Lautsprecherkabel [ Ist welches verlegt oder nicht? ]

Diskutiere Lautsprecherkabel [ Ist welches verlegt oder nicht? ] im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Huch? Ich meine Pro Seite :D 2 x 2m ;) Und wie würde das ganze Spiel "ohne Weiche" aussehen? Denn hinten verbaue ich die alten Krücken und vorne...
  • Lautsprecherkabel [ Ist welches verlegt oder nicht? ] Beitrag #21

Shqipe

Punkte Reaktionen
0
Mr. Ochmonek schrieb:
2m könnte knapp werden. Nimm lieber einen Angstmeter dazu.:wink:
Huch? Ich meine Pro Seite :D 2 x 2m ;)

Mr. Ochmonek schrieb:
Nö, du ziehst nur ein Kabel in die Tür (mit zwei Adern). Damit gehste auf eine Weiche und von dort aus zu Tief- und Hochtöner

Und wie würde das ganze Spiel "ohne Weiche" aussehen? Denn hinten verbaue ich die alten Krücken und vorne würden neue hinein kommen.

Also kann ich von diesem einen Kabel (mit zwei Adern), z.B. die eine Ader für Tief-Mittel-Töner und die andere für den Hochtöner nehmen?

Grüßli
shqipe

Ps.: Und jetzt hau ich mich mal aufs Ohr, bin schon voll müde...

• Lautsprecherkabel [ Ist welches verlegt oder nicht? ] Beitrag #22

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Shqipe schrieb:
Huch? Ich meine Pro Seite :D 2 x 2m ;)

Das hab ich schon verstanden. Ich meinte 2x3m.

Shqipe schrieb:
Und wie würde das ganze Spiel "ohne Weiche" aussehen? Denn hinten verbaue ich die alten Krücken und vorne würden neue hinein kommen.

Das siehst du doch wenn die abklemmst. Bei den originalen gehen beide Adern auf den Tieftöner und von da, dann zum Hochtöner. Es ist eine mini Weiche mit am Tieftöner mit dran.

Shqipe schrieb:
Also kann ich von diesem einen Kabel (mit zwei Adern), z.B. die eine Ader für Tief-Mittel-Töner und die andere für den Hochtöner nehmen?

FALSCH! :) Hast überhaut schonmal einen Lautsprecher oder irgend etwas anderes angeschlossen? Ich würde sagen du holst dir lieber jemanden zur Seite, der sich damit auskennt. Sonst geht das voll in die Hose und du hast dein Radio geschrottet. Ein Lautsprecher brauch immer Plus und Minus.
Siehst du doch auf dem Schlatplan von deinem Radio.

Achso wenn du vorne die neuen Boxen einbaust, schmeiß da auf jedenfall auch den Klingeldraht raus. :lol: Sonst hat das wenig Sinn.
Das heißt bitte auch für diese Boxen auch eine neue dickere Leitung verlegen. :wink: Die alte ist nämlich sehr dünn.

• Lautsprecherkabel [ Ist welches verlegt oder nicht? ] Beitrag #23
Dieselpower

Dieselpower

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

nun, wie sich das so liest...würde ich auch empfehlen, die ganze Sache mit jemanden erfahrenem zu erledigen :ja: . Erklären kann man ja unendlich viel, doch so ein gewisses Maß an Kenntnissen sollte schon vorhanden sein.
Nicht das am Schluss beheizte Seitenverkleidungen entstehen ;D

Gruß Jörg

Thema:

Lautsprecherkabel [ Ist welches verlegt oder nicht? ]

Oben Unten