Lautsprecher in den Hintertüren einbauen

Diskutiere Lautsprecher in den Hintertüren einbauen im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, Ich wollte in meinem Passat hinten Lautsprecher einbauen. Da die Original-VW-lautsprecher nicht besonders Pegelfest sind und auch...
  • Lautsprecher in den Hintertüren einbauen Beitrag #1

Dumbo3B

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich wollte in meinem Passat hinten Lautsprecher einbauen.

Da die Original-VW-lautsprecher nicht besonders Pegelfest sind und auch nicht besonders gut klingen, wollte ich andere Lautsprecher einbauen.

Also die Befestigungslöcher sitzen an der selben Stelle, die würden also theoretisch reinpassen, wenn da nicht das Gehäuse von dem Lautsprecher wäre. Ich bekomme es nicht ganz reingeschoben. Ca. 2-3mm bleiben hängen :( .

Sind denn VW-Lautsprecher nicht genormt oder wie? Oder muss ich da noch einen Lautspecheradapter kaufen?

Vielleicht hat das mal jemand gemacht und kann mir da ein paar Tipps geben. Das wäre echt super :)

Dankke im voraus!

• Lautsprecher in den Hintertüren einbauen Beitrag #2

dragon79

Punkte Reaktionen
0
Hallo erst mal nach Ffm aus Ffm... :D

Also ich habe das auch gemacht und bei meinem Passat (3b Bj ´00) haben die ohne Probleme gepasst..

Was für eine größe haben denn die Lautsprecher??

• Lautsprecher in den Hintertüren einbauen Beitrag #3

Dumbo3B

Punkte Reaktionen
0
@dragon79:

Hi,

Die Lautsprecher sind (glaube ich) 16cm groß. Wie ich schon geschrieben habe, die 4 Befestigungslöcher sitzen an der selben Stelle. Der Korb (oder wie das heißt, also das Teil wo die Membrane sitzt) passt aber nicht ganz darein. Das Loch in der Tür ist ca. 3 mm kleiner, als die breiteste Stelle im Korb :( . Wenn ich aber so etwas wie das hier *LINK* dazwischen legen würde, dann sollte es klappen. ich bin mir aber gar nicht sicher, ob das überhaupt das richtige ist :? und ob ich danach die Türverkleidung drauf kriege.

Hast Du Original-Lautsprecher eingebaut?

• Lautsprecher in den Hintertüren einbauen Beitrag #4

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

schau doch ma ins hifi forum da findeste mehr als genug dazu!!

mfg tobias

• Lautsprecher in den Hintertüren einbauen Beitrag #5

Dumbo3B

Punkte Reaktionen
0
@alien2020:

Hi und Danke für den Tipp!

Ups, das Unterforum habe ich glatt übersehen :D.

Es wäre cool, wenn ein Mod diesen Thread dahin verschieben könnte :wink:

Da hast Du schon recht, da steht einiges dazu, nur leider nicht, ob man irgendwelche Adapter braucht, oder ich habe nichts dazu gefunden :(

• Lautsprecher in den Hintertüren einbauen Beitrag #6

dragon79

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe ein Infinitiy System dort verbaut..

Und das hat alles gepasst..

kannst vielleicht mal ein Bild davon machen??

• Lautsprecher in den Hintertüren einbauen Beitrag #7

Dumbo3B

Punkte Reaktionen
0
@dragon79:

Also das mit nem Bild ist etwas schwierig, weil man da nicht viel sehen wird. Ich habe auf die Schnelle eine Zeichnung erstellt. So sieht es aus:

*BILD*

Ich habe hier schon wiele Threads durchgelesen, in einigen wird tatsächlich von Adapter-Ringen gesprochen. Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich nicht lieber andere Lautsprecher einbauen soll. Hier wird oft von Focal 165A gesprochen. Ist aber schon ein Jahr her ...

Wenn mir also jemand noch was empfehlen könnte, wäre klasse!

dragon79, bist Du mit Deinem System zufrieden? Was hast Du denn für eins?

@Moderatoren: Danke fürs Verschieben :top:

Thema:

Lautsprecher in den Hintertüren einbauen

Lautsprecher in den Hintertüren einbauen - Ähnliche Themen

AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
1.6 AHL startet manchmal schlecht und keine Leistung: Hallo, erstmal will ich mich mal eben kurz vorstellen, wie es sich gehört :) Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Nordhessen...
Mehr Bass!!! - Aber wie???: Hi Leute Ich bin echt froh, hier das Forum gefunden zu haben. Hier scheinen sich ja einige gut auszukennen. Ich bin jetzt seit kurzem stolzer...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten