LED für Instrumentenbeleuchtung

Diskutiere LED für Instrumentenbeleuchtung im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, gibt es LEDs, die man als Ersatz für diese kleinen Steckbirnchen (keine Ahnung wie sie wirklich heissen) verwenden kann? Diese Birnchen...
  • LED für Instrumentenbeleuchtung Beitrag #1

MartinL

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gibt es LEDs, die man als Ersatz für diese kleinen Steckbirnchen
(keine Ahnung wie sie wirklich heissen)
verwenden kann?

Diese Birnchen sterben wie die Fliegen und man bricht sich jedesmal die Finger beim Wechseln.

• LED für Instrumentenbeleuchtung Beitrag #2

Tom

Punkte Reaktionen
0
Welche Birnen meinst du? Die von den Luftausströmern?

• LED für Instrumentenbeleuchtung Beitrag #3

MartinL

Punkte Reaktionen
0
Tja, eigentlich meine ich winzig kleine Birnen mit Glassockel, die in älteren Fahrzeugen verwendet werden.
Gib es es einen Link zu Lieferanten, die LEDs für KFZ-Beleuchtung vertreiben??

Im Passat hatte ich unbeleuchtete Ausströmer, daher weiss ich nicht genau, welche Birnchen dort verwendet werden. Habe aber bereits auf Superb-Auströmer umgebaut.

• LED für Instrumentenbeleuchtung Beitrag #4
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
soweit mir bekannt ist ist der rest (bis auf die lüftungsdüsen und innenleuchten) bereits in led-technik.

• LED für Instrumentenbeleuchtung Beitrag #5

Tom

Punkte Reaktionen
0
Yep, der Rest ist LED.
Was noch Glühbrinen sind ist die Pfützenbeleuchtung (unten in den Türen) und die Innenbeleuchtung samt Handschuhfach.

• LED für Instrumentenbeleuchtung Beitrag #6

Martins_3BG

Hallo,
welche LEDs (Helligkeit, Farbe) kann man denn für die Luftausströmer verwenden?

• LED für Instrumentenbeleuchtung Beitrag #7

Doggy77

Punkte Reaktionen
0
Wieauf meiner Passat-Page unter Blau-Umbauten => Luftdüsen beschrieben habe ich "stinknormale" blaue LEDs von Conrad benutzt. Nix "Oberhelles". Die blauen LEDs kommen aber generell "aufdringlicher" raus als die Roten die in den Schaltern verbaut sind. Also würde ich auf (super-)helle LEDs verzichten.

Greets,
Doggy

• LED für Instrumentenbeleuchtung Beitrag #8

Martins_3BG

Meine sind ab Werk beleuchtet und ich finde das rot gar net so schlecht. Ich habe gesehen, daß die Lämpchen weiss sind und durch so einen roten Einsatz leuchten ... sind da rote oder weisse LEDs besser? Die normalen Lampen taugen ja nichts :(

• LED für Instrumentenbeleuchtung Beitrag #9

Tom

Punkte Reaktionen
0
@ZN.mArTiN
Mach die Plastik weg und nimm rote LEDs. Oder halt blaue. ;)

Thema:

LED für Instrumentenbeleuchtung

LED für Instrumentenbeleuchtung - Ähnliche Themen

LED Scheinwerfer: Hallo Passatfreunde Ich habe vor von meinem B7 mit Bi Xenon auf einen B8 (2017-2020 also "alt" und Facelift) umzusteigen. LED Scheinwerfer sind...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Gassignalgeber und andere Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe da gleich mal einige Fragen. Bin gerade dabei meinem Sohn seinen 3B 1.9 Tdi Bj. 1999 zu reparieren. Er...
Oben Unten