LED Kennzeichenbeleuchtung von BMW mit E-Prüfzeichen

Diskutiere LED Kennzeichenbeleuchtung von BMW mit E-Prüfzeichen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, also das mit denn Kennzeichen Leds ist doch schon alt, z.B bei Atu oder so Kann mann sich ja diese LED's in Sofit kauen für ein paar...
  • LED Kennzeichenbeleuchtung von BMW mit E-Prüfzeichen Beitrag #21

V20

Punkte Reaktionen
0
Hi, also das mit denn Kennzeichen Leds ist doch schon alt, z.B bei Atu oder so Kann mann sich ja diese LED's in Sofit kauen für ein paar Euros.Oder geht es euch um Die Zulassung?

Ich z.B habe meine selber gelötet mit 3 LED pro leuchte, und sie Leuchten sehr gut das Kennzeichen aus und Probleme gabs auch noch nicht. :D Und das ganze hat ungefair 2-3 Euro gekosten

• LED Kennzeichenbeleuchtung von BMW mit E-Prüfzeichen Beitrag #22
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ach sag an, sowas gibt es schon länger? :roll:
Ich kaue nicht gern Sofit, Schmecken mir nicht

• LED Kennzeichenbeleuchtung von BMW mit E-Prüfzeichen Beitrag #23
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
V20 schrieb:
Hi, also das mit denn Kennzeichen Leds ist doch schon alt, z.B bei Atu oder so Kann mann sich ja diese LED's in Sofit kauen für ein paar Euros.Oder geht es euch um Die Zulassung?

Ich z.B habe meine selber gelötet mit 3 LED pro leuchte, und sie Leuchten sehr gut das Kennzeichen aus und Probleme gabs auch noch nicht. :D Und das ganze hat ungefair 2-3 Euro gekosten

es kann gut gehen muss aber nicht :!:

mir den BMW Leuchten ist man eben auf der sicheren Seite, weil die Teile eine Zulassung haben

• LED Kennzeichenbeleuchtung von BMW mit E-Prüfzeichen Beitrag #24

V20

Punkte Reaktionen
0
R3B schrieb:
Ach sag an, sowas gibt es schon länger? :roll:
Ich kaue nicht gern Sofit, Schmecken mir nicht

Ja Ja,Heißen die teile nicht so, die birnen die hinten drine sind?

Ihr wisst doch was ich meine :roll: oder?

Achso drum geht es, wegen der Rennleitung

• LED Kennzeichenbeleuchtung von BMW mit E-Prüfzeichen Beitrag #25

a2590

Ich hab jetzt auch nur diese normalen LED Lämpchen drinn und werde die BMW Teile demnächst nur wegen der Zulassung nachrüsten. Auf diese unsicheren Sachen hab ich nämlich keine Lust mehr. Jedesmal dieses Hoffen in einer Kontrolle das es nicht entdeckt wird nervt irgendwann.

• LED Kennzeichenbeleuchtung von BMW mit E-Prüfzeichen Beitrag #26
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ Marc: Kann ich gern machen, wenn ich am WE dazu komme.
Werde aber erstmal ausmessen, ob die kleineren Lampen nicht besser unterzubringen sind.

Grüsse
Matthias

EDIT 13.02.08:

Habe die Nummernschildleuchten von meinem 3b Vari ausgemessen: Die Leuchten sind genauso groß wie die auf Marcs Seite. Somit werde ich mir diese organisieren und dann in voraussichtlich 3 Wochen verbauen.

• LED Kennzeichenbeleuchtung von BMW mit E-Prüfzeichen Beitrag #27
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die Ausleuchtung sieht wirklich gut aus muss ich zugeben, bin schon fast am überlegen die zu kaufen
pict0450yhv3.jpg

• LED Kennzeichenbeleuchtung von BMW mit E-Prüfzeichen Beitrag #28

flow

Punkte Reaktionen
0
wenn die Leuchten genauso groß wie die originalen Leuchten sind, müsste man doch einfach 2 Löcher reinbohren können und die quasi plug & play austauschen?
Dann hätte ich auch interesse :top:

einbau-02.jpg

BMW_63267193293_1.jpg

Habe mich mal eben bei Marc bedient :lol:

• LED Kennzeichenbeleuchtung von BMW mit E-Prüfzeichen Beitrag #29

Weede

Punkte Reaktionen
0
Wenn du schon bei marc schaust, dann hättest sehen können, dass die BMW-Dinger reingeklipst werden. Müßte beim Passi doch auch gehen.

Steinigt mich, falls ich auf dem Holzweg bin ;)

• LED Kennzeichenbeleuchtung von BMW mit E-Prüfzeichen Beitrag #30
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
also wenn das mit dem Bohren möglich wäre, wären die LED Teile auch was für mich. Ist das denn möglich da jeweils zwei Löcher reinzubohren ? oder zerstört man dann irgendwie das Innenleben der Leucht(en) ?

• LED Kennzeichenbeleuchtung von BMW mit E-Prüfzeichen Beitrag #31

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
wenn die Leuchten genauso groß wie die originalen Leuchten sind

So soll es beim 3b sein, DU hast aber einen 3bg und da hatte ich die Maße der Öffnungen ja schon angegeben. :roll:

• LED Kennzeichenbeleuchtung von BMW mit E-Prüfzeichen Beitrag #32

flow

Punkte Reaktionen
0
man kanns ja mal überlesen, dass du 3BG in Klammern geschrieben hast, weil du ja eigentlich nen 3B hast ;)

• LED Kennzeichenbeleuchtung von BMW mit E-Prüfzeichen Beitrag #33
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Zumindest bei meinen "großen" Leuchten hätte es mit dem Löcherboren gepasst. Allerdings sind die 3b Kennzeichenleuchten nicht rechteckig, sondern die Ecken an einer der Längsseiten abgeschrägt.

Grüsse
Matthias

• LED Kennzeichenbeleuchtung von BMW mit E-Prüfzeichen Beitrag #34
käptnblaubär

käptnblaubär

Punkte Reaktionen
0
Also für den 3B:
Die Leuchten muss man ein wenig bearbeiten, mit Einklipsen geht es da nicht, Die Metallklammer dafür muss aus der leuchte entfernt werden, ebenso das überschüssige Material auf der anderen Seite. Án der Leuchte von außen muss eine Ecke der Abschrägung im Leuchtenausschnitt der Klappenleiste angepasst werden. Geht alles wunderbar mit einem Dremel. Dann kommt dazu, dass der Stecker zu lang ist. Ich habe einfach ein Loch an der Stelle in die Leiste geschnitten, dass der Stecker mit den Kabeln dort raus kann. So passt die BMW Leuchte gut rein und kann entwedre mit Karosseriekleber festgeklebt werden oder wie oben schon beschrieben zwei Löcher bohren und mit kleinen Senkschrauben an Originallöchern festschrauben.
Habe es anhand einr alten Klappenleiste angepasst, einbau kommt noch. Optisch stört mich, dass die Leuchte natürlich von der Form her etas anders ist und zwischenh der Leuchte und der leiste Spaltmße sichtbar sind, aber um ehrlich zu sein, sehen die Originalleuchten auch recht schäbig aus. Bilder kommen, sobald ich fertig bin

• LED Kennzeichenbeleuchtung von BMW mit E-Prüfzeichen Beitrag #35

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Ich hab die Leuchten heute auch eingebaut ohne was an der Klappe zu ändern.
Wie schon geschrieben wurde rundum alles an der Leuchte abgeschliffen und dann 2 Löcher rein.
Beim 3BG Vari ist nach oben hin genug Platz für die Kabel/Stecker.

• LED Kennzeichenbeleuchtung von BMW mit E-Prüfzeichen Beitrag #36
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
und keine Bilder gemacht :?: :cry:

• LED Kennzeichenbeleuchtung von BMW mit E-Prüfzeichen Beitrag #37

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Von den Leuchten nicht.
Und die anderen wo die Leuchten montiert sind sind verwackelt :-(

Da werd ich aber nochma neue machen.

• LED Kennzeichenbeleuchtung von BMW mit E-Prüfzeichen Beitrag #38
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
es gibt ja noch Hoffnung, das unser Mitglied mit der Profi-Kamera ein paar saubere Fotos von seinem noch vorzunehmenden Einbau macht, nachdem er sich Mut angetrunken hat :wink:

• LED Kennzeichenbeleuchtung von BMW mit E-Prüfzeichen Beitrag #39

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
So,nachdem ich heute meine Heckklappe zum lackieren demontiert habe dachte ich das es Zeit ist die Leuchten einzubauen..

Es ist eigentlich schnell gemacht,einfach alles überflüssige weg dremeln, Löcher bohren und einsetzen.

Hier die Bilder :

kleuchte.JPG

kleuchte1.JPG

kleuchte2.JPG

kleuchte3.JPG

kleuchte4.JPG

kleuchte5.JPG

kleuchte6.JPG

kleuchte7.JPG

kleuchte8.JPG

kleuchte9.JPG

kleuchte10.JPG

kleuchte11.JPG

Das ist nur ein provisorischer Test mit einer Leuchte,der Kabelbaum ist schon demontiert gewesen.

test.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • LED Kennzeichenbeleuchtung von BMW mit E-Prüfzeichen Beitrag #40
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Prima, so hast du in der Garage wenigstens LED Beleuchtung :lol:

Thema:

LED Kennzeichenbeleuchtung von BMW mit E-Prüfzeichen

Oben Unten