Lautsprecher hinten vorhanden oder defekt?

Diskutiere Lautsprecher hinten vorhanden oder defekt? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hier meine Ausstattung: Radio VW Navi MCD mit Wechsler im Kofferaum. Ich finde den Klang recht bescheiden und möchte nun die Leutsprecher gegen...
  • Lautsprecher hinten vorhanden oder defekt? Beitrag #1

Passdriver

Hier meine Ausstattung:

Radio VW Navi MCD mit Wechsler im Kofferaum.

Ich finde den Klang recht bescheiden und möchte nun die Leutsprecher gegen quallitativ hochwertigere austauschen.

Ich finde nur komisch, das die Lautsprecher hinten nicht funktionieren. OK kann sein, das da auch keine drinn sind :). Aber gab es das überhaubt, ich meine da ist immerhin schon ein Wechsler ab Werk eingebaut.

Am Radio gibt es aber auch keine Fade-Funktion nur Balance. Oder erscheint die Anzeige erst, wenn Boxen für das hintere Paar angeschlossen sind.
Oder kann das MCD das vieleicht gar nicht?

Sind denn überhaupt Lautsprecherkabel schon vorhanden, oder muss ich die noch verlegen? Eigentlich bin ich nicht so für das basteln an solchen schönen Autos. Das haben wir in den 80er gemacht und uns unsere Kisten so voll verbasltelt. :D

mfg

• Lautsprecher hinten vorhanden oder defekt?

Anzeige

• Lautsprecher hinten vorhanden oder defekt? Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
du wirst höstwahrscheinlich keine LS hinten haben :roll:

• Lautsprecher hinten vorhanden oder defekt? Beitrag #3
PassatBasti

PassatBasti

Punkte Reaktionen
0
Zieh das Radio mal raus und schaue am Stecker. Wenn alle Kabel da sind, dann haste höchstwahrscheinlich Lautsprecher hinten, aber der Kabelbaum ist gebrochen. Passiert leider oft, ist dann aber komisch, weils ja auf beiden Seiten seien müsste.
Wahrscheinlicher ist, dass hinten keine LS eingebaut sind :D

• Lautsprecher hinten vorhanden oder defekt? Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich dachte wenn das MCD ab Werk drin ist sind auch Lautsprecher hinten Serie, oder nicht ?

wenn hinten keine LS sind dann haben die Gitter in den Türen auch keine Löcher

• Lautsprecher hinten vorhanden oder defekt? Beitrag #5

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
bei vw kommt der "schlechte" klang meistens von den Radios und nicht von den lautsprechern,die sind ganz gut.ich habe mein gamma gegen ein becker getauscht und bin vom klang der originalen lautsprecher nicht enttäuscht worden.sicherlich ist es kein high-end,aber doch sehr angenehm :top:.unter umständen kann schon eine kleine endstufe bei dir viel rausholen.der lautsprechertausch ist nicht so schnell durchgeführt,da die lautsprecher festgenietet sind.

• Lautsprecher hinten vorhanden oder defekt? Beitrag #6

Passdriver

Ich denke das wäre ja kein Thema, die kann man ja relativ schnell ausbohren. Nur wenn ich noch Kabel legen muss, dann wird es zeitaufwendig und die große Ahnung hab ich dann auch nicht. Hätte nicht mal die Klammern um das MCD auszubauen. Dann müssen an die Kabel bestimmt noch stecker und Adapter damit man das ans MCD überhaupt anschliessen kann.

Aber ne kleine Endstufe ist keine schlechte Idee. Ich hatte damals mal eine von ALPINE, die hatte zwar nur 4x25 Sinuns an 4 Ohm aber einen sau guten Klang. Die konnte echt was.
( Mit damals meine ich in der 80er :) )

Das scheint mir ein ganzer Nachmittag zu werden. Und das nur für ein paar Lautsprecher in die Hecktüren :( :flop:

Ich findes es dennoch komisch, ich dachte immer, ein MCD mit Wechsler hätte schon 4 Lautsprecher.

Komisch ist allerdings, dass das Radio kein Fade (also Regler für vorne/hinten hat)

Das spricht gegen die Theorie, das die Lautsprecher defekt sind.

• Lautsprecher hinten vorhanden oder defekt? Beitrag #7

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
leider,stimmt etwas zeit wirds schon in anspruch nehmen.bei mir war es einfach,das gamma raus und das becker rein fertig in paar minuten und ein absolut guter klang ohne bastelei.bei mir war schon die "große"anlage drin mit 4tt und 4ht,gamma halt.
ich würde es mal mit einer endstufe versuchen, 4x25w von einer guten endstufe die das signal sauber bringt reichen völlig aus.
bessere lautsprecher an dem mcd bringen nicht sehr viel.
denn lautsprecher geben nur das wieder was das radiogerät rausbringt.
der klang bei meinem gamma war auch eher trocken,fad und sehr mittenbetont,teilweise schrill.

Thema:

Lautsprecher hinten vorhanden oder defekt?

Lautsprecher hinten vorhanden oder defekt? - Ähnliche Themen

Verlegung der Kabel für neue Front Lautsprecher+ Hinten: Hi Ich wollte in meine 3B vorne neue Lautsprecher und ne Endstufe kaufen und dann die alten nach hinten bauen. Nun wollte ich fragen, ob mir...
MCD hintere Lautsprecher fehlen: Habe seit einiger Zeit ein neues MCD , da mein altes mir entwendet bzw. gestohlen wurde. :cry: Da ich jetzt einen MP3 Player zusätzlich zu meinen...
Beta Radio mit Lautsprechern hinten? u. welcher CD Wechsler?: Hi LEute, ich frage mich ob ich mit meinem Beta-Radio überhaupt Lautsprecher hinten nutzen kann und wenn ja, dann welche? Wo bekomme ich die her...
Mein Lautsprechertausch!: Hallo, ich dachte mir, ich schreib jetzt mal, was bei meinem Lautsprecherwechsel rausgekommen ist. Vielleicht findet jemand was interessantes. Im...
tipps fuer einsteiger: habe ich in einem anderen forum gefunden und finde es recht interesant. So, nachdem hier der millionste Neuling gefragt hat wie denn der Pyle Sub...
Oben Unten