LCD Anzeiger der MFA und des Kilom.zählers geht langsam putt

Diskutiere LCD Anzeiger der MFA und des Kilom.zählers geht langsam putt im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, in meinem Passat 3b tdi 110ps syncro, geht so langsam die LCD Anzeige vom Kilomterzähler und von der Uhr (samt MFA) kaputt. Einige Segmente...
  • LCD Anzeiger der MFA und des Kilom.zählers geht langsam putt Beitrag #1

nightline

Hallo,
in meinem Passat 3b tdi 110ps syncro, geht so langsam die LCD Anzeige vom Kilomterzähler und von der Uhr (samt MFA) kaputt.
Einige Segmente werden nicht mehr angezeigt, andere erscheinen in deutlich schwächerem Schwarz.

Kann man nur die LCD Anzeiger einzeln austauschen? bzw. was gibt es für Reperaturmöglichkeiten?

Für Hilfe wäre ich dankbar.... !!!!

• LCD Anzeiger der MFA und des Kilom.zählers geht langsam putt Beitrag #2
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
die anzeigen gibt es bei vw nicht einzeln zu kaufen, nur das komplette kombiinstrument :flop:

du könntest dir einen gebrauchten tacho kaufen und von dort die lcd segmente umbauen. bei ebay sind immer wieder tachos drin...

• LCD Anzeiger der MFA und des Kilom.zählers geht langsam putt Beitrag #3

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
Moin moin,
beim Kauf eines Tachos ist aber darauf zu achten das der "neue" auch
MFA hat, ansonsten könnte es sein das die Displays nicht passen.

• LCD Anzeiger der MFA und des Kilom.zählers geht langsam putt Beitrag #4

nightline

Ist in den LCD Anzeigern irgend eine Steuerelktronik o.ä.? bzw. soll ja im Kombiinstrument die Wegfahrsperrenprogrammierung mit drinliegen???

Gibt es beim öffnen des Kombiinstrumentes irgendetwas auf was zwingend zu achten ist???

• LCD Anzeiger der MFA und des Kilom.zählers geht langsam putt Beitrag #6

nightline

danke. oha... hmmm ich bin grad am überlegen ob ich den weg zum vw händler nicht doch einschlagen sollte...

vw sagte mir kombiinstrument ca. 260euro + einbau + programmierung... ahhh so viele teller wollte ich nicht spülen um die rehcnung zu zahlen....

bei ebay war dank des hinweises oben auch nix dabei....

• LCD Anzeiger der MFA und des Kilom.zählers geht langsam putt Beitrag #7
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
suchen und abwarten...
sind gefragt die Teile

Thema:

LCD Anzeiger der MFA und des Kilom.zählers geht langsam putt

LCD Anzeiger der MFA und des Kilom.zählers geht langsam putt - Ähnliche Themen

Tankgeber, Außentemperatursensor, Kühlmitteltemp. geber - Fehlersuche: Hallo, bei meinem 3 BG Variant (1.9 TDI, 2003) sind die Anzeigen für Tankgeber, die Kühlmitteltemperaturanzeige als auch der...
Navi im MFA anzeigen (umrüsten/codieren) & Bluetooth Einrichtung: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und wusste nicht ob dieses Thema schon behandelt wurde (zumindest konnte ich nix passendes finden). In...
Expertenrat gefragt: 3 AA, Außenspiegel rechts teils kaputt und Stoßstange unten. Geht selber reparieren?: Liebe Experten! Mein Freund ist mit seinem geliebten Auto zweimal (!:confused:) in den vergangenen Wochen angefahren. Da das Auto (BJ 2013)...
Tote FIS/MFA mit zusätzlichen Werten füllen: Hallo passat3b.de, Projekt eingestellt! ich habe im Passatforum ein Modul entwickelt, mit dessen Hilfe man OBD Werte oder Text oder MP3 Titel in...
Kraftübertragungsprobleme + Beschleunigungsruckeln: Moin Moin. Als erstes stelle ich mich mal vor denn ich bin neu hier. Mein Name ist Basti, ich bin 20 Jahre alt und fahre einen Passat 3bg V6 Tdi...
Oben Unten