LED Blinkerbirnen mit Widerstaenden versehen

Diskutiere LED Blinkerbirnen mit Widerstaenden versehen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe mir rote LED Heckleuchten fuer den Variant gekauft.Ruecklicht und Bremslicht sind bei diesen in LED Technik, Rueckfahr und...
  • LED Blinkerbirnen mit Widerstaenden versehen Beitrag #1
Mr Propper

Mr Propper

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir rote LED Heckleuchten fuer den Variant gekauft.Ruecklicht und Bremslicht sind bei diesen in LED Technik, Rueckfahr und Blinker aber nicht. Dafuer habe ich mir jetzt Metallsockel Birnen mit 21 LEDs gekauft. Leider gibt es bei den Blinkerbirnen das Problem der geringen Stromaufnahme und somit blinken diese zu schnell, wie wenn die normalen Birnen defekt sind. Ich habe mir sagen lassen, das ich einen Widerstand davor loeten soll, dann sollte es funktionieren. Kann mir denn jemand sagen wieviel Ohm diese haben muessen

MfG Mr Propper

• LED Blinkerbirnen mit Widerstaenden versehen

Anzeige

• LED Blinkerbirnen mit Widerstaenden versehen Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
der Widerstand muss nicht davor sondern parallel zu den LEDs

ca. 6,8 Ohm / 21 Watt (besser mehr)

• LED Blinkerbirnen mit Widerstaenden versehen Beitrag #3
Mr Propper

Mr Propper

Punkte Reaktionen
0
Hallo und vielen Dank Marc,

das heißt also einen 7 Ohm Widerstand zwischen + und - der Blinkerstrippe löten und fertig?

• LED Blinkerbirnen mit Widerstaenden versehen Beitrag #5

redie

Punkte Reaktionen
0
Und die Kühlung nicht vergessen! 2x20Watt werden wohl warm.

Aber war mit etwas mehr nicht der Strom gemeint, also den Widerstand lieber etwas kleiner? :?:

• LED Blinkerbirnen mit Widerstaenden versehen Beitrag #6
Mr Propper

Mr Propper

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir heute ein paar Widerstände besorgt, 6.8 Ohm / 10 W war das größte was ich bekommen konnte. Die Teile werden schon ziehmlich heiß nach einer Weile. Was kann man da noch dagegen tun? Möchte ja nicht das mein Passi in Rauch auf geht... :roll:

• LED Blinkerbirnen mit Widerstaenden versehen Beitrag #7

Minimima

Punkte Reaktionen
0
Verlängere doch mal das kabel und mach den Widerstand an eine Stelle die nicht so eng ist. oder wo Luft dran kommt. Gegen die Hitze entwicklung wirst wohl nix machen können.

• LED Blinkerbirnen mit Widerstaenden versehen Beitrag #8
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
So Widerstände gibts auch schon fertig vorkonfektioniert bei Louis, Polo oder Gericke zu kaufen, falls einer sich LED-Blinkers ans Mopedle bastelt...

grüßle

bb

• LED Blinkerbirnen mit Widerstaenden versehen Beitrag #9
schmima1

schmima1

Punkte Reaktionen
0
... ich hab noch ein paar dieser "Hochleistungswiderstände" liegen, wie sie be Louis verkauft werden. Dort sind sie allersings richtig teuer (imho 7,95€ / Stck) und 4 davon benötigst Du...

Sieht danach aber richtig klasse beim Blinken aus!
Nicht mehr so ein langsames An- und Ausgehen... ;-)

Bei Interesse einfach PN...

• LED Blinkerbirnen mit Widerstaenden versehen Beitrag #10

babyschaukel

Punkte Reaktionen
0
Also mit 10W dürften die Dinger wohl nicht lange halten.

Ist ja ansich ne einfache Rechnung:
12V
6,8 Ohm
Leistung = UxU / R = 144V / 6,8 Ohm = 22W !!!

Mit solchen laienhaften (sorry) Konstruktionen haben sich manche Leute schon ihr Auto abgefackelt. Beim Blinker ist die Gefahr nicht so gross aber stell dir mal vor wie lange evtl. der Rückwärtsgang eingelegt ist.

Sollte der Widerstand abrauchen und dadurch evtl. ein Kurzer nach Masse entstehen (zB. Befestigung) wirds vielleicht auch das Blinkrelais zerlegen.

12V ist kein Schwachstrom im Auto.

• LED Blinkerbirnen mit Widerstaenden versehen Beitrag #11

Gast7762

2x 14 Ohm/10W parallel - und schon ist das Problem der Temperatur verbessert. Gut, 14 ist jetzt nicht grade in der E12-Reihe... 12 Ohm solltens auch tun.

• LED Blinkerbirnen mit Widerstaenden versehen Beitrag #12
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
oha... ich sag nur, man sollte die Finger von solchen Basteleien lassen, denn wer will schon das sein Auto verkohlt ?? :eek:

• LED Blinkerbirnen mit Widerstaenden versehen Beitrag #13
Mr Propper

Mr Propper

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir zwei forgefertigte Widerstände bei Gerike bestellt, sicher ist sicher!!!!

• LED Blinkerbirnen mit Widerstaenden versehen Beitrag #14

babyschaukel

Punkte Reaktionen
0
recht so, die paar Euro sind gut investiert. In so einem Fall würde die Versicherung vermutlich wegen grob fahrlässig nicht bezahlen.

Trotzdem auf Belüftung achten und die temperatur mal im Dauerstress kontrollieren.

• LED Blinkerbirnen mit Widerstaenden versehen Beitrag #15

babyschaukel

Punkte Reaktionen
0
recht so, die paar Euro sind gut investiert. In so einem Fall würde die Versicherung vermutlich wegen grob fahrlässig nicht bezahlen.

Trotzdem auf Belüftung achten und die temperatur mal im Dauerstress kontrollieren.

Thema:

LED Blinkerbirnen mit Widerstaenden versehen

Oben Unten