led der tür, wegfahrsperre umbauen

Diskutiere led der tür, wegfahrsperre umbauen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo ich habe mir bei e... blaue led türrosetten bestellt und möchte diese jetzt einbauen. muß ich die polung beachten +, - oder ist das egal...
  • led der tür, wegfahrsperre umbauen Beitrag #1

Picknicker

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich habe mir bei e... blaue led türrosetten bestellt und möchte diese jetzt einbauen. muß ich die polung beachten +, - oder ist das egal.
die rosetten haben nur kabel angelötet ohne stecker mein problem ist welches kabel ist den original + und welches -, wollte die dann einfach zusammen löten und mit schrumpfschläuchen isolieren oder hab ihr eine bessere idee?

mfg der Picknicker

• led der tür, wegfahrsperre umbauen Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
braun ist Masse
lila/schwarz ist Plus

• led der tür, wegfahrsperre umbauen Beitrag #3

Picknicker

Punkte Reaktionen
0
herzlichen dank für die schnelle antwort auf euch ist doch immer verlaß

mfg picknicker

• led der tür, wegfahrsperre umbauen Beitrag #4

prinz123

Punkte Reaktionen
0
@Picknicker

wie bekommt man diese plastehalterung der orginale led den aus der türpappe raus? einfach nach oben raushebeln oder gibts da nen trick?

• led der tür, wegfahrsperre umbauen Beitrag #5

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Hallo, die Türpappe muss dazu abgebaut werden, denn der Stecker der LED sitzt weit unten.

Nochmal zur Info, die Led zeigt nur den Safemode der ZV an.
Wenn alle Türen fest verschlossen sind wird geblinkt.
Es gibt keinen Zusammenhang mit der Wegfahrsperre.
Dazu ist das Symbol im Tacho.

Gruß Joki

• led der tür, wegfahrsperre umbauen Beitrag #6

Picknicker

Punkte Reaktionen
0
@ prinz123

sorry hab erst heute zeit gefunden den einbau vorzunehmen.
die rosette ist eingeclipst hab sie einfach mit einem fensterkitmesser rausgehebelt damit es keine beschädigungen an der türpappe hinterläßt.

die türpappe hab ich nicht entfernt da ich keinen stecker an der neuen led rosette hatte. ich hab das vorhandene kabel durchtrennt und dann mit stossverbinder zusammen gefügt. du kannst sie aber auch mit lötzinn verbinden und dann mit schrumpfschläuchen isolieren.

war also im ganzen eine arbeit von 10 min

• led der tür, wegfahrsperre umbauen Beitrag #7

desp

Punkte Reaktionen
0
ich hab die beifahrertür gleich mitumgebaut :D
sieht jetzt im dunklen aus wie ein kleines polizei auto :razz:

Thema:

led der tür, wegfahrsperre umbauen

led der tür, wegfahrsperre umbauen - Ähnliche Themen

Wegfahrsperre nach löten im Tacho: Hallo an alle, zu meinem Problem. Ich wollte das meine Tachonadeln immer, bzw. leuchten wenn die Zündung an ist. Also habe ich mich mit einem...
FSE von Parrot, Radio und Lautsprecher in hintere Türen: Bevor ich das Armaturenbrett und Türen zerrupfe, möchte ich mal erst mal alle Sachen zusammen haben, die man zum Umbau braucht. Derzeit ist ein...
W8Limo RECAROS im Variant: Ich habe vor längerer zeit recht günstig eine RECARO Lederausstattung von ner W8Limo erstanden. Jetzt möchte ich mich nach langem hin und her...
LED beleuchtete Luftdüsensymbole: eine Anleitung.: <<< LED beleuchtete Luftdüsensymbole nachrüsten >>> Moin zusammen :D, so, jetzt hab’ ich’s getan, nun hat endlich auch mein 2004er Passi...
Elektrischer Anschluss einer AZV: Elektrischer Anschluss der AZV Viele haben, so wie ich, eine original VW-Anhängezugvorrichtung vom Verwerter gekauft und festgestellt, dass der...
Oben Unten