echt cool wäre, wenn der blinker wie auf den bild um die "ecke" gehen würde. also auch seitlich blinkend zu erkennen wäre. und evtl eine eingebaut seitenmarkierungsleuchte.
da könnte man ja einfach ein paar rote leds seitlich hinter die streuscheibe platzieren.
aber ich würde das mit einer steckbrücke machen, das die leute die schon sml's haben die "ausschalten" können.

128pn.jpg

denn wenn man schon was komplett neues macht, kann man ja gleich ein paar ideen mit einbauen?

gruß

sebastian

• LED Rückleuchten und kleine Schwierigkeiten Beitrag #39
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Je öfter ich den Touran rückleuchten fake sehe desto besser gefällt er mir.

Sieht imo sogar besser aus als die 3bg rückleuchten.

• LED Rückleuchten und kleine Schwierigkeiten Beitrag #40

jaeger

Punkte Reaktionen
0
Bleibt halt nur die Frage wie man den letztendlich ausleuchtet.

Oberer Kreis:
Rücklicht
Bremslicht

Weißer Streifen:
Blinker
Rückfahrscheinwerfer

Unterer Kreis:
Rücklicht
Nebelschlussleuchte

Wobei das halt IMHO so sein müsste das beim Standlicht der obere und untere Kreis komplett leuchten müssen. Beim betätigen der Bremse dann halt der Obere heller wird, und das gleiche beim einschalten der NSL mit dem unteren Kreis.

Blinker auch LED und ums Eck rum, rückfahrscheinwerfer kann ne mormale Birne bleiben, oder könnte man das auch mit LED machen?

Und dann halt noch evtl nen SML Led-Cluster an die Seite der Rückleuchte und das Teil wäre perfekt...

(für nen kleinen rabatt nach diesen mega brainstorming wäre ich überaus dankbar ;-) )

gruß
sebastian

Thema:

LED Rückleuchten und kleine Schwierigkeiten

Oben Unten