Lautsprecher unregelmäßig komplett ohne Ton

Diskutiere Lautsprecher unregelmäßig komplett ohne Ton im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Folgende Konfiguration: Passag 3BG Variant Bj. Mai 2001 Navi MFD mit Digitalem Soundsystem (ich glaub so hieß das damals) Original...
  • Lautsprecher unregelmäßig komplett ohne Ton Beitrag #1

kaiger

Punkte Reaktionen
0
Folgende Konfiguration:

Passag 3BG Variant Bj. Mai 2001
Navi MFD mit Digitalem Soundsystem (ich glaub so hieß das damals)
Original VW-FS-Einrichtung mit Nokia 6210

Problem:

Völlig unregelmäßig, in nicht linearen Zeitabständen, versagen alle Lautsprecher komplett ihren Dienst. Will heißen, Radio bringt keinen Ton mehr heraus, es klingelt nicht mehr wenn das Telefon läutet (geht ja auch über die LS), man kann keine Telefongespräche mehr führen (logisch man hört ja nichts mehr). Nimmt man das Telefon aus der Schale, funktioniert es am Ohr einwandfrei. Die Lautsprecher und das Radio bleiben stumm. Liegt also nicht am Telefon. Es muss also entweder am MFD oder an den Lautsprechern liegen irgendwie. Von Zeit zu Zeit - manchmal auf mitten während der Fahrt - geht es auf einmal wieder, nach dem nächsten Anlassen ist wieder Totenstille.
An den Soundeinstellungen kann es nicht liegen, die habe ich nie verstellt. Auch durch verändern der Einstellungen gibt es keine Besserung.

Ich brauche insbesondere die FS-Einrichtung täglich....Was kann das sein? :?

Zuletzt bearbeitet:
  • Lautsprecher unregelmäßig komplett ohne Ton Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
kaiger schrieb:
Nimmt man das Telefon aus der Schale geht alles einwandfrei.?

um den fehler einzugrenzen würde ich die leitungen der fse mal vom mfd trennen und schauen, ob der fehler weg ist. dann kannst du wenigstens schonmal sagen ob es an der fse oder am mfd liegt.

• Lautsprecher unregelmäßig komplett ohne Ton Beitrag #3

kaiger

Punkte Reaktionen
0
Sorry hatte mich falsch ausgedrückt. :oops:

Nimmt man das Telefon aus der Ladeschale kann man normal mit dem Telefon am Ohr telefonieren (also ausgeschlossen das es daran liegen kann). Die Lautsprecher/Radio bleiben stumm.

• Lautsprecher unregelmäßig komplett ohne Ton Beitrag #4

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
hi

vll ein kabelbruch in den türgummis.dort gehen sämtliche kabel entlang.hast du dort mal die gummis geöffnet?kann auch korrosion sein.

mfg heilbutt

• Lautsprecher unregelmäßig komplett ohne Ton Beitrag #5

KorK

Punkte Reaktionen
0
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es an der Mute-Leitung des FSE liegt. Diese ist ja Massegestuert, d.h. wenn da Masse drauf kommt, dann geht das Radio aus. Kann sein, dass die irgendwo durchgescheuert ist und eben irgendwo mal nen Kontakt auf Masse hat...

• Lautsprecher unregelmäßig komplett ohne Ton Beitrag #6
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
wenn es an der mute-leitung liegen würde, müsste er aber wenigstens in dem moment telefonieren können.

mit dem kabelbruch in der tür glaube ich auch nicht, habe selbst gerade einen (hi/re) da fällt nur die eine tür aus, wenn man dran wackelt, aber nicht alles.

• Lautsprecher unregelmäßig komplett ohne Ton Beitrag #7

kaiger

Punkte Reaktionen
0
So schlussendlich beim Freundlichen gewesen...
Die Leitung fürs Wischwasser des Heckwischers war undicht (dachte immer die Düse wäre verstopft und darum ohne Funktion), und jetzt ist die ganze Suppe schön über CD-Wechsler und sonstige sämtliche Elektronik gelaufen :evil:

Wie kann man nur so eine Mist verbauen? Vorläufige Schätzungen von grade eben gehen von ~700-800€ Schaden aus....was soll man dazu noch sagen :roll: :flop: :flop:

• Lautsprecher unregelmäßig komplett ohne Ton Beitrag #8

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Sind deine Kabel + Stecker jetzt alle korrodiert oder ist auch Wasser über den Verstärker vom DSP gelaufen? 800€ würde ich nicht bei VW dafür bezahlen. nen DSPVerstärker bekommst du bestimmt günstiger bei egay und die Kabel, falls sie korrodiert sind würde ich mir von einem guten KFZ-Elektriker instant setzen lassen

Thema:

Lautsprecher unregelmäßig komplett ohne Ton

Oben Unten